Massenware RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt muss ich mal meine Meinung dazu loswerden. Sie ist nämlich das komplette Gegenteil an Erfahrung was hier sonst so geschrieben wurde. Ich habe bis jetzt genau 2 MK3 RS in freier Wildbahn gesehen. Und da gucke ich so hinterher als wäre es ein Ferrari/Bugatti etc.
Im Nachbardorf fährt ein MK1 und MK2 RS rum. Bei mir auf der Arbeit ein weiterer MK2 RS.
Und Allgemein sieht man bei mir Öfters in der Gegend MK2 RS.
Also für mich Persönlich ist es schon ein besonderes Auto für das ich auch schon mehrere Daumen hoch bekommen haben. Klar ist es nicht perfekt aber welches Auto ist das schon?
Selbst wenn sich in der ein oder anderen Gegend mehrere tummeln. Ich würde mich freuen und die Leute Grüßen :prost:
 
In Nord und Ostdeutschland habe ich auch noch nicht viele RS MK3 gesehen. Es gibt sie ja laut FB und co. aber gesehen? Ich freu mich auch wenn ich einen MK2 sehe aber den MK3 sehe ich deutlich weniger, und ich Pendel viel zwischen Norden und Osten.
 
kse_heaven schrieb:
Die Diskussion ist irgendwie müßig. In meiner Region gibt es scheinbar genau einen RS Mk3, in anderen Regionen sind es mehr.
Es werden mehr RS MK3 hergestellt als MK2, dafür bekommt halt auch USA welche ab. Man müsste genau schauen,wieviel es in Deutschland sind.
Und wenn hier der Vergleich so aussehen würde MK2 10.000 MK3 16.000 > dann ist das eine Auto keine Massenware, dass andere aber schon. Sorry ziemlich albern.


laß uns doch ein bißchen sinnieren, wir reden eben gerne über unsere geilen Autos :bigtongue:

:prost:
 
NitrousNorbert schrieb:
Deckt sich nicht so ganz mit meiner Recherche mit einer Antwort von Ford Deutschland von Juli 17 die mir sagen es wurden bis dato 2000 Stück für D gebaut.
Da müssten die ja in 2 Monaten (Mitte Juli bis Mitte September nun) 1700 Stück für D gebaut haben und in den 1,5+ Jahren davor nur 2000, kann nicht sein irgendwie.........

Wunderlich auch immer wieder dass schon etliche mal gesagt wurde der ist ausverkauft, der ist nicht mehr bestellbar, das kursiert ja schon seit der ersten Jahreshälfte.
Ich werde morgen noch einen bestellen können, neu im Werk.
Wenn ich Glück habe wird es ein Bj. 2018er werden, obwohl es ja auch hies die werden nur bis Ende des Jahres gebaut.
Nichts genaues weiß man nicht :ugly:

@sehen
Hier im Kölner Raum sollte man die eigentlich täglich sehen, nichtmal auf dem Werksparkplatz wo ich parke kenne ich zur Zeit einen anderen RS MK3.
Auf der Strasse sehe ich auch höchst selten mal einen privaten, manchmal halt mit Werksnummernschild, ein Leasecar dann.....

Die 3.700 beinhalten nicht nur die bis heute produzierten Fahrzeuge, sondern auch die, die aktuell nur bestellt und noch nicht produziert worden sind. Da Kapazitätsplätze für den RS immer nur häppchenweise freigegeben werden (beim RS teilweise mehrere Monate im Voraus), ändert sich auch erstmal nichts an der Zahl.
 
Yoshi schrieb:
Ob Massenware oder nicht. Es ist und bleibt ein Ford. Ford bleibt sich auch treu mit seinen Motorproblemen bei seinen RS Modellen!

Das jetzt keiner mehr nen MK3 will ist verständlich. Hätte Mann vorher gewusst was Ford für nen Schrott verkauft. Hätten 90% der MK3 Fahrer garantiert keinen gekauft!!
Ich hoffe das ganze prägt sich beim klassischen RS Kunden ein und ist bis zum MK4 nicht vergessen.

Rückblickend egal wie viel Spaß der MK3 macht. Ich werde nie mehr einen Ford kaufen!! Egal welches Modell.

Selten so einen Schwachsinn gelesen 8O . Habe zwar noch keinen Schaden gehabt, aber ich/wir fahren 3 Ford. Einen Focus Kombi, Fiesta neu und meinen RS. Alles läuft und ich würde immer wieder so entscheiden. Meine Neffen fahren alle Golf GTI (5er und 6er). Die haben von Getriebeschäden über Motorschäden alles gehabt und auch die würden weiter VW fahren! Wenn bei anderen doch alles besser ist, dann hol dir nen Audi oder BMW, da wirst du sicher keine Probleme haben :prost: . Ach ja, mein Bruder hat einen BMW und dieses Jahr so um die 5000 Euro investiert!
 
