Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Autofarbe ist top das kommt nur auf dem schlechten Foto (wurde im Schatten gemacht) net rüber :hilfe: . In Real isses was ganz anderes. :ugly:

@Smoky

Natürlich 19 Zoll. Die Forgis gibt es net in 18 Zoll (leider). :cry:
 
Finde das blau nicht schlecht.
Er steht noch n bisl hoch, daher kommts wohl bisl kleiner rüber mit der Felge.
Aber die gefallen mir schon...........nur zu teuer :ugly:
 
Da ist alles so wie es sein sollte. Du siehst halt den Reifen schlechter durch die matte Farbe dadurch wirkt das Rad kleiner aber es füllt den Radkasten gut auf. Und tiefer kann ich net bei den schlechten Strassen bei uns. War auch der Grund für das MR-fahrwerk. Das andere hätte mich schnell genervt mit seiner Härte. Das Auto muss im Alltag (fahre fast jeden Tag damit bei jedem Wetter) perfekt funktionnieren ohne Probleme. Da ist nix mit runterkurbeln. Ausserdem mag ich tiefe Autos net die komplett am Boden kauern. Bringt nix taugt nix. Ein Fahrwerk muss federn können. Und das tut es jetzt mit den Dingern.
 
Ich bin mit den H&R Federn sehr zufrieden.
Mit MR aktiv ist es richtig knackig, wie ein Gewinde.
Mit MR deaktiv ist es schön weich und federt auch noch schön durch.
Das richtige für miese Strassen.
Werde ja noch die Stabis verbauen.
Das reicht mir dann und ich brauch dann wohl auch kein Gewinde mehr.

Ev. bekomm ich diese sogar von H&R selbst verbaut und vermessen inkl.
Eintragung. Die suchen noch einen TT RS zur Gutachten Erweiterung.
 
Deiner wäre schon zu niedrig für meine Gegebenheiten. Und deine Räder stehen zu weit raus. :ugly: Da ist nix mit Heizen auf unseren Strassen der würde die halbe Zeit aufsetzen. Bei mir tut sich nix dergleichen. Richtig schnell bin ich trotzdem und meine Bremse kriegt jetzt zum ersten Mal richtig Luft. :) Habe das gut gemerkt.
 
Tut mir Leid, ich bin noch nie in Lux gewesen, ich wusste gar nicht das die noch keine geteerte Straßen haben 8O Und man eig nut mit 4x4 Jeeps zum Brötchenholen fahren muss:eek:

Ich kenn da ne Menge Autos aus Lux mit "homo" aufkleber, die sind tiefer und die Stoßstangen sind noch dran ;) Ev ist der Aufkleber woanders besser angebracht :pfeif: ;) :prost:
 
Mir gefällt die Optik net bei diesen Kisten die am Anschlag hängen. Ist Geschmackssache. Ich habe hier durchaus Strassen die Smoky's Setup arg in Bedrängnis bringen. Enge, verwinkelte Landstrasse mit nem Strassenbelag der seit 50 Jahren nicht mehr auf Vordermann gebracht wurde. So richtiger Test für jedes Fahrwerk. :mrgreen: Die Wette wer zuerst zu schleifen anfängt würde ich sicher veriieren. :ugly: :DX:
 
Ok, gratulation zu den schönen Felgen! So hoch sieht aber Scheiße aus, und du kannst hier niemandem erzählen das man mit Federn bei dir nicht fahren kann, das glaubt keiner, und wenns soooo ne schlimme Straße ist, würd ich auch Serie nicht daher fahren.
 
Ich habe mir den Knubbel im Radhaus angeguckt und auch wie eng alles ist wenn die Riesendinger drine sind da verzichte ich auf's letzte cm. Mal abgesehen davon dass ich zufrieden bin mit dem MR.
Ich will für lange Zeit wenigstens die Finger von der Kiste lassen hatte genug getunte Kisten vorher. :) Die Felgen mussten sein weil ich nen 2. Satz Felgen brauchte für den Sommer (meine Originalen sind im Winterdienst) und ich habe mir gedacht wenn ich schon was kaufe aus dem Aftermarket dann solls was Besonderes sein was auch was bringt beim Fahren. :)
 
Also sein Grundgedanke finde ich komplett OK und versteh ich, aber er übertreibt finde ich mit der eingeschränkten Fahrbarkeit durch Fieferlegung. Klar, der Knubbel stört, blöd wenn man da nix verändern will wegen Garantie, aber was soll passieren wenn der weg geflext wird, rosten wird der wohl nicht.
 
Jedem eben das seine :thumbs-up_new:

Aber ich kann den TT jetzt ohne Einschränkungen mit oder ohne MR
bis zur Haftungsgrenze bewegen. Egal auf welchem Terrain.
Bei mir wurde der Knubbel auch nicht komplett entfernt, sondern nur soviel wie sein musste.


Fakt ist aber auch.............
die Karre muss noch viel lauter werden.
und ich brauche mehr Leistung.
:ugly:

Von reinem Durchzug war mein Focus RS schneller.
Auch logisch mit 400PS.

Man ich kanns kaum noch abwarten bis die Downpipe fertig ist
und es auf nach HGR geht.

Was meint Ihr was die beiden 200er-HJS noch an Leistung bringen können?
 
@Smoky
Das wird schon werden mit der Leistung. Du hast jetzt den Fakt dass du von einer lauten Krawallkiste wieder in einem Serienauto sitzt. Ich kenne das. :mrgreen:
Schmeiss die Frontkats raus die klauen die Leistung. Bei den Hauptkats eher weniger aber ein bissel geht immer noch. :)

@frosty

Wenn du den Knubbel ganz entfernst riskierst du im Ernstfall Teile zu verlieren. Und auf dieses Spiel habe ich keine Lust. :ja:
 
Hm, das klingt blöd. Da sind Bastler gefragt was zu entwickeln anstelle des Knubbels. Werd ich mir das nächste mal genauer bei Karsten ansehen.
 
Wir hatten die Diskussionen bei uns wegen dem Knubbel fakt ist der hat schon ne Aufgabe bei der Karrosserie nicht nur die Tuner zu stören wenn sie neue Räder aufziehen sondern vor allem ne Verbindungsaufgabe.
 
Die Knubel Basis sitzt bei mir noch.
Da hab ich Ihn wirklich in gute Hände gegeben.
Der hat 2 Testfahrten gemacht bis er soviel weg genommen hatte das es passt.
Kein mm zuviel

Ein teil schleifte auch noch an der Matte.
Musste er auch noch bearbeiten.

Also an einer weiteren Spurverbreiterung brauche ich keinen
Gedanken verschwenden.
 
Smoky schrieb:
Jedem eben das seine :thumbs-up_new:

Aber ich kann den TT jetzt ohne Einschränkungen mit oder ohne MR
bis zur Haftungsgrenze bewegen. Egal auf welchem Terrain.
Bei mir wurde der Knubbel auch nicht komplett entfernt, sondern nur soviel wie sein musste.


Fakt ist aber auch.............
die Karre muss noch viel lauter werden.
und ich brauche mehr Leistung.
:ugly:

Von reinem Durchzug war mein Focus RS schneller.
Auch logisch mit 400PS.

Man ich kanns kaum noch abwarten bis die Downpipe fertig ist
und es auf nach HGR geht.

Was meint Ihr was die beiden 200er-HJS noch an Leistung bringen können?

ich meine dass 2x Decat mit ner Katattrappe richtig rockt........ :cooler: ;) :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben