Motorschaden - und jetzt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Bezug auf uns nehme ich mal kurz Stellung, bevor da was falsch verstanden wird. Wir vertreiben keine Revo Software, ich schreibe die selbst.
Es tut mir leid das nach der letzten Mail nichts mehr kam. Wir haben im Moment extrem viel zu un
 
whitewolf schrieb:
Im Bezug auf uns nehme ich mal kurz Stellung, bevor da was falsch verstanden wird. Wir vertreiben keine Revo Software, ich schreibe die selbst.
Es tut mir leid das nach der letzten Mail nichts mehr kam. Wir haben im Moment extrem viel zu un
Hi, ich hab nochmal geschaut, kann aber tatsächlich nicht nachvollziehen wie ich auf Revo komme im Zusammenhang mit Beastfactory. Hatte zwar danach gefragt, aber kann mich nur erinnern euch eigentlich über die Syvecs Händlersuche gefunden zu haben. Ne, kein Thema mit der Mail. Ist doch gut, wenn Arbeit da ist, den "Luxus" haben momentan nicht alle.
 
Servus @Pb82 :prost:

was wurde nun aus deinem?

Wir können uns die Hand geben... meinen hats jetzt aber schon bei 38k erwischt. Revo Stage 2 (445 PS, 660 Nm). Hatte HJS DP, 3" AGA, Airtec LLK & Boost-Pipe-Kit, K&N, Velossa, modifizierte Ansaugung, GfB DV+ und sogar die Lüftungsgitter in der Haube :lol:
Rund 30k hats gehalten... mein Ford-Händler hat sich gefreut :irre:

Bei mir wurde "nur" die Zylinderkopfdichtung undicht, sodass etwas Kühlmittel eindrang (ca. 150 ml im letzten Monat). Block schaut im Großen und Ganzen noch gesund aus, nur die Zylinderbuchsen sollten gehohnt werden, weil sie leichte Riefen haben.

Ansonsten mach ich das, was hier schon einer rein geschrieben hat. Athena Kopfdichtung, APR Stehbolzen, Schmiedekolben, starke Pleuel, neue Lagerschalen...
Und wenn er schon mal offen ist, wirds wahrscheinlich auch eine stärkere Kupplung, ein Upgrade-Turbo und eine individuelle Abstimmung :cooler:
Weils eh scho Wurscht is 8)

Was genau, stellt sich die Tage noch raus. Je nach Verfügbarkeit und natürlich auch Preis/Leistung.

Ich glaub der RH-Renntechnik wird sich freuen, weil mein Tuner ein Händler von ihm ist (K-City Cars). Ich würde auch zu Beastfactory, wenns nicht verdammte 700 km weg wäre, was mich logistisch killt...
 
Gar nicht schön zu lesen sowas! :nein:


Hast Du denn ne Ahnung an was es gelegen hat?

Denn seien wir mal ehrlich, kann ich mit entsprechender Fahrweise auch den 100PS Motor meines Alltags-Fiesta's hochjagen,
oder ist es eher zu viel mit der Revo 2 gewesen?
Oder vielleicht auch ein etwas schief gelaufener Rückruf, bei dem gepfuscht wurde (kennen wir ja alle reichlich)?
 
Oh man, tut mir leid.

Ich sag mal so: es ist nicht zuviel mit der Revo2, sondern es ist die Revo2!
Sollte doch mittlerweile bekannt sein und ich kann nicht verstehen warum man damit noch fährt.
Wurde aber auch hier im Forum alles schon durchgekaut.

Ist auf keinen Fall böse gemeint. Vielleicht wars ja auch ein anderes Problem :pfeif: .
 
Beileid. Immerhin nimmst Du es locker and tastest Dich konsequent an die nächste Sollbruchstelle heran.
Bei den von Dir angegeben Werten finde ich 30 Tkm eine ausgesprochen gute Ausbeute. Da kann man nicht meckern, hätte ich dem Motor jetzt nicht zugetraut, dass er das so lange durchhält.
 
Ravepoint schrieb:
Oh man, tut mir leid.

Ich sag mal so: es ist nicht zuviel mit der Revo2, sondern es ist die Revo2!
Sollte doch mittlerweile bekannt sein und ich kann nicht verstehen warum man damit noch fährt.
Wurde aber auch hier im Forum alles schon durchgekaut.

Ist auf keinen Fall böse gemeint. Vielleicht wars ja auch ein anderes Problem :pfeif: .

wo wurde das durchgekaut?
 
Ravepoint schrieb:
Such einfach Mal nach "Revo IAT" oder "Revo klingeln"...

zu IAT und REVO finde ich nur das der IAT1 hinterm Luftfilterkasten deaktiviert wurde und bei dem IAT2 der wohl in der Ansaugbrücke steckt eine zusätzliche Schutzmaßnahme eingerichtet wurde.
zum Klingeln find ich einen Beitrag der meinte ein Klingeln zu hören.

gibts da noch mehr in anderen Foren oder so?

edit: nach langem suchen noch einer der meint das Revo Klopft.
 
Das ist ja das geile.
Irgendjemand der eigentlich wenig Ahnung hat, schreibt irgendwas, ohne irgendwelche stichhaltigen Fakten zu liefern.
Man darf vieles einfach nicht sofort glauben in diesem Forum.
 
Also das normale Forum leben . Stell ne Frage und du bekommst 50% negativ und 50% positiv und dann suchst du das beste raus für dich bist aber eigentlich genauso schlau wie vorher . Und wenn du dann meckerst heist es wir haben es dir ja gleich gesagt :hurra:
 
Shadow666 schrieb:
Gar nicht schön zu lesen sowas! :nein:


Hast Du denn ne Ahnung an was es gelegen hat?

Denn seien wir mal ehrlich, kann ich mit entsprechender Fahrweise auch den 100PS Motor meines Alltags-Fiesta's hochjagen,
oder ist es eher zu viel mit der Revo 2 gewesen?
Oder vielleicht auch ein etwas schief gelaufener Rückruf, bei dem gepfuscht wurde (kennen wir ja alle reichlich)?


Hi, man kann es nicht wirklich sagen, was der Ursprung war, aber ich vermute das die windige Zylinderkopfdichtung einfach nicht die Hitze und den Druck aushält. Zwischen 2. und 3. Zylinder war sie undicht. Sonst war tatsächlich alles in Ordnung.

Wird jetzt auch auf Closed Deck umgebaut und ein zusätzlicher hitzeschutz zum Abgasgehäuse angebracht.

Das Upgrade wird dagegen relativ human ausfallen. Vor allem vom sehr früh anliegenden hohen Drehmoment möchte ich weg kommen, sodass nicht dauerhaft so viel Druck drauf ist. Mal schauen was der Turbomarkt so her gibt.

Ach ja, bzgl dem Kommentar dass man auch einen 100 PS Fiesta hochjagen kann. Definitiv, aber für meinen Fahrstil kann ich nur sagen, dass ich die Bude mit meinen 38 Jahren sehr artgerecht bewege. Alle anderen 12 Karren haben gehalten und waren auch größtenteils getunt. Der RS ist schon ein €€€ Grab.
Hilft nicht, er ist halt auch einfach top zu fahren und was kann man alternativ noch fahren? Unter 80k wird’s dünn.
 

Neueste Beiträge

Oben