Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@karaya1: hier genau das gleiche. Man spührt es bei langsamen Tempo auch leicht an der Lenkung, ab 120 ist es dann schon ein richtig krasses brummen.
Dachte auch erst an "Wegbremsen dann passt das wieder", es bleibt aber. Bremsscheiben sind beschädigt.

Flocky schrieb:
Wird auf Garantie getauscht...
Hi,

wäre es möglich dazu eine detailliertere Aussage zu bekommen?
Ich kämpfe diesbezüglich schon eine Weile mit Ford und es gibt noch mehr Leute mit dem gleichen Problem.
Siehe auch hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3478

Dankööööö
 
also hatte auch leichtes flattern beim Bremsen. Habs meinem Händler gemeldet und es wurden Scheiben und Beläge vorn und jetzt auch hinten getauscht. Wurde von Ford übernommen. Ich glaub es gibt aber eine km Grenze um die 14000.

Also das nächste mal muß ich dann mit knapp 28000 km zum Händler... :D

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
also hatte auch leichtes flattern beim Bremsen. Habs meinem Händler gemeldet und es wurden Scheiben und Beläge vorn und jetzt auch hinten getauscht. Wurde von Ford übernommen. Ich glaub es gibt aber eine km Grenze um die 14000.

Danke. Gibt es evtl. Referenzen, Nummern oder ID auf die man sich beziehen kann?
Reklamationsnummer bei Ford, Garantiemeldung etc.

Danke vielmals
Falk
 
CoreForce schrieb:
Flocky schrieb:
also hatte auch leichtes flattern beim Bremsen. Habs meinem Händler gemeldet und es wurden Scheiben und Beläge vorn und jetzt auch hinten getauscht. Wurde von Ford übernommen. Ich glaub es gibt aber eine km Grenze um die 14000.

Danke. Gibt es evtl. Referenzen, Nummern oder ID auf die man sich beziehen kann?
Reklamationsnummer bei Ford, Garantiemeldung etc.

Danke vielmals
Falk

liegt alles beim Händler... Kann ich aber erfragen.

Ich weiß nur noch so viel, dass Tausch auf Grund von "Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen" geschrieben wurde.

Gruß Daniel
 
So langsam nervt mich die Rückfahrkamera bei meinem Navi. Entweder steht das Bild auf dem Kopf oder es flackert und zeigt irgendwelche wirren Bilder. Auch schon gehabt?
 
Also zum Thema Bremsen, du hast die wirklich auf Garantie getauscht bekommen wegen dem Problem ? Ich hab 7500km und das gleiche Problem beim Bremsen und mir sagte der Meister bei Ford : "Bremsen sind leider nicht auf Garantie" Ich hab die originale Bremsanlage drauf und nix dran verändert, also müsste die Garantie doch auch bei mir mitmachen müssen ?

:prost:
 
Kennt ihr das: Ihr fahrt iwie los und auf einmal denkt ihr euch: mhhh, der ist irgendwie lauter ( noch lauter ) als sonst...



HEEEEEEEEEEEEEY DER SCHEISSHAUFEN IST MAL WIEDER AN DER DOWNPIPE UNDICHT ! JUHU!

Maaan -_-
 
propain schrieb:
So langsam nervt mich die Rückfahrkamera bei meinem Navi. Entweder steht das Bild auf dem Kopf oder es flackert und zeigt irgendwelche wirren Bilder. Auch schon gehabt?

Hab genau denselben Sch.... Werde es fixen lassen beim nächsten Service
 
Wegen "Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen" habe ich die Bremscheiben vorne nach über 50.000 km auf Garantie gewechselt bekommen. Nur die Bremsklötze muste ich wegen der vielen Kilometer bezahlen.
Natürlich nicht beim RS sondern beim 2.0 l TDCI
 
KevinRS schrieb:
Also zum Thema Bremsen, du hast die wirklich auf Garantie getauscht bekommen wegen dem Problem ? Ich hab 7500km und das gleiche Problem beim Bremsen und mir sagte der Meister bei Ford : "Bremsen sind leider nicht auf Garantie" Ich hab die originale Bremsanlage drauf und nix dran verändert, also müsste die Garantie doch auch bei mir mitmachen müssen ?

:prost:


ja definitiv... sogar die Beläge... :D
 
Na dann werd ich mir ne andere Ford Werkstatt suchen und da mein Glück probieren :)
 
KevinRS schrieb:
Na dann werd ich mir ne andere Ford Werkstatt suchen und da mein Glück probieren :)

Garantie ist kein Glücksspiel, Bremsen werden innerhalb der 24 Monate bis 30.000 km inklusive Beläge erneuert!
 
BM-RS schrieb:
KevinRS schrieb:
Na dann werd ich mir ne andere Ford Werkstatt suchen und da mein Glück probieren :)

Garantie ist kein Glücksspiel, Bremsen werden innerhalb der 24 Monate bis 30.000 km inklusive Beläge erneuert!

Nun ja meiner hat 7600km und ist erst 5 Monate alt. Wieso sagt mir der Fordhändler dann sofort, die Bremsanlage wäre nicht auf Garantie? Und er kennt das Erstzulassungsdatum und auch den km Stand...

Also werd ich trotzdem den Fordhändler wechseln.. Dieser hier hat sowieso einen Chef den könnte man glatt :waffe16:
Laut dem geht nix auf Garantie.
 
So... mich hat es heute auch einmal erwischt... beschleunigt... 3 Gang... dann schneller Gangwechsel 4. Gang... UND

KUPPLUNGSPEDAL blieb unten... :maul:

Einmal gegengetreten... und danach war alles wieder in Ordnung :nixweiss:


Ach... hatte vorher nie das Problem.. und habe jetzt Stahlflex Leitungen.. mit einer anderen Flüssigkeit.. viel leicht liegt es daran... :confusednew:
 
Naf schrieb:
So... mich hat es heute auch einmal erwischt... beschleunigt... 3 Gang... dann schneller Gangwechsel 4. Gang... UND

KUPPLUNGSPEDAL blieb unten... :maul:

Einmal gegengetreten... und danach war alles wieder in Ordnung :nixweiss:


Ach... hatte vorher nie das Problem.. und habe jetzt Stahlflex Leitungen.. mit einer anderen Flüssigkeit.. viel leicht liegt es daran... :confusednew:


nein Frank, haben andere (ori) auch... liegt wohl rein an der Kupplung.
 
Werd mir dann mal das mit dem Umbau auf zwei Behälter ansehen müssen... oder hat Jemand eine andere Lösung ?
 
Naf schrieb:
Werd mir dann mal das mit dem Umbau auf zwei Behälter ansehen müssen... oder hat Jemand eine andere Lösung ?


Ist auch nicht die Lösung, da deine Flüssigkeit sicher in dem Moment nicht am Kochen war...

Sonst bringts ja nichts, außer thermische Entlastung, und das war sicher nicht das Problem.
 
Stimmt... war noch nicht mal 20 km gefahren...


Was sagt denn Ford zu dem Problem ?
 

Neueste Beiträge

Oben