How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hieß es mittlerweile nicht mal das es sogar egal sei wie rum?
Laut hersteller nur eine einbauerleichterung weil da iwas im weg is?
 
Gerade eben noch mal ne kleine runde gedreht, und das AS funkt. jetzt super, Ich glaube das sich der Kolben erst mal ein paar mal

bewegen musste :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Das AS hat eine blaue Feder drin und ist nicht geeignet für originale Software.

Kauf dir eine gelbe Feder! :)

mfg
 
War auch eher an " Focus RS 888" gerichtet. :D Die AS werden mit blauer Feder geliefert,so war es bei mir.

mfg
 
So das AS ist wieder raus, weil ich bei der heutigen fahrt nur wieder knapp auf den 2ten strich gekommen bin, dann hab ich es anders rum eingebaut, u. wieder das selbe. Jetzt ist das original wieder drin und alles ist wieder wie es sein soll, nur halt das nervige nachschieben wenn man schnell vom gas geht
 
Ja, an das hab ich auch schon gedacht, hab wirklich alles versucht, das ding in beide richtungen eingebaut, original AS feder, gelbe feder

versucht, und jetzt geb ich auf... :selbstmord:
 
Wie gesagt mir wurde bei meinem forge damals mitgeteilt vom hersteller das die abgeschrägte seite nur ein vorteil beim einbau sein soll....bemerkt hab ich keinen haha.
Ich hab das offene forge drin und keinerlei Probleme mehr
 
Bin am überlegen ob ich mir ein neues AS Suv bestell, oder ob ich das Forge oder das von der Pumaschmiede jetzt probiere :confusednew: .
Weil der Federwechsel wird ja dann kaum was bringen :(
 
Focus RS 888 schrieb:
Bin am überlegen ