Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht eventuell den 6. Gang etwas länger zu übersetzen denn die originale Ueberetzung reicht bei voll ausgedrehter Maschine bis um die 300. Willste schneller sein musst du die Uebersetzung ändern deine Leistung genügt dafür nach dem Tunen.
 
Also ich bin nicht so der Endgeschwindigkeits-Fanatiker.
Das Teil muss nur unendlich gut raus beschleunigen.
Bei jedem Tritt aufs Gas müssen deine Beiden Ohren Besuch bekommen.

Sobald dieses Gefühl aufhört wird es meist Zeit fürn neue Mods.
:ugly:

Was sagte der Ray noch die Tage...............
der Satz "Danach höre ich auf und bin zufrieden"
ist nicht in einem Einklang mit Smoky zu bringen.


:lol:
 
misterk schrieb:
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht eventuell den 6. Gang etwas länger zu übersetzen denn die originale Ueberetzung reicht bei voll ausgedrehter Maschine bis um die 300. Willste schneller sein musst du die Uebersetzung ändern deine Leistung genügt dafür nach dem Tunen.

laut deinen aussagen kann man am TT ja schon ne menge machen....
 
Natürlich kann man eine Menge machen aber die Serienübersetzung ist schnell zu Ende wenn man an der Leistungsschraube dreht.
 
So ich hab seit heute meinen TT wieder von HGR.

Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden.
Die Abstimmung ist absolut genial.
100% Alltagstauglich. Kein Ruckeln, keine Löcher, kein Turbo switchen.
Quasi wie Serie.

Im 1ten bis 2ten merkt man nur einen minimalen Unterschied.
Aber ich hatte heute teils Schlupf im 2ten was ich vorher nie hatte.
Ab dem 3ten ist der Unterschied aber ganz klar da.
Genauso hab ich mir das vorgestellt. Er zieht sauber bis zum Begrenzer.
Schub ohne Ende. Und endlich auch Konkurenzfähig auf der AB gegen die Großen :mrgreen:
Gemessener Ladedruck 1,56bar bis ca. 6000 und dann abfallend auf 1,25bar.

Leistung müsste jetzt bei ca 420-425PS EWG und 580-590Nm liegen.

HGR arbeitet aber gerade an einem SW-Update mit Nocken-Optimierung und nochmal ein paar Pferdchen mehr.
Das Update bekomme ich dann auch noch. Sogar kostenlos.
Zudem ist eine Eigen-Weiterentwicklung des Serien-Turbos auf K26 Basis angedacht und ev. andere Nockenwellen.
Das ganze wird dann Richtung 480-500PS gehen.
Es wird mir also nicht langweilig :mrgreen:
Das schöne ist das HGR alle Hardware Arbeiten selbst ausführt und sogar selbst Achsvermessungen macht.

Bin wirklich begeistert von dem Laden.
 
Bei HGR steckt auch der gute Stefan Aman dahinter, war früher für VW Motorsport tätig und ist auf seinem Gebiet der beste :thumbs-up_new:
 
Ne bei HGR steckt der Dipl. Ing. Knut Ackermann dahinter.
Nix Aman.
Der Ackermann programmiert auch für für Audi, Porsche und Ford.
Oder auch für den Reader TT RS VLN.
Ich denke da gibts in Deutschland nicht viel bessere Programmierer als den Ackermann.
 
:ups: Den meinte ich doch :wallbash:
Ist jetzt peinlich...

Der Aman ist ja von TTC Turbotechnik...
 
Gratulation :) . Dann ist jetzt erstmal der Leistungshunger gestillt fragt sich nur wie lange. :pfeif: Mit Schlupf im 2. Gang bei aktiviertem Allrad dürftest du keinerlei Leistungsprobleme haben. Dann kann ich dir nur noch wünschen dass die Tuningprotektion wirklich aus ist (und sich nicht zurückmeldet nach x Fahrstunden) und toitoi dass alles hält.
Kannst ja mal bei Gelgenheit gucken wie hoch er zieht bei VMAX ehe sich der Begrenzer meldet.
 
Smoky schrieb:
So ich hab seit heute meinen TT wieder von HGR.

Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden.
Die Abstimmung ist absolut genial.
100% Alltagstauglich. Kein Ruckeln, keine Löcher, kein Turbo switchen.
Quasi wie Serie.

Im 1ten bis 2ten merkt man nur einen minimalen Unterschied.
Aber ich hatte heute teils Schlupf im 2ten was ich vorher nie hatte.
Ab dem 3ten ist der Unterschied aber ganz klar da.
Genauso hab ich mir das vorgestellt. Er zieht sauber bis zum Begrenzer.
Schub ohne Ende. Und endlich auch Konkurenzfähig auf der AB gegen die Großen :mrgreen:
Gemessener Ladedruck 1,56bar bis ca. 6000 und dann abfallend auf 1,25bar.

Leistung müsste jetzt bei ca 420-425PS EWG und 580-590Nm liegen.

HGR arbeitet aber gerade an einem SW-Update mit Nocken-Optimierung und nochmal ein paar Pferdchen mehr.
Das Update bekomme ich dann auch noch. Sogar kostenlos.
Zudem ist eine Eigen-Weiterentwicklung des Serien-Turbos auf K26 Basis angedacht und ev. andere Nockenwellen.
Das ganze wird dann Richtung 480-500PS gehen.

Es wird mir also nicht langweilig :mrgreen:
Das schöne ist das HGR alle Hardware Arbeiten selbst ausführt und sogar selbst Achsvermessungen macht.

