Leistung wird elektronisch gesperrt?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Isma

Member
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab zwar mit der suchfunktion lange gesucht aber nichts gefunden...

Es ist so..........
Heute wollte ich auf der Autobahn fahren.

2. Gang rein und durchgetreten, Auto ist minimal gerutscht und dan plötzlich hat es bei 4700-5000 Undrehungen abgeregelt und das in jeden Gang, ich han sofort an das ESP gedacht und hab es augeschaltet aber das Problem ist geblieben..

Auto ausgeschaltet 10min gewartet wieder versucht aber nichts, bei 5000 Umdrehungen war schluss..

Ich hatte das auch schon andere male, einfach immer wen das Auto beim stark beschleunigen durchdreht dan passiert das, aber noch nie hat es über mehrere stunden gehalten..

Das Auto ist noch komplett original und hat 36'000Km

Hatte das jemand?

Was kann das sein?.. :selbstmord:

Ich mach mich sogen, hab das Fahrzeug erst seit 1 Monat.. :cry: :cry:

Sorry für mein Deutsch.. :freu2:
 
Also ich würd zumindest mal zu Ford fahren und Auslesen lassen , ob da ein Fehler anliegt!

Ich vermute der hängt im Notlauf fest. Aber von hier aus nur geraten.

Grüße
 
:doh:
warum macht man sowas im 2. Gang ?

probier das mal rollend aussem 3.

aber so pauschal würd ich mal die Temperatur in den Raum stellen, die ist ja fix oben wenn man den Bock quält ...
 
Bad-Focus schrieb:
:doh:
warum macht man sowas im 2. Gang ?

probier das mal rollend aussem 3.

aber so pauschal würd ich mal die Temperatur in den Raum stellen, die ist ja fix oben wenn man den Bock quält ...



Also im 2. Gang durchtreten mache ich ja selten aber von so ein Auto erwarte ich ja das wen ich das mache das es dan auch funktioniert und es hat ja jeden Gang gesperrt und nicht nur den 2.

Das auto war normal auf Temperatur und draussen war es 15 Grad.

Mal schauen ob es im Fehlerspeicher was steht
 
Hat denn sonst irgendwas geblinkt vorne?

Evtl ne Zünspule hops gegangen? Hatte ich auch schon. Aber da kurzes Blinken der Mkl. Danach habe ich dem Wagen allerdings nicht mehr in den Hintern getreten und bin sofort in die Werkstatt obwohl er untenrum normal lief.
 
Leuchtet deine Motorkontrollleuchte ? wenn ja dann Hatte ich das auch schonmal, geh zu deinem FFH und lass dir den Fehlerspeicher auslesen und löschen dann geht alles wieder. Weiß nichtmehr genau was das war aufjedenfall kommt das bei der Softwareversion CK vor.
 
eine defekte Zündkerze hinterlässt keine Meldung im Fehlerspeicher und ähnliche Leistungsbremse .... vlt. hast du vom Vorgänger Denso Iridium drinnen - gleich schnell ´mal alle 5 raus und Originale (oder eben die von Bosch) rein ... Denso machen beim RS oft Probleme
 
Ich hab den Fehlerspeicher uslesen lassen und der Fehler war: Ladedruck zu tief.

Beim einlass von der Airbox gibt es auf der untere seite so ein "schutzplastik" und der Mechaniker meinte das dass Plasik sich evt bei höheren geschw. vor dem eingang setzt und so nich mehr genug luft zum Motor gelangt.

Plastik weg und Fehler gelöscht.

Läuft momentan wieder normal.

Ich hab das auch der Tuningwerkstatt erklärt wo ich verschiedene sachen machen wollte und der Typ meinte das es bei den Rs oft passiert und man muss ein Teil ersetzen was 100€ kostet aber da das Fahrzeug garantie hat und ich zu Ford gehen "muss" wollte er mich nicht sagen was es ist...

Jetzt mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.. :wallbash: 8O

Und nein es hat weder etwas geblinkt noch was angezeigt uf dem Tacho..
 
Isma schrieb:
Ich hab den Fehlerspeicher uslesen lassen und der Fehler war: Ladedruck zu tief.

Beim einlass von der Airbox gibt es auf der untere seite so ein "schutzplastik" und der Mechaniker meinte das dass Plasik sich evt bei höheren geschw. vor dem eingang setzt und so nich mehr genug luft zum Motor gelangt.

Plastik weg und Fehler gelöscht.

Läuft momentan wieder normal.

Ich hab das auch der Tuningwerkstatt erklärt wo ich verschiedene sachen machen wollte und der Typ meinte das es bei den Rs oft passiert und man muss ein Teil ersetzen was 100€ kostet aber da das Fahrzeug garantie hat und ich zu Ford gehen "muss" wollte er mich nicht sagen was es ist...

Jetzt mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.. :wallbash: 8O

Und nein es hat weder etwas geblinkt noch was angezeigt uf dem Tacho..

Denke er meint den MAPT Sensor, aufgrund des Fehlers, der auf einen zu geringen Ladedruck hinweist.
Ist aber dann auch eine etwas spezielle Tuningwerkstatt, dass er einem die Nase langmacht und dann nichts sagt, weil man aus Garantiegründen zu Ford fährt :confusednew:
 
kludwig schrieb:
Isma schrieb:
Ich hab den Fehlerspeicher uslesen lassen und der Fehler war: Ladedruck zu tief.

Beim einlass von der Airbox gibt es auf der untere seite so ein "schutzplastik" und der Mechaniker meinte das dass Plasik sich evt bei höheren geschw. vor dem eingang setzt und so nich mehr genug luft zum Motor gelangt.

Plastik weg und Fehler gelöscht.

Läuft momentan wieder normal.

Ich hab das auch der Tuningwerkstatt erklärt wo ich verschiedene sachen machen wollte und der Typ meinte das es bei den Rs oft passiert und man muss ein Teil ersetzen was 100€ kostet aber da das Fahrzeug garantie hat und ich zu Ford gehen "muss" wollte er mich nicht sagen was es ist...

Jetzt mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.. :wallbash: 8O

Und nein es hat weder etwas geblinkt noch was angezeigt uf dem Tacho..

Denke er meint den MAPT Sensor, aufgrund des Fehlers, der auf einen zu geringen Ladedruck hinweist.
Ist aber dann auch eine etwas spezielle Tuningwerkstatt, dass er einem die Nase langmacht und dann nichts sagt, weil man aus Garantiegründen zu Ford fährt :confusednew:



Als er das mir gesagt hat dacht ich er verarscht mich.

Ich wollte ein Tuning im wert von 4500CHF machen hatte auch schon die Offerte, mit Auspuffanlage, Software und noch verschiedene Bearbeitungen hab ihn dan einfach gesagt das solang ich den Fehler nicht gefunden habe ich nichts bearbeiten will, aber nachdem ist es mich einfach zu Blöd, er wird mein Auto bestimmt nicht sehen. :irre:

Ich hab ihn gefragt wo das Problem liegt nur weil ich nicht wollte das mein Auto 3-4 tage bei Ford stehen muss. :wallbash: :doh:
 
Richtig so, der Typ hätte mich auch das letzte Mal gesehen... :irre:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben