Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fakt ist ja wohl das wir alle irgendwann keine Garantie
mehr haben und dann ist es egal ob Mountune
oder Original, wir zahlen selbst!!!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Fakt ist ja wohl das wir alle irgendwann keine Garantie
mehr haben und dann ist es egal ob Mountune
oder Original, wir zahlen selbst!!!

MfG Xtrem

Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Es geht einfach um die Zeit in der die Garantie noch aktiv ist. Und wenn es halt nur die Anschluss-Garantie ist. Die greift eben beim Motor, Tubro & Co.

Also genau DEN Sachen die wichtig sind beim Mountune-Zeugs. Da bringen mir dann auch die ganzen vielen tollen Glückshormone nichts. Weder bei 350, 375, 400 oder 50000000 PS.

Die Garantie ist dann am Arsch. Nach der Garantie isses sowieso egal wie du deine Karre verbastelst. Das Mountunekit war/ ist ja eben wegen dem Garantieerhalt so interessant.
 
PlushELK schrieb:
Xtremnature schrieb:
Fakt ist ja wohl das wir alle irgendwann keine Garantie
mehr haben und dann ist es egal ob Mountune
oder Original, wir zahlen selbst!!!

MfG Xtrem

Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion. Es geht einfach um die Zeit in der die Garantie noch aktiv ist. Und wenn es halt nur die Anschluss-Garantie ist. Die greift eben beim Motor, Tubro & Co.

Also genau DEN Sachen die wichtig sind beim Mountune-Zeugs. Da bringen mir dann auch die ganzen vielen tollen Glückshormone nichts. Weder bei 350, 375, 400 oder 50000000 PS.

Die Garantie ist dann am Arsch. Nach der Garantie isses sowieso egal wie du deine Karre verbastelst. Das Mountunekit war/ ist ja eben wegen dem Garantieerhalt so interessant.





Eben, für mich ist er sehr interessant, da ich jetzt 15Tkm und bis 60Tkm hab ich ja Garantie, daher spielt es für zum Beispiel eine große Roller. Hoffentlich wird dieses mal etwas Gutes dabei rauskommen, ich bin Zuversichtlich :) :) :) :bravo:
 
Also ich kanns nur von mir sagen und da is es so das auf das Upgrade keine Garantie gegeben wird. In Österreich wird das Kit ja offiziel Angeboten. Hab mich dann bei Ford schlau gemacht und mir wurde ein Zettel hingelegt das unter anderem das Software Update auf RS500 (ist ja die Montune Software) legal ist jedoch ich mit meiner Unterschrift auf jegliche Garantie Ansprüche verzichte. Ob Montune selbst für die Garantie dann aufkommt weis ich nicht. Sprich wenn der Motor kaput geht das nicht Ford zahlt sondern Montune selbst.
 
:D Halli Hallo,

bis jetzt gibt es noch nix richtig neues außer das es bald offiziell werden wird, jedoch das mit der Garantie ist noch in klärung. Sobald ich mehr weiß schreibe ich euch. :bigtongue:
 
rs-schorsch schrieb:
:D Halli Hallo,

bis jetzt gibt es noch nix richtig neues außer das es bald offiziell werden wird, jedoch das mit der Garantie ist noch in klärung. Sobald ich mehr weiß schreibe ich euch. :bigtongue:

Wie oft haben wir das schon auf den letzten 90 Seiten gehört...
 
PlushELK schrieb:
rs-schorsch schrieb:
:D Halli Hallo,

bis jetzt gibt es noch nix richtig neues außer das es bald offiziell werden wird, jedoch das mit der Garantie ist noch in klärung. Sobald ich mehr weiß schreibe ich euch. :bigtongue:

Wie oft haben wir das schon auf den letzten 90 Seiten gehört...

Word!

Glaubt eigentlich noch überhaupt jemand dass das noch was wird?! :(
 
So is es! Wenn kaum noch einer mit Garantie herum fährt, wird Ford das Ding freigeben.
Ich denke, dass ich im Frühjahr mal zum Wolf gehe. Scheiss auf die Garantie.....scheiss auf Ford!
 
