Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie würde es mit Einzelabnahmen aussehen? Was muss dafür alles gemacht werden und was kostet es?
Oder ist ein Teilegutachten noch in Planung?
 
Da ja schon einige von uns Mountune Teile haben, wie schaut's denn aus z.B. beim Ansaugkit und dem Short Shifter steht Eintragungsfrei bei RACEMAX, aber gib's da auch irgend nen EG Dokument oder ne ABE irgendwo falls mal jemand dumm nachfragt??
 
Im REVO-Threat liest man nur positive Erfahrungen und hier nix...

Oder hat noch niemand mountune verbaut???
Oder bringt das Kit von mountune einfach nicht genug Leistung (sprich Fahrspass) ??
 
Es gibt doch schon ein sehr Positives Review von Timbozyd zum M380.
Ich kann leider zur Software noch nichts sagen, da Ich den RS erst Einfahre bevor Ich die M380 Software flashe.

Zu den Teile kann Ich allerdings schon Berichten:

Axle Back Exhaust:
Für mich der Hammer, nicht zu laut, schöner Sound, die Pops sind einiges lauter als original. :mrgreen:

Induktion Kit mit Recirculating Valve und SSC:
Ergibt alles zusammen ein sehr geiles Ansauggeräusch und schaut auch noch gut aus.

Die Verarbeitung aller Teile ist sehr gut.

Ein Erfahrungsbericht zur M380 Software erfolgt im Frühjahr, da bei uns in Österreich bereits der Winter einzug hält und mein RS bereits im Winterschlaf ist. :cry:
 
Ich lasse aus Überzeugung nichts eintragen, könnte mir aber vorstellen das es möglich ist.
 
Stealth-RS schrieb:
Ich lasse aus Überzeugung nichts eintragen, könnte mir aber vorstellen das es möglich ist.

Na ja hätte ich auch kein Problem mit, wenn dann aber der TÜV ansteht will ich ungern meine Abgasanlage wieder ausbauen müssen, weil ich keinen Nachweis erbringen kann.
 
Hodenspalter schrieb:
Wird es in absehbarer Zeit für Mountune eine Garantie von Ford geben ?

Nicht in Deutschland. Wurde hier oder in einem anderen Thema schon einmal erwähnt. Eigentlich schade...
 
Ich habe jetzt Info von einem Luxemburger Händler bekommen.
Für den M380 kit verlangt er 1900€ allerdings ohne Garantie.
Den FPM375 scheint es laut Ihm nur in England zu geben, dh er bekomms nicht. Damit ist die Hoffung einer Garantie wohl futsch.
Angaben ohne Gewähr
 
Das M380 ist doch die Hardware vom FPM375 + sound supression chamber und das mTune Gerät.
Lass das beides doch weg.

1900 euro scheint mir auch recht viel wenn ich bei mountune gucke kostet das M380 umgerechnet 1200 euro
und die Teile vom FPM375 438 euro.
 
Toti schrieb:
Das M380 ist doch die Hardware vom FPM375 + sound supression chamber und das mTune Gerät.
Lass das beides doch weg.

M380 ist ne andere Map als FPM375, das ist nicht nur die Hardware, die anders ist.
 
Simon Ruppert schrieb:
Hi,
ich hoffe selbst dass es stimmt. Wenn kommt's in meinen RS und dann hier schriftlich. Würde mich freuen auch mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten :)

Wäre ich heute schon sicher, dass der RS nach Leasingende nicht zurückgeht, käme für mich trotz Garantieverlust auch eine grössere Ausbaustufe in Frage.

Gruss,
Simon
Hi,

aktueller Wasserstand auch bei mir:
gestrige Rückmeldung von meinem Ford Händler nach mehrmaligem Austausch mit Mountune in den letzten Monaten
=> derzeit kein Mountune-Set mit Garantie in Deutschland absehbar.

Heißt für mich zumindest bis Leasingende vom Tuning die Finger zu lassen.

Gruß,
Simon
 
Hallo
Ich hätte eine Frage:
Ich habe Interesse an dem Mountune Induction Kit mit K&N Filter, welchen ich mit Stopfen fahren würde.
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit?variant=19833605508

Jetzt wurde mir gesagt, man müsse den Induction Kit nicht bei TÜV etc. eintragen/abnehmen lassen.
Stimmt diese Aussage?

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
Hallo
Ich hätte eine Frage:
Ich habe Interesse an dem Mountune Induction Kit mit K&N Filter, welchen ich mit Stopfen fahren würde.
https://www.mountunestore.com/collections/mk3-focus-rs/products/focus-c346rs-induction-kit?variant=19833605508

Jetzt wurde mir gesagt, man müsse den Induction Kit nicht bei TÜV etc. eintragen/abnehmen lassen.
Stimmt diese Aussage?

Gruß
Christian

Habs auch beim Händler angefragt, weil Eintragungsfrei auf der Website steht und ich meinte, ob ich das auch mit nem Nachweis belegen kann. Als Antwort kam nur, "Eine Bescheinigung haben wir dafür nicht vorliegen", und ne ABE oder EG Bescheinigung konnte mir noch keiner dafür zeigen.
Da es ne Veränderung des Ansaugtraktes ist und nicht unter die vom Fahrzeughersteller eingetragenen Bauteile fällt, geh ich davon aus, dass wenn der Richtige Fragen stellt, diese BEscheinigumg oder eine Eintragung sicher nötig wäre.
 
Laut Mountune muss ja die Dämmatte unter der Haube dafür entfernt werden. Ist für eine Eintragung sicherlich nicht optimal, wenn bei der Abnahme die Matte fehlt.
Musste man früher nicht immer Dämmatten nachrüsten bei offenen Filtern? :confusednew: Beim RS ist ist das ja quasi gleich zu setzen oder? :confused2:
 

Neueste Beiträge

Oben