mongoose section 59 eintragen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BofordRS

Member
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy...hat jemand hier irgendwie die section 59 eingetragen bekommen?
Ja ich weiss....
alles nicht so legal einfach :D
 
Hast du die schon ´mal life gehört - (hast du sie vlt. eh drunter ?) - ich denke die ist nicht einmal in Bulgarien eintragbar, wenn du noch keine gekauft und/oder montiert hast - man möge es mir verzeihen - spar dir und deinem Gehörsinn diese Prüfung ....
 
Hab sie drunter und finde sie im richtigen drehzahlbereich gefahren sehr geil. Aber wer die einträgt.... glaube auch eher das du niemanden finden wirst. Zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen dröhnt sie echt sehr.
 
Wie viel Db hat die anlage denn?
Wäre mal interessant zu wissen.

Dann könntest mal schauen mein tüvler hat gemeint mann müsste einen msd einsetzen...
Aber wie sich die dann Anhört .
und obs den ganzen stress bringt
 
Rein theoretisch schon möglich mit einem großen ABER.

Man könnte sie mit einem DB Killer per Einzelabnahme eingetragen kriegen. Die gibts auch für Autos, einige Supras / R34 Skylines fahren solche Anlagen. Muss man natürlich für die Anlage fertigen lassen, also ein enormer Aufwand. Das wäre ein äquivalent zu einem MSD um eine gewisse Lautstärke einzuhalten. Ob man dann nun mit oder ohne fährt.... :roll: Dafür liegt man eben nur im Bußgeldbereich wie bei Motorrädern eben auch. Sofern man ihn dabei hat und wieder reindreht wenn man mal erwischt wird.
Aber wer sich sowas holt weiß das eben vorher :prost:

Und wenn du schon eine laute AGA willst, hol dir keine S59, hol dir eine Section 18 oder Thunderstorm von KMS, die klingen zu mehr Lautstärke auch noch um Welten besser. :mrgreen: :handjob:

Einfach so eingetragen wirst du sie nie bekommen, die S59 ist nicht ganz so laut wie die Sachen von KMS aber dennoch über 100db. Meine Thunderstorm haben wir mal aus Spaß gemessen (kein Decat - 100 Zeller) und es lag alles um die 121 db. Aventadors haben allerdings auch 123db im Schein stehen. Da erkauft man sich dieses Recht halt direkt mit. :mrgreen:
 
Es ist aber eingetragen!!! Und das ist die Antwort auf die gestellte Frage. Ob jemand misst oder sonst noch was sei dahin gestellt.
Wenn man ne guten TÜV Prüfer hat dann ist einiges möglich wenn man es nicht zu sehr übertreibt.
 
trotzdem ist die Eintragung , wie auch immer gemacht , total sinnfrei.
durch die Lautstärke ist die zu jeder zeit anfechtbar und somit so sicher wie ne Rolle Klopapier 8O

und deine Aussage "ist scheinbar eingetragen" wird dem TE nix bringen ,wenn du ihm nicht auch sagen kannst wie das ging...
daher kannste auch gleich den Post weglassen :ugly:
(kein Angriff gegen dich , nur rein sachlich gesehen)
 
Interessant was einen "guten" Tüv ausmacht.... :roll:

Aber das ist ein anderer Diskussionspunkt.

Bin von mir ausgegangen und habe gedacht das etwas Vernünftiges gesucht wird. Aber halten wir mal fest, Gefälligkeitseintragungen sind vereinzelt möglich für die Anlage wie man sieht. Korrekte nicht. Wer was sucht fürs Gewissen und oberflächliche Kontrollen kann so eine Eintragung vornehmen lassen. Wer was vernünftiges sucht kann sich das Geld besser sparen.
 
Da ich im Moment auch nach ner komplett Anlage Suche und auch schon über einige Schwierigkeiten gestolpert bin würde mich mal interessieren welche aga dann eig so das beste aus allem wäre und auch eintragbar ist. Passt nicht ganz zur S59 aber dennoch interessant.
 
Da gibts keine pauschale Antwort drauf. Kommt auf den persönlichen Geschmack an, was man bereit ist auszugeben und/oder über welche Verbindungen man verfügt wenns nur um's Eintragen geht.
 
boerniRS schrieb:
Hast du die schon ´mal life gehört - (hast du sie vlt. eh drunter ?) - ich denke die ist nicht einmal in Bulgarien eintragbar, wenn du noch keine gekauft und/oder montiert hast - man möge es mir verzeihen - spar dir und deinem Gehörsinn diese Prüfung ....

Ich gebe boerni absolut recht, ich hatte sie mal drunter, für genau 1 Woche, ist nicht auszuhalten des Teil...
 
Wie ist der Vergleich denn zu der KMS? Die ist ja auch übelst..sowohl aussen als auch innen. :prost:
 
Ich habe ebenfalls sie mongoose section 59 drunter,und ohne vorschalldämmpfer überhaupt nicht zu ertragen.
Habe mir allerdings nachträglich einen vorschalldämmpfer drunter gemacht und seitdem isses absolut geil damit zu fahren.
Das tiefe grollen und blubbern bleibt,aber das dröhnen ist auf ein minimales gesunken.....
20160623_175513.jpg
 
Kannst im Turbo Zentrum Berlin bestellen.

Selber einbauen ist wenn man Schweißen kann nicht sonderlich schwer. Einfach das Flexrohr heraus trennen und den Schalldämpfer einsetzen,dabei auf die vorherige Flucht achten.

Lg sven
 

Neueste Beiträge

Oben