KindheitstRaum!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke

Well-known member
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
So....da ich doch noch sehr gerne hier mitlese, aktiv bin und mit vielen hier noch in kontakt stehe möchte ich euch mein neues Baby vorstellen! :)

Es ist ein Kindheitstraum von mir schon immer gewesen, und jetzt habe ich Ihn mir wirklich erfüllt.
Kann es noch garnicht richtig Wahrnehmen.....

Golf V R32 von HGP

Single Turbo, Stage I
Er leistet 410 PS, hier paar Eckdaten:

•1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
•1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt
•Großvolumiger Ladeluftkühler
•Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
•Geändertes Motorsteuergerät
•Große Einspritzdüsen
•Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
•Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
•Geändertes Bypass-System für Serienabgasanlage
•Hochleistungs-Pleuellagerschalen
•Ladedruck: 0,8 Bar

Der Wagen hat ein Navigationssystem mit Windowsbetriebssystem, DSG, und was man sonst so braucht.

Aber Bilder sprechen mehr als Worte......












Bestellt ist schon ein neuer ESD ,Sonderanfertigung und Carbon Flaps für die Schaltwippen.
Als nächstes kommt eine Folierung und Carbonspiegel.


Hoffe Ihr erfreut euch auch so sehr wie ich an Ihm! :prost: :prost:
 
Änder bloss diesen sch... Chromkühlergrill (keine ahnung was VW damals geritten hat). Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto.
 
Alles Gute aber mein Fall wäre es nicht...klar, der wird schon gut zupacken aber optisch doch eher langweilig...Golf mit 4 Türen geht m.E. gar nicht...Golf 4 R 32 in diesem genialen Blau mit HGP Technik hätte ich kultiger gefunden...
 
... dank HGP-Turbo ist es ein gutes Auto, nicht mein Traum, aber wirklich gut und wenn es deinen Traum erfüllt freue ich mich für dich ...

ich hatte lange einen Golf V, informiere dich bzgl. irgendwelcher Schaumstoffteile die produktionsbedingt im vorderen Bereich der Träger verblieben sein sollen, bei meinem musste deswegen nach 8 Jahren trotz Unterboden - u. Hohlraumkonservierung geschweißt werden ....
 
Sehr geiles Auto, viel Spass damit :prost:
Golf 4 R32 Hgp würde mir sofort zusagen, sind klasse umbauten :thumbs-up_new:
 
Danke für die ehrliche Meinung.
Ja ,klar ein 4er mit bi-Turbo hatte mir auch zugesagt. Aber muss ja machbar sein, alles! :)

Sie sind halt trotz allem noch Wertstabil.
 
Auch nicht schneller als ein RS mit 410ps. 0-100 ja...toll.
Für mich das einzig logische bei dem Auto ist der Umbau auf 500-600 PS und dann hoffen das das Getriebe net so oft getauscht werden muss...und das kann schonmal passieren....
 
Der wuerde mir auch zusagen !!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-5-r32-dsg-hgp-absolut-neuwertig-oranienburg/209982461.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Der 5er R32 war auch auf meiner liste bevor ich mich für den RS entschieden habe
Dann hab ich mir überlegt wie alt der VR6 Motor doch ist. :pfeif:
Wir glaub ich immer noch in den autos eingebaut :ugly:
Z.b der aufgebohrte r36 passat
 
frosty schrieb:
Auch nicht schneller als ein RS mit 410ps. 0-100 ja...toll.
Für mich das einzig logische bei dem Auto ist der Umbau auf 500-600 PS und dann hoffen das das Getriebe net so oft getauscht werden muss...und das kann schonmal passieren....