Ich wusste vor dem Kauf von den Problemen. Und habs trotzdem gemacht :confusednew: Die einzige Konsequenz daraus für mich waren 7 Jahre Garantie :lachtot:
 
Blechdosenbill schrieb:
Ich wusste vor dem Kauf von den Problemen. Und habs trotzdem gemacht :confusednew: Die einzige Konsequenz daraus für mich waren 7 Jahre Garantie :lachtot:
Genau so habe ich auch gedacht, 7 Jahre Garantie und Ruhe ist!
 
Man sollte bei den ganzen RS die noch beim Händler stehen vielleicht auch bedenken, das 40 000 - 50 000 € ne andere Hausnummer sind, als ein voll ausgestatter RS MK2 den es ab 33 900 € ohne Rabatt gab und der da schon fast Vollausstattung hatte.
Meinen RS Mk1 für 31 000 € habe ich damals mit Rabatten für knapp 27 500 € gekauft, da habe ich nicht lange überlegt, hätte ich den MK3 ohne Nachlass und mit der jetzigen Ausstattung + Garantieverlängerung für den Vollpreis von knapp 46 500 € kaufen müssen, wäre das schon ne andere Hausnummer gewesen.
Denke es gibt genug Interesssenten für den 3er RS, die einfach nicht das nötige Kleingeld haben und manche Autohäuser haben 3 rumstehen und sagen trotzdem noch "Das ist ein RS und der is schon besonders, da müssen wir minimum nochmal 3000€ mehr draufschreiben als er Wert ist" und dann wundern warum keiner kauft.

Ich selber durfte auch die Erfahrung machen, vom Kaufvertrag zurücktreten zu müssen weil mein Händler bei der Bestellung 2015 lieber 3 Autos für besondere Interessenten auf Halde stellen wollte und mich auf 2017 vertröstete. Jetzt stehen die Dinger mit wenig KM und vom Autohaus als Tageszulassung genutzt wie Blei auf dem Parkplatz. Dem mit der hohen Nachfrage und den jetzt zu viel produzierten Fahrzeugen gebe ich Recht, daran sind aber viele Autohäuser selber mit Schuld, da bei jedem RS Modell alle Verkäufer eskalieren und es irgendwelche Zuteilungen von Zonenleitern gibt und all der Schwachsinn.
Vielleicht sollte man bei Ford mal überlegen wie man die Verkaufspolitik ändert und das Fahrzeug einfach rausbringen und jeder bestellt normal und bekommt normal und wenn sie mal fertig produziert sind dann is halt Ende.

Wenn ich nem heutigen RS Kunden sage, das ich 2015 nen RS MK3 bestellt habe und dann der Verkäufer bei 10 Bestellungen diese gesammelt hat und an einen Zonenleiter weitergegeben hat der dann 5 Fahrzeuge auf 10 Leute verteilte und der Rest ging erstmmal leer aus, dann würde mich heute jeder auslachen und sagen Hääääähh die Karren stehen doch überall rum.
Kann mich gut an das Wehklagen vieler hier erinnern 2015/Anfang 16 was Ordernummern anging und das Ford die Bestellung storniert hat und das Fahrzeug wurde wieder 5 Monate verschoben, übrigens waren da auch einige dabei die Heute drauf schimpfen und es so schnell es geht verkaufen wollen.
 
Hi,
Der RS ist m. M. derzeit der einzige Viertürer um 40t€ der gut ausschaut und riesig Fahrspaß bringt. VW AG ist mir zu langweilig, BMW/MB/Audi zu teuer und der Type R zu hässlich. Das geht offenbar einigen so, weshalb es eben auch einige RS gibt. Live gesehen habe ich bei 31t gefahrenen KM dennoch außer dem RS des Verkäufers erst 5mal einen (Wien, 1xAutobahn, 2xLandstraße, FFM).

MK1 habe ich noch gar keinen live gesehen und MK2 ebenfalls nur sehr selten.

Ergo: Massenware? :nixweiss:

Gruß,
Simon
 
NitrousNorbert schrieb:
Wenn er hier ausverkauft ist dann frage ich mich warum ich nach zwei Monaten immer noch keinen Liefertermin hatte.
Morgen wird storniert und neu bestellt, vielleicht geht das ja schneller als der ursprüngliche der für November zum Bau geplant war....

Erstmal nicht so agressiv und dann mal richtig lesen. Er war ausverkauft und dann kommt das mit den Kontingent der anderen Länder.......
 
Ich meinte nichts aggressiv :confusednew:


Verkäufer meinte heute alle die es jetzt noch im Werk gibt wären festgenagelt, was auch immer das heißen mag :nixweiss:
Habs mir dann auch nicht weiter erklären lassen bzw. nicht genauer nachgefragt weil es an die Bestellung von meinem ging.
 
ist doch ganz einfach zu verstehen ....

:ugly: :lachtot: :lachtot:
 

Anhänge

  • festgenagelt.jpg
    festgenagelt.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.451

Neueste Beiträge

Oben