Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fighter@RS schrieb:
SoLiD schrieb:
LuxRS_87 schrieb:
hab auch die rostigen gegen schwarze auf Garantie ersetzt bekommen.

danach kam dies....
auch alles auf Garantie ersetzt bekommen

Wo issn das am Fahrzeug? Also wo sitzen diese Teile?

Das sind die Türschaniere an der Fahrer- und Beifahrertür und der Lifter an der Heckklappe.
exakt. :thumbs-up_new:
scheint aber ein Materialfehler der Lifter zu sein, denn die neuen (gleiche) haben bis jetzt noch nix. :nixweiss:
 
Nieten kann man problemlos selbst erneuern.
Besser als wenn da son Ford-Lehrling drangeht und danach hab ich noch mehr im Arsch. :mrgreen:
@Gamble:Wir machen das im Frühsommer mal zusammen. 8)
 
Das ist ja mal ein Wort. Hoffentlich kriegen wir diese Schlieren dann auch weg.
Dann spar ich mir morgen den weg.:)
 
@Gamble: Mach mal ein Bild davon. Oder ich schaus mir irgendwann mal an falls wir uns treffen!
 
entweder habe ich extremes glück weil anders kann ich es mir nicht erklären habe meinen rs jetzt seid ca 15 monaten damals neu gekauft
und hatte bis heute kein einziges problem wenn ich mir so manche sachen hier durchlese oder was ich gehört habe klopfe ich 3mal auf holz ps ich glaub ich würd denn ford händler erwürgen ölverlust ladedruckprobleme explosierte ansaugbrücke uvm hoffe es bleibt auch weiter so lg
 
Nachdem ich gestern mal etwas Zeit hatte, bin ich beim FFH vorbeigefahren und hab mir mein NX rausziehen lassen, heute hatte ich dann kurz Zeit mir die Sache mal anzusehen.
Hintergrund ist der, dass sich das "tolle" Spielzeug während der Fahrt einfach mal aus- und wieder einschaltet. Resultat ist dannn, dass das Radio läuft, der Bildschirm aber nur die Uhrzeit anzeigt. Außerdem stellt sich dabei auch wieder die Sprache auf Englisch um. Soweit ja noch nicht so schlimm. Aber wenn ich auf eine Strecke von 150km 4 mal mein Ziel ins Navi eingeben muss ist das doch ziemlich lästig. Die Einstellungen sind übrigens auch dann weg, wenn das Auto länger als 10 Minuten steht.

Jetzt die Frage an all diejenigen, die ihr NX schon mal ausgebaut haben. War euer Kabelstrang zum Radio unangetastet? Sieht bei mir aus als wär da ein Lehrling drüber gewesen. Diverse Kabel mit Isolierband aus´m Baumarkt umwickelt. Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd, wie ich das gesehen habe. Montag werde ich wohl wieder beim Händler auf der Matte stehen und fragen ob das so normal ist bei Ford. :irre:
 
Sacht mal Freunde. Habt ihr das auch, dass euer RS so ab ca. 130-140 ganz leicht nach rechts zieht wenn ihr die Hände vom Lenkrad nehmt?

Ist mir gerade auf dem kurzen Stück AB auf dem Heimweg aufgefallen.

Wenn ich normal 50-60 fahre ist das nicht. Hab schon überlegt ob es damit zusammenhängen kann, dass der RS bei der Beschleunigung nach rechts zieht aber irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen sonst... :nixweiss:

Grüße
der Gamble
 
Hmm... Das ist theoretisch möglich. muss ich gleich nochmal schauen wenn ich zur Arbeit fahre....


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Sacht mal Freunde. Habt ihr das auch, dass euer RS so ab ca. 130-140 ganz leicht nach rechts zieht wenn ihr die Hände vom Lenkrad nehmt?

Ist mir gerade auf dem kurzen Stück AB auf dem Heimweg aufgefallen.

Wenn ich normal 50-60 fahre ist das nicht. Hab schon überlegt ob es damit zusammenhängen kann, dass der RS bei der Beschleunigung nach rechts zieht aber irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen sonst... :nixweiss:

Grüße
der Gamble


Bermerkte ich letzte Woche genau so ;) auch nach rechts aber hab dann auf ner anderen Straße wo der Belag schön glatt war probiert und er fuhr geradeaus. Der RS ist da wohl sehr empfindlich :) Was auch gut so ist.
 
Hi Leute,

nachdem ich seit gut 2 Monaten so ein nervendes Quietschgeräusch habe, besonders wenn der RS kalt und es draussen naß ist, und ich damit schon gut 10 Tage in der Werkstatt war, Lichtmaschine, Riemen und Spule zum Kältekompressor auf Garantie getauscht, war ich gestern wieder da und hab mal auf den Soundcomposer hingewiesen.

Und siehe da!!!

Composer geöffnet, Membran defekt :kotz:

Naja, neu bestellt, 1 Woche Lieferzeit, usw..... Ihr kennt das ja!!!

Hoffe mal damit ist das nervige Geräusch dann ad acta!!!

P.S. Das Geräusch ist nicht dieses "Zirpen", das hab ich heute mit dem Forge-Umluftventil getötet, lach.
 
@ Kevin

Also spurrillen waren es nicht. Luftdruck ist auch überall gleich. Ich denke da der RS ja eh leicht den Hang hat nach rechts zu ziehen, dass das normal ist. Werde ich aber trotzdem mal im Auge behalten. Aber wenn du das auch hast bin ich erstmal etwas beruhigt.

@Michel

Ich verschränke ja nicht die arme hinterm Kopf, sondern lockere einfach nur soweit den griff, dass das Lenkrad etwas Spiel hat um zu sehen was passiert aber jederzeit die Kontrolle zu haben. Ab dem bereich von 180 würde ich das auch nicht mehr machen aber auf der mittleren Spur einer dreispurigen leeren AB ist das für mich, so wie ich das beschrieben habe, absolut vertretbar. :ja:

Grüße
der Gamble
 
@Gamble

Es reicht schon wenn die Straße nur ganz leicht ungerade ist ;) Was man mit bloßem Auge eigentlich nicht mal merkt beim Fahren. Dann zieht er schon sofort rüber ;) Also es soll normal sein, meine Spur wurde auch nochmal gestellt, hab eh erst 7000km runter. Es kann nur von der Straße abhängen und vom guten RS Fahrwerk was auf alles reagiert :p

mfg
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein Rubbeln der Bremse, wenn ich von höheren Geschwindigkeiten runterbremse. Ausgangspunkt war eine straffe Bremsung bei deutlichen Minusgraden (-12 Grad; kann aber auch nur Zufall sein und wäre auch bei 20 Grad plus gekommen).

Frage 1: wie entsteht sowas?

Frage 2: wird das auf Garantie behoben? (ca. 13 Tkm weg, 13 Monate alt)
 
Liegt daran, dass die Bremse des RS ziemlich mies ist, was standfestigkeit angeht.

Fahr mal ein paar Kilometer, es wird wieder weniger werden.

Sind HotSpots auf dem Bremsbelag.
 
Steroid schrieb:
Fahr mal ein paar Kilometer, es wird wieder weniger werden.

Da es seit paar Wochen ist, habe ich schon paarmal gebremst, auch sehr straff....ohne Erfolg, es rubbelt weiter. Aber immer nur wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten bremse, im Stadtverkehr ist´s ruhig.

Ist es Garantie, wenn die Original-Bremsen so mies sein sollen?
 
Probieren kann man es ja mal :)

Wenn du in NRW wohnst -> Autohaus Brands in Frechen.
 

Neueste Beiträge

Oben