Hund im Kofferraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elwielo

Active member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde der gepflegten Kurvenjagd ;)

wie ich schon beschrieben habe, suche ich aktuell nen RS. Nun stellt sich für mich noch eine Frage: Passt der Hund denn überhaupt in den Kofferraum? Durch die doch sehr flache Linie des Kofferraums schwant mir dort wenig Platz zu sein.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Hund ist ein Labrador. Ich würde ehr gern eine Transportbox haben.

Freue mich über jede Input!

Es dankt
Christian
 
Ich weiß nicht ob das hilft, aber der Kofferraum des Focus RS ist ident mit den baugleichen anderen Focus Modellen. Für einen Sportwagen überaus groß und wenn du die "Hutablage" heraus nimmst passt da sehr viel rein. - auch ein Labrador. Bei der Transportbox für ihn müsste man die Maße wissen. Bequem passen in den RS Kofferraum folgende Maße: B x H x T - 92 x 50 x 60
der ein oder andere cm mehr geht auch, dann muss man halt genau probieren ...
 
ST ist ja baugleich, und ich hab auch schon unseren "neudeutschen Schäferhund" mitgenommen, denke mal son Labrador ist nich viel größer oder?
 
hihi,

ich kann ja mal gucken ob ich den Köter auch ins Handschuhfach bekomme ;) Mit ein wenig stopfen und schieben müsste es gehen :hurra2:
 
Elwielo schrieb:
hihi,

ich kann ja mal gucken ob ich den Köter auch ins Handschuhfach bekomme ;) Mit ein wenig stopfen und schieben müsste es gehen :hurra2:

..genau! Dann kannste auch besser um die Ecken heizen. Im Handschuhfach hat er kein Platz, um hin und her zu kugeln :lol:
 
MV-Focus ST schrieb:
ST ist ja baugleich, und ich hab auch schon unseren "neudeutschen Schäferhund" mitgenommen, denke mal son Labrador ist nich viel größer oder?

Ne unser ist auch relativ klein für einen Labbi. Ich denke ich werd nachher mal schnell beim Freundlichen eine "Sitzprobe" machen - das finden die immer richtig gut :bananadancer2:
 
Naja Ideal ist es meiner Meinung nach nicht.

- Der Hund muss in den Kofferraum springen (ich habe kein Reserverad - dadurch geht es nach der Kante erstmal 10 cm in die Tiefe. Hund springt beinahe blind.
- Eine Box wirst Du wohl reinbekommen, doch auch hier das Problem mit der Kante die 10cm höher ist wie der Kofferraum Boden

Deshalb gehört meinem Labbi die Rückbank mit einer ordentlichen Hundedecke die zwischen den Kopfstützen befestigt wird und ausserdem auch die Seitenwände schützt - angeschnallt in einem K9 Geschirr. Auch nicht Ideal was die Sicherheit angeht - ich weiss.
 
crK schrieb:
Naja Ideal ist es meiner Meinung nach nicht.

- Der Hund muss in den Kofferraum springen (ich habe kein Reserverad - dadurch geht es nach der Kante erstmal 10 cm in die Tiefe. Hund springt beinahe blind.
- Eine Box wirst Du wohl reinbekommen, doch auch hier das Problem mit der Kante die 10cm höher ist wie der Kofferraum Boden

Deshalb gehört meinem Labbi die Rückbank mit einer ordentlichen Hundedecke die zwischen den Kopfstützen befestigt wird und ausserdem auch die Seitenwände schützt - angeschnallt in einem K9 Geschirr. Auch nicht Ideal was die Sicherheit angeht - ich weiss.


mhh ja verstehe,
ich hab hier im Forum schon nen Thread für einen Kofferraumumbau gesehen, dass könnte man ja schon mal machen denke ich ...
 
Ich hatte in meinem ST auch einen doppelten Boden - allerdings für einen Audio-Ausbau.

Somit war die Ladekante und der Boden etwa auf gleicher höhe. Im RS möchte ich den Kofferaum jedoch zum beladen haben und nimm den Hund mit in Innenraum.
 
Mach dir mal keine Sorgen um deinen Labrador.

Der Nolli transportiert regelmäßig seinen Cane Corso italiano der so irgendwas um die 80 kilo wiegt hinten im RS. Hab ich schon öfter gesehen. Der hat da auch genug platz wenn du die Hutablage raus machst.

Und zum Thema reinkommen. Der hat ne ziemlich geile Rampe mit so ner Antirutschbeschichtung, das der da ganz bequem reinlaufen kann. Kannst ihn ja mal anschreiben.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=135932#p135932

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Mach dir mal keine Sorgen um deinen Labrador.

Der Nolli transportiert regelmäßig seinen Cane Corso italiano der so irgendwas um die 80 kilo wiegt hinten im RS. Hab ich schon öfter gesehen. Der hat da auch genug platz wenn du die Hutablage raus machst.

Und zum Thema reinkommen. Der hat ne ziemlich geile Rampe mit so ner Antirutschbeschichtung, das der da ganz bequem reinlaufen kann. Kannst ihn ja mal anschreiben.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=135932#p135932

Grüße
der Gamble


Ai Caramba.. das ist mal nen Brocken, und der sitzt hinten relaxed im Kofferraum???
 
Jo der hat nur ein Tuch über der Rücklehne weil "der kleine" ein bißchen sabbert. :lol:


Kannst ihn ja mal fragen ob er dir ein Bild macht mit Hunni im RS. :)

Grüße
der Gamble
 
ja das werde ich mal machen ;)

Ich hoffe, dass mein Audi bald mal verkauft wird ;) :wallbash: :doh: 8O
 
Ihr dürft dann halt keine Milltek ab Kat ohne EG o.ä. mehr verbauen....sonst wir das arme Tierchen schwerhörig. :lachtot:
Im Ernst.....wenn Ihr mal mit umgeklappter Rücksitzbank gefahren seid, könnt Ihr Euch vorstllen wie es erst im Kofferraum dröhnen muss.....
 
Dagegen hilft :D


Tiere-Hund-Musik-Haustiere-Dog-Golden-Retriever.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben