max nm

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitgeist rs

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
kann mir einer sagen was die Originale Kupplung an nm verträgt?
lg
 
...
offiziell beim RS 440 Nm, beim RS500 die selbe Kupplung 460 ... ab 500 wird´s ein Glückspiel bzw. geht´s auf Dauer nicht, v.a. wenn man das Drehmoment auch regelmäßig abruft ...
 
Hallo

Das kommt auf den Zustand der Kupplung an und wie man sie benutzt, aber ich denke 500nm hält sie locker,ich fahre mit ca.510nm ohne Probleme.

Mfg.
 
Ich fahre seit 3jahren ( ca 25000 km ) 400ps 580nm mit der normalen RS mk2 Kupplung
 
Danke für die Anworten!
@kunterbunt hast du nicht einen mk3 rs? oder hast du beide?
lg
 
Meiner Erfahrung nach hängt das auch ganz stark von der Fahrweise ab. Manch einer schafft es bei ner Stage 1 die Serien Kupplung in kurzer Zeit zu zerstören. Bei manchem anderen hält sie auch bei 500+ NM aufwärts für lange Zeit.

Wichtig ist nicht so früh ins Drehmoment rein zu gehen. Von untenraus mit richtig Wums und vollem Ladedruck beschleunigen das mag keine Kupplung so gerne. Lieber erst so ab 3000-3500 voll drauf. Die Kupplung dankt es.
 
Mk3 Rs
Mk2 ST aber mit Rs lader ,RS Kupplung , Ansaugung und und und , Software bei Beastfactory .
 

Neueste Beiträge

Oben