Moin alle zusammen, das kannste ja so nicht sagen es nimmt ja langsam Formen an und bis zu jetzigen Standpunkt ist ja auch bereits eine Deutsche Firma für die Mountune Teile involviert. Wir sind halt alle hier in Deutschland und da geht halt alles etwas langsamer......... aber ich denke mal das wird......und wenn Ford die Garantie für die RS beibehalten wird, müssen die sich auch rechtlich absichern. Und Papierkram hier in Deutschland ist halt nicht so schnell, ich denke das es die nächsten 2 Wochen was wird. 8O
 
rs-schorsch schrieb:
Moin alle zusammen, das kannste ja so nicht sagen es nimmt ja langsam Formen an und bis zu jetzigen Standpunkt ist ja auch bereits eine Deutsche Firma für die Mountune Teile involviert. Wir sind halt alle hier in Deutschland und da geht halt alles etwas langsamer......... aber ich denke mal das wird......und wenn Ford die Garantie für die RS beibehalten wird, müssen die sich auch rechtlich absichern. Und Papierkram hier in Deutschland ist halt nicht so schnell, ich denke das es die nächsten 2 Wochen was wird. 8O

Das höre ich schon seit Monaten. Ich habe auch schon Kontakt zu der Firma, die Du angesprochen hast, aufgenommen und mehrmals mit denen telefoniert....bislang leider ohne Ergebniss.
Und schau mal von wann der erste Eintrag zu Mountune erstellt wurde...........!

Gruß
Speedy
 
Das "alte", erste, normale Kit: MP350.

Das MR375 ist da wieder ganz was anderes, was Einbau / Umbau / Teile / Garantie :DX: , ... angeht.
 
Seit nun mehr 90, 91, 92 Seiten hört man nur Gelaber. Da kommt was, da kommt nichts, Ford hat dem Onkel meiner Schwester vom bekannten des Papstes was geschickt, ich hab nichts bekommen, in zwei Wochen kommt was, ende der Woche gibts News, bla bla bla. Einfach nur Gesabbel ohne jegliche Handfeste Infos.

Ohne Fakten glaubt hier eh keiner mehr was. Und Fakten sind in dem Fall: Das Kit ist offiziell in D erhältlich. Nicht mehr, nicht weniger.

Alles andere interessiert überhaupt nicht mehr. Wobei ich mich überhaupt frage, ob es noch jemanden interessiert. Die zwei Jahre Garantie sind für die meisten bald weg, bleibt noch ein kleiner Anteil mit Garantieverlängerung, viele haben ihre Karre schon lange verbastelt, mit ihren Handflashern und Einzelabstimmungen, einige RS sind Schrottreif und ähm... Was bleibt da noch?!

Ursprünglich waren nur 1400 oder 1600 RS für D geplant. Rechnen wir mal grob es gibt 2000 in D. Was soll ich da noch groß mit Garantie rumeiern, wenn ein Großteil eh bald wegfällt oder schon weggefallen ist?

Welches interesse sollte Ford daran haben? In etwa soviel. Wie man sieht, sieht man gar nichts.
 
Naja PlushELK, interessieren tut es schon einige. Allerdings hast du insofern recht, dass zu klären sein wird, ob die Verlängerungsgarantie erhalten bleibt, die 2-jährige Werksgarantie dürfte bei den allermeisten bereits abgelaufen sein oder das passiert in Kürze.
Ich tippe mal, dass Ford darauf wartet und die Verlängerungsgarantie mit dem Mountune-Kit erlischt. Alles andere würde mich überraschen. Die Philosophie dahinter: nochmal guten Umsatz mit dem RS aber möglichst ohne Risiko einer erhöhten Schadenshäufigkeit.

Wettet jemand dagegen? :ugly:

Wir dürfen also gespannt bleiben.
 
rs-schorsch schrieb:
Moin alle zusammen, das kannste ja so nicht sagen es nimmt ja langsam Formen an und bis zu jetzigen Standpunkt ist ja auch bereits eine Deutsche Firma für die Mountune Teile involviert. Wir sind halt alle hier in Deutschland und da geht halt alles etwas langsamer......... aber ich denke mal das wird......und wenn Ford die Garantie für die RS beibehalten wird, müssen die sich auch rechtlich absichern. Und Papierkram hier in Deutschland ist halt nicht so schnell, ich denke das es die nächsten 2 Wochen was wird. 8O

Hat man doch vor 2 Wochen auch schonmal gehört! Langsam wird es echt lächerlich! :kotz: :kotz:
Geht mal davon aus, dass man das Thema Mountune abhaken kann....
 
Du kannst das Thema Mountune mit Garantie abhaken. Da kommt weiterhin nicht mehr alles heiße Luft und viel gelaber rum. Egal von wem.
Ist wie immer, eine Quelle seriöser als die andere und jede erzählt was anderes. Das einzige was interessiert sind Fakten. Und die konnte keiner auf über 90 Seiten bringen.

Das Kit ist ja bereits erhältlich. Nur eben ohne Garantie. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolute scheiße, im vergleich zu anderen Tuning-Möglichkeiten. ABER - Der Werterhalt des RS mit Mountunekit wird um Welten besser sein als mit diesem ganzen Gasa, Autotech, MTB und was weiß ich Tuning-Verbastel.
 

Neueste Beiträge

Oben