Tut mir leid, aber ich kaufe mir meine Autos nicht immer danach wie Ihre Werte von 0 auf 100 oder 100 auf 200 sind...
Und logisch, rentabel ist in dieser Szene eh nichts :pfeif:
 
Anelka schrieb:
Der 5er R32 war auch auf meiner liste bevor ich mich für den RS entschieden habe
Dann hab ich mir überlegt wie alt der VR6 Motor doch ist. :pfeif:
Wir glaub ich immer noch in den autos eingebaut :ugly:
Z.b der aufgebohrte r36 passat

Ja hatte den Motor bereits in meinem A3, 3.2l gehabt und auch wenn er nicht die Butter vom Brot zieht finde ich den Motor einfach harmonisch, schön! (Trotz DSG schaden mit 7k €)

Clarion Power schrieb:
Schönes Auto, cooler Sound!

Viel Spaß damit.

Danke dir!
Werde mal ein Video machen wenn der neue Pott drauf ist! :)
 
Duke schrieb:
frosty schrieb:
Auch nicht schneller als ein RS mit 410ps. 0-100 ja...toll.
Für mich das einzig logische bei dem Auto ist der Umbau auf 500-600 PS und dann hoffen das das Getriebe net so oft getauscht werden muss...und das kann schonmal passieren....

Tut mir leid, aber ich kaufe mir meine Autos nicht immer danach wie Ihre Werte von 0 auf 100 oder 100 auf 200 sind...
Und logisch, rentabel ist in dieser Szene eh nichts :pfeif:


Joa dann darfst dich nicht wundern meine Abgase zu schnüffeln.... Sound ist nicht schlecht jo...aber dafür den 5 Zylinder hergeben? nö!

...gehört vielleicht eher in die Rubrik....sonstige Hersteller....
 
frosty schrieb:
Duke schrieb:
frosty schrieb:
Auch nicht schneller als ein RS mit 410ps. 0-100 ja...toll.
Für mich das einzig logische bei dem Auto ist der Umbau auf 500-600 PS und dann hoffen das das Getriebe net so oft getauscht werden muss...und das kann schonmal passieren....

Tut mir leid, aber ich kaufe mir meine Autos nicht immer danach wie Ihre Werte von 0 auf 100 oder 100 auf 200 sind...
Und logisch, rentabel ist in dieser Szene eh nichts :pfeif:


Joa dann darfst dich nicht wundern meine Abgase zu schnüffeln.... Sound ist nicht schlecht jo...aber dafür den 5 Zylinder hergeben? nö!

...gehört vielleicht eher in die Rubrik....sonstige Hersteller....

Aaaaalles Klaaar.......bei deiner Reaktion frag ich mich hinter welchem Auto du die ganze Zeit geschnüffelt hast.
Echt Langeweile....
 
Ich sag nur die Wahrheit. Komm mit klar oder weine :pfeil:

Aber viel Spaß mit dem VOLKSwagen
 
frosty schrieb:
Ich sag nur die Wahrheit. Komm mit klar oder weine :pfeil:

Aber viel Spaß mit dem VOLKSwagen


Können ja mal eine Bergstrecke gegeneinander fahren wenn es etwas Nass ist oder gar Schnee liegt....

...das musste ich noch anhängen, und jetzt genug.
Bin gerne meinen FORD gefahren, aber bin nicht Marken gebunden!
 
Ach im trockenen reicht nicht? Von mir aus auch im regen :nixweiss: :)
Bin auch nicht Markengebunden, 95% von Ford ist Müll
 
Sehr geil!!! Ein Wolf im Schafspelz! Bei 0,8 Bar Ladedruck, ist aber noch Spielraum nach oben… 8)

PS: Ich muss Frosty recht geben, über 5 Skunden von 100-200 kommt mir auch nichts ins Haus.... :doh:
 
Maiki92 schrieb:
Sehr geil!!! Ein Wolf im Schafspelz! Bei 0,8 Bar Ladedruck, ist aber noch Spielraum nach oben… 8)

PS: Ich muss Frosty recht geben, über 5 Skunden von 100-200 kommt mir auch nichts ins Haus.... :doh:

Du kennst dich ja prima aus... gute nacht. Heb doch einfach den ladedruck an...wird schon heben. ....


Ps: An meine "freunde" aus der whatts app RS Gruppe.... Made my Day...Ihr amüsiert mich :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben