Leichtbau Startbatterie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T80 schrieb:
Also mit der aktuellen Lightbox gen. kannst du die Hardwaremäßig über eine App trennen....

Schöne Sache, wenn man ein Smartphone besitzt. :lol:

Bei mir gehen nur die Batteriewerte und damals auch nur mit einem aktuellen Android Gerät.

Habe jetzt gesehen das nun für iOS auch eine App gibt. Direkt mal Handy ausleihen und probieren :bravo:
 
Wieso spart man eigentlich gewichtstechnisch an einem der wichtigsten Teile am Auto?
Räumt das Ding innen leer und ihr habt die höchste Ersparnis.
 
20kg gegen 1.5-2kg sind immerhin 18kg ersparniss auf kleinstem Raum.
Bei mir ist es eh kein Daily Fahrzeug und im Winter steht er.
Warum also nicht...
 
Ich bin so frei und hol das Thema mal hoch: Hat jemand Erfahrung mit dieser LiFePO4 oder ähnlichen Batterien gemacht bzw. hat eine preisgünstige Empfehlung? Die LiteBlox sind mir ein wenig teuer. Ist für ein Alltagsfahrzeug gedacht.
 
Auch nicht mit dem Mehr an Ah bzw Starleistung - in dem Fall 20Ah und 750A? Es gäbe wohl noch eine Version mit 40Ah und 1000A.
Ich hab mit dem Anbieter nichts zu tun, scheint aber nebem dem Ausbau der Rücksitzbank das effektivste Gewichtstuningpotential zu sein - Probleme möcht ich aber im Winter auch keine kriegen.
 
Ich denke mit 40 Ah solltest du auch über einen normalen Winter (ohne Dauerfrost und ständig -15°C in der Früh) kommen ... mit 20 Ah bekommst du irgendwann wegen der vielen elektrischen Verbraucher im Winter (von Licht über Scheibenbeheizung - Sitzheizung usw.) einen Engpass ... zumal ja auch die Leistung der Batterie nachlässt, bei tiefen Temperaturen ist kein Akku gut, LiFePO4 aber eben auch nicht
 
Hatte so Was im Motorrad. Ultraleicht hat viel Power und absolut keine selbstentladung. Sind zwar teuer würde aber keinen billiganbieter kaufen bei der akkutechnik.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Klingt schon interessant muss ich sagen, aber bei solchen Preisen hauts bei mir fast alle Sicherungen raus. Für ne blöde Batterie :irre:

Was kostet eine normale, bzw. die von/bei Ford?
Kann mir aber schwer vorstellen, dass diese über 200€ kostet..
 
Halterung+Batterie inkl. Pole fuer unter 350,-..

Ist schon meine dritte PC680 ( 2 in nem Lancer Ralliart) und bin absolut zufrieden damit (alle 2 Jahre müssen se halt gewechselt werden bei nem dd.).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200329-170209.png
    Screenshot_20200329-170209.png
    2,9 MB · Aufrufe: 81
Hat die nicht nur 16Ah?
Wie verhält sich die im normalen Betrieb/Alltag?

Hat schon mal wer ne LiIon Batterie vom BMW M3 versucht zu verbauen? Passt das?
 
pk0r schrieb:
Hat die nicht nur 16Ah?
Wie verhält sich die im normalen Betrieb/Alltag?

Absolut normal und problemlos, inkl. Radio beim Saugen etc..pp.
Alle 2 Jahre wechseln ist aber quasi ein Muss bei nem daily...
 
Fahr seit dieser Saison auch die PC680. Bis jetzt ohne Probleme.
Start/Stop ist bei mir aber schon länger draußen...
 

Neueste Beiträge

Oben