Bin wirklich begeistert von dem Laden.

oh ja.....das ist doch mal ne ansage....... :cooler:

könnte dann in etwa in diese richtung gehen:
http://www.turbozentrum.de/turbos-c...k-turbo-k26-27-spezial-wassergekuehlt/a-3914/

oder vllt. gleich die nächstgrössere version... :pfeif: ..:
http://www.turbozentrum.de/turbos-c...urbo-k26-27-29-spezial-wassergekuehlt/a-3935/

auf jeden fall freut mich für dich, dass du offensichtlich den richtigen für dich und deinen TTRS gefunden hast.....viel spass....und liefer mal nen paar fundierte berichte von der audi allrad front... :)
 
Oder der, Jochen http://www.turbozentrum.de/turbos-co/kkk-borgwarner/kkk-modifiziert/kkk-turbo-k27-29-30-spezial/a-3802/

Bis zu 7750 PS möglich :lol:
 
Jogge,

weisst du was das schlimmste ist.
Das man jetzt Blut geleckt hat.
Ich ahne schon schlimmes für mein Geldbeutel.

Hallo? Ich hatte den TT heute noch net mal Probe gefahren und war schon
mit HGR am verhandeln und fachsimpeln über nen größeren Turbo.
Das ist doch krank :lachtot:

Aber mir wurde schon angedeutet das ich mich dann auch von meiner Kupplung verabschieden
könne. Aber wer A sagt muss eben auch B sagen, gel?

Der Wagen ist aber so schon sehr angsteinflössend.
Die Mehrbeschleunigung ist erstmal richtig gewöhnungsbedürftig.
Hab heute auf meiner Lieblingsstrecke fast in der Leitplanke gesessen.

Es ist wirklich unglaublich wie schnell der Hobel jetzt gen 250 km/h geht.

Aber genauso beeindruckend ist es wie der Allrad die Kraft immer noch auf die Strasse bringt.
Das ist wirklich unglaublich. Im Nassen muss man ohne ESP ein biserl aufpassen da er schnell
quer kommt. Und als jahrelanger FWD Fahrer kann man damit erstmal nicht viel anfangen.
MAn lenkt zwar institutiv gegen, aber kontrolliert ist das noch net.
 
ja dass ist ja das perverse, dass ein fzg. mit genug power durch den allrad echt übelst nach vorne schiebt. da hast du vortrieb in allen lebenslagen. du merkst ja auch beim beschleunigen in kurven, wie der allrad arbeitet und man die totale traktion hat. und dann bist nat. auch deutlich schneller. da trägt es dich dann auch mal schnell aus der kurve. somit ganz anderes einschätzen der bremspunkte, geschwindigkeit usw.

aber VORSICHT wenn die bude ausbricht.... allrad drift ist schon anspruchsvoll, da ja in dem moment alle 4 räder keine traktion mehr haben und dann gehts unter umständen echt wild zur sache....hatte da selbst auch schon einige so "oha...uiuiuiui...beinahe hätts geknallt" erlebnisse mit dem cossi. aber seit der tractioncontroll zum glück kein thema mehr..... :D

zitat walter röhrl:
"im rallysport wurde meine vermutung bestätigt, dass 2 angetriebene räder nur eine notlösung sind !"

in diesem sinne: viel spass...... :)
 
Erst wenn sichs so anhört kann man denk ich zufrieden sein [video]http://www.youtube.com/watch?v=AHqSsLcD-tE&feature=related[/video]
 
Wir hatten Heute die möglichkeit zweimal gegeneinander zu fahren und er hat mir beidesmal 2 wagenlängen abgenommen von 60 auf 200. Das Tuning hat sich gelohnt. Ich dürfte der TTRS auch selber in der hand nehmen und was soll ich sagen, das ganze läuft ziemlich unspektakulär ab, verhält sich sehr neutral gegenüber der FRS, man kann sogar in enge kurven vollgas geben ohne das er aus der ruhe kommt, hängt wunderbar am Gas, lässt sich super dosieren und beim beschleunigen schreit er MEHR, MEHR. Die Bremsleistung ist auch sehr beeindrückend.

Ein sehr stimmiges gesamtkonzept und die bisherige änderungen wirken sehr positiv.

Nice one Karsten und danke das ich testen dürfte.... :bravo:

(I want one!!) :hilfe:
 
Mark :thumbs-up_new: Warte mal auf den RS aus England :cooler: Aber war doch klar, oder? Der TT ist von vornherein schon stärker und stabiler. Aber das Problem, was ich schätze, was du auch sagst. Man merkt die Power einfach nicht so, da braucht man glaub ich 800PS damit man das Gefühl hat wie wir jetzt :prost: Auf jedenfalls ein geiles Auto, da kann man auch mal verlieren ;)
 
Power merkt man sehr wohl, er drückt ohne ende! Aus dem Stand wurde man ohne Ruckenlehne einen Ruckwärtssalto machen. :lol: Mit unspektakulär meinte ich eher das alles ohne Lenkradzerren, merkbaren Schlupf oder ähnliches abläuft. Beim ersten Fahren musste ich sehr auf das Drehzahlmesser achten damit ich ihm nicht jedesmal voll in der Begrenzer fahre. Die Leistungsentfaltung ist sehr Autotech ähnlich, sprich lineal und so mag ich das auch. Der Leistungunterschied zu mein JWR120i RS ist nicht SOOO groß aber als gesamt konzept betrachtet ist der Audi leider weit voraus........nur, der Schaltweg ist zu lang, das konntest du ruhig ändern Karsten.......

Hab ich auch die bremse erwähnt? Die ist wirklich SEHR gut.
 
Ja ok, meinte ja nicht unspektakulär, das man da gar nichts merkt :lol: Schon wie du sagst, kein Schlupf und zerren etc
 

Neueste Beiträge

Oben