Kaufentscheidung Focus RS oder Subaru WRX STI

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haben in der Arbeit 2 STI als Firmenwägen. Der eine gemacht, der andere Serie. Rein vom Fahrspass liegt der RS definitiv vorn, es sei denn es hat ne geschlossene Schneedecke auf der Straße. Die Verarbeitung (Klappergeräusche) ist meiner Meinung nach im RS auch besser. Die Werkstattkosten für Service etc. sind bei den STI´s aber sehr niedrig.
 
H3llron schrieb:
Was man nicht außer acht lassen sollte ist der preisliche Unterschied (ok, dafür gibt's OZ von Haus aus...) und die Unterhaltskosten. Und da ist der RS einfach ein Schnapper, egal ob Vers. oder Verschleißteile.
MFG - Ingo

Meinst du das im Vergleich zum STI?
 
Ja, der STI kost doch knappe 45.000 Euro neu oder? Gerade der "schickere" Stufenheck... und wird demnach gebraucht auch etwas teurer sein. Versicherung ist teurer.
Bei den Wartungskosten hab ich mich etwas aus dem Fenster gelegt. Ich finde einfach, dass Wartung/Unterhalt beim Ford sehr günstig ist für einen "Sportwagen".

MfG
 
Ich durfte ein paar mal den MPS fahren. Als ich das erste mal im 2. Gang aufs Gas getreten habe, hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
Der RS ist da GANZ anderst. Ebenso hakt die Schaltung nicht so wie beim MPS.

Fahr mal einen RS und du willst nie wieder aussteigen :mrgreen:
 
Clarion Power schrieb:
Fahr mal einen RS und du willst nie wieder aussteigen :mrgreen:

Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich wollte mir eigentlich den Golf R zulegen, habe den RS nur Probe gefahren weil meine Frau Ihn schöner fand und mich belabert hat. Und ich bin Ihr bis heute dafür dankbar. Vom ersten Moment hat mich der RS begeistert, nicht nur wegen der Kraft des Motors, da stimmt einfach alles. Wenn man was sportliches in der Klasse sucht, kommt man meiner Meinung nicht am RS vorbei, es sei denn man möchte mehr investieren. Aber in der Preisklasse ist der RS unvergleichlich!!!
 
Rs Leistung Top
Rs Optik Top
Rs kosten Top

Sti Leistung Top
Sti Optik pfuiiii
sti kosten :confusednew:

Rs ist einfach unschlagbar jeder der einen hat
Will ihn nie mehr her geben!!
:thumbs-up_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
schlauchiger schrieb:
Rs ist einfach unschlagbar jeder der einen hat
Will ihn nie mehr her geben!!
:thumbs-up_new:

Stimmt leider nicht ganz, wird ja oft genug bewiesen :lol:

Doch stimmt schon! Die meisten wollen ihn behalten, aber haben sich
vorher nicht genug über die laufenden Kosten informiert!!!

MfG Xtrem
 
Ich habe mich auch am anfang für beide mal interessiert zwar schon eher mehr für den RS, aber ich hätte mir beide also auch ein Sti leisten können aber der RS hat einfach mehr Emotionen ausgelöst. Bei uns in der Schweiz hat es Sti`s und Golf R`s wie Sand am Meer auserdem sieht er viel geiler aus als die anderen 2. Aber wie schon gesagt ist ja klar das hier die meisten wenn nicht alle für den RS sind. Von der Traktion her ist der RS im Winter und bei Regen schon unterlegen nur fahre ich ihn in dieser Jahrezeit eigentlich nie. Wenn du im Sommer jedoch noch Semis montierst ist die Traktion top, und wenn du gut fahren kannst hat der Subi eh keine Chance. :cooler:
 
Das ist mal ein Wort.

Ja der RS gefällt mir schon besser. Innen und auf jedenfall auch von Außen.
 
Oben