Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, das ist blöde.

Ich dachte erst das es mit dem Keyless zusammenhängt, aber dann hätte ich ja nicht mal die Zündung einschalten können. Sehr mysteriös das ganze.
 
Ich hatte das auch mal am Anfang.
Auto mitten an an ner Kreuzung abgewürgt, bergauf....
Auto springt nicht mehr an..... :DX:
Das ganze bestimmt etwa 2 min....
hinter mir viele Auto's,
Gegenfahrbahn viele, viele Auto's :ugly:
Ich glaub so geglüht hat mein Kopf noch nie :hurra: :wallbash:
 
ich hab gesucht aber nichts direktes gefunden...zu Info:

Rückruf März 2010 - Ford Focus RS

Marke: Ford
Modelle: Focus RS
Produktionszeitraum: 1. Oktober 2008 bis 30. November 2009
Gründe/Maßnahmen: zu geringer Unterdruck/reduzierte Bremskraftverstärkung (laut Ford nur beim Bremsen nach Kaltstart in Lagen über 400 m)/Softwareupdate für Motorsteuergerät
Fahrzeuge (D): rund 650
Veröffentlicht im: März 2010
 
Mein RS ist am 31.03.10 gebaut und hat CJ-Software. Ist also, eigentlich, ein alter Hut.

Ich dachte auch das es villeicht mit der Kupplung zusammenhängt, aber dann wäre die Meldung im Display ja nicht verschwunden beim durchtreten.

Vielleicht war er auch beleidigt und wollte mal wieder gewaschen werden, dass verwöhnte Stück :lol:
 
stisch schrieb:
ich hab gesucht aber nichts direktes gefunden...zu Info:

Rückruf März 2010 - Ford Focus RS

Marke: Ford
Modelle: Focus RS
Produktionszeitraum: 1. Oktober 2008 bis 30. November 2009
Gründe/Maßnahmen: zu geringer Unterdruck/reduzierte Bremskraftverstärkung (laut Ford nur beim Bremsen nach Kaltstart in Lagen über 400 m)/Softwareupdate für Motorsteuergerät
Fahrzeuge (D): rund 650
Veröffentlicht im: März 2010
Das war das Update auf CG.
 
Vor Monaten wurde hier im Forum mal beschrieben (zeckenjoe), wie ich im Amaturendisplay die bordeigene Diagnose aufrufe. Erst SET-Taste drücken, dann Zündung bis "Test" erscheint, dann SET-Taste loslassen, dann Motor starten.

Nun meine Frage da ich des Englischen leider nicht mehr so mächtig bin: in welchem Menüpunkt werden Fehler abgelegt und wie komme ich da hin (Untermenüs?)?

Mein Ziel: während der Fahrt bei hohen Drehzahlen und am besten Volllast parallel schauen, ob ein Fehler abgelegt wird, der bei geringeren Drehzahlen wieder verschwindet!!

Danke für eure Hilfe.
 
Hilft dir das? Da stehen ja die meisten Begriffe in Englisch. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=794&p=22058&hilit=%2Adiagnose%2A#p22058

Grüße
der Gamble
 
Ah danke Gamble, müsste demnach Punkt 9 "DTC" sein. Werde es mal testen beim Fahren.
 
So, hab mal getestet, ob das Diagnosesystem während dem schnellen Ritt über die BAB einen Fehler anzeigt. Ergebnis: nein, es steht zwar im Menü ein D900, aber das wird kein Fehlercode sein. Oder?
 
Eine Schraube wurde Locker ,beim unteren ZahnriemenRad, liegt hinter dem Innenkodflügel ( Wichtig an alle RS Fahrer Überprüfen)
Der Zahnr. hat sich zur hälfte durch das Schutzplastik gearbeitet,gerade noch am Motorschaden vorbei.
Das geht sowiso noch auf Garantie,aber das Problem ist das ER schon die zweite Woche in der Werkstatt steht,weil sie den Zahnriemen nicht Liefern können.
Ist das nicht eine Bodenlose Frechheit,Dann dürfen sie so ein Auto nicht herstellen.
 
Falls hier jemand Ahnung hat: Wie lange muss ein Auto dort stehen, damit man Wandeln kann? :D



@ Zahnriemenloser: Tut mir echt leid für dich, sowas ist mal richtig A A. Haste denn nen Leihwagen wenigstens?
 
Oje! Das mit dem Zahnriemen hatte hier ein User erst vor kurzem und musste auch etwa 1 Monat warten, da der Zahnriemen kein Freigabe hat! Irre sowas. :doh:
 
Wieviel bist du denn schon gefahren bis du das Zahnriemenproblem bemerkt hast und hast du es zufällig bemerkt oder war es hör/-spürbar?


Grüße
der Gamble
 
Bin Gerade auf die Autobahn aufgefahren,nach 3km hörte ich ein Schleifen,wurde immer lauter,gleich den nächsten Parkplatz genommen und sofort Motor abgestellt.
ÖAMTC gerufen und Abgeschlept.
 
Eby schrieb:
Eine Schraube wurde Locker ,beim unteren ZahnriemenRad, liegt hinter dem Innenkodflügel ( Wichtig an alle RS Fahrer Überprüfen)
Der Zahnr. hat sich zur hälfte durch das Schutzplastik gearbeitet,gerade noch am Motorschaden vorbei.
Das geht sowiso noch auf Garantie,aber das Problem ist das ER schon die zweite Woche in der Werkstatt steht,weil sie den Zahnriemen nicht Liefern können.
Ist das nicht eine Bodenlose Frechheit,Dann dürfen sie so ein Auto nicht herstellen.

Mein erster Weg wäre sofort zum Rechtsanwalt und versuchen den Nutzungsausfall geltend zu machen.
 
Hier noch einige Bilder
 

Anhänge

  • Eberl G. Focus RS 2.JPG
    Eberl G. Focus RS 2.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 112
  • Eberl G. Focus RS 7.JPG
    Eberl G. Focus RS 7.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 112
  • Eberl G. Focus RS 12.JPG
    Eberl G. Focus RS 12.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 112
so ein scheiss.....hoffentlich kleben sie die schrauben jetzt ein.

übrigens ist der zahnriemen bei leistungssteigerung ebenfalls einer höheren belastung ausgesetzt.

da die kurbelwelle den zahnriemen antreibt, wird dieser auch beeinflusst vom höheren drehmoment und schnellerem hochdrehen des motors.
 

Neueste Beiträge

Oben