Klimaanlage tropft sehr (+Video)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Triple P

Well-known member
Registriert
12 Aug. 2010
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Hallo
da ja heute wieder 30 Grad sind, läuft die Klimaanlage auf volle pulle.
nach 20 KM fahrt sind mir auf dem Parkplatz Wasserflecken aufgefallen.

dann habe ich mal unter das Auto geschaut, Ergebniss könnt ihr im Video anschauen.

ist das Normal ? 8O

die Flüssigkeit ist Wasser, kein Geruch, keine Farbe. also müsste es wohl Klima sein.


lg Peter


http://youtu.be/H2LQLO5-WZ8?hd=1
 
Ist normal,als ich mein erstes Auto mit Klima bekommen habe und mit Klima an fuhr und das Auto abstellte und später zum Auto kam,stand da eine große Lacke,glaubte auch mein Auto ist kaputt,bis mich der Mechaniker aufklärte. :ups: LG Bruno
 
Hi,

bei hohen Temperaturen mit entsprechender Luftfeuchtigkeit kommt schon einiges an Kondenswasser zusammen. Zum Testen einfach die Klima ausschalten und etwas warten dann sollte es aufhören ;)

Gruß Dirk
 
Bei diesen Temeraturen,arbeitet die Klima auch voll,die Leitungen werden weiß wie gefroren,da kommt schon was zusammen.LG Bruno
 
Also ich hab auch immer ne kleine Fütze unter dem Auto... aber das tropft ja schon ordentlich! :ugly:

Würd mich auch interessieren ob das so normal ist. Schwitzen tut die ja, aber so?! Hui..
 
Hi,

ist ein ganz einfacher physikalischer Effekt, je wärmer die Luft ist desto mehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen. Wird diese Luft nun abgekühlt "fällt" das Wasser aus. Heisst also je wärmer und "schwüler" es ist, desto mehr tropft es... ;)

Gruß Dirk
 
ganz normal, nimm mal ne flasche bier aus'm kühlschank und guck dir an, was da an wasser kondensiert. :)
dirch hat's schön erklärt. :thumbs-up_new:
 
Das normal...Je nachdem wie lange die Klima läuft und wie sehr...gefriert das unterm Auto regelrecht....Und im Stand schmilzt dann alles :)

Hatte ich im RS noch nicht...fahre zu selten mit Klima
 
Was denkst wie viele Kunde die Tage bei uns im Autohaus angerufen haben und gesagt haben, dass ihr Auto Wasser verliert.....ist normal.
Ich für meinen Teil versuche Fahrten mir der Klimaanlage möglichst zu vermeiden, da sie trotz mancher Gegenbehauptungen spürbar an Leistung nimmt. Des Weiteren habe ich beobachtet, dass das Knallen der AGA beim Gaswegnehmen im Klimabetrieb bei niediger Drehzahl deutlich leiser wird.....schalte ich die Klima aus und gebe im ersten Gang ein bisschen Gas ist das Knallen wieder da.... :bananadancer2:
Hat das sonst schon jemand beobachtet?
 
Markus RS schrieb:
Was denkst wie viele Kunde die Tage bei uns im Autohaus angerufen haben und gesagt haben, dass ihr Auto Wasser verliert.....ist normal.
Ich für meinen Teil versuche Fahrten mir der Klimaanlage möglichst zu vermeiden, da sie trotz mancher Gegenbehauptungen spürbar an Leistung nimmt. Des Weiteren habe ich beobachtet, dass das Knallen der AGA beim Gaswegnehmen im Klimabetrieb bei niediger Drehzahl deutlich leiser wird.....schalte ich die Klima aus und gebe im ersten Gang ein bisschen Gas ist das Knallen wieder da.... :bananadancer2:
Hat das sonst schon jemand beobachtet?

Auf das Knalle hab ich nicht geachtet. Aber mein Popometer merkt auch wie der Klimakompressor zu- und abschaltet. Mich stört das auch. Bei mir läuft die Klima einmal im Quartal damit nix kaputt geht und gut is...

:prost: Schönes Wochenende!
 
Das Tropfen ist bei dem Wetter bei meinem alten Focus auch so, aber vielleicht doch nicht ganz so extrem. Ist zu Zeit auch extrem schwül draußen. Check einfach mal alle Flüssigkeitsstände in deinem Auto. Wenn nirgendswo was abnimmt ist es wohl reines Kondenswasser.

Mit dem Knallen ist mir gestern auch aufgefallen. Normalerweise knallst immer 1-2 mal wenn ich frisch aus der Garage raus fahre. Gestern war aber nix, hab nämlich immer das Fenster auf und achte drauf ;-)
 
Also ich habe mal darauf geachtet, wenn die Klima aus ist schießt er mehr!! :cooler:
 
Markus RS schrieb:
Ich für meinen Teil versuche Fahrten mir der Klimaanlage möglichst zu vermeiden, da sie trotz mancher Gegenbehauptungen spürbar an Leistung nimmt. Des Weiteren habe ich beobachtet, dass das Knallen der AGA beim Gaswegnehmen im Klimabetrieb bei niediger Drehzahl deutlich leiser wird.....schalte ich die Klima aus und gebe im ersten Gang ein bisschen Gas ist das Knallen wieder da.... :bananadancer2:
Hat das sonst schon jemand beobachtet?


Hehe...ja aus dem Grund fahre ich auch kaum mit Klima...nur wenns wirklich nicht mehr geht....die Knaller müssen einfach sein :bananadancer2:
 
Aber ich habe festgestellt das mit eingeschalteter Klima,zwar nicht das knallen, aber die AGA lauter ist.
 

Neueste Beiträge

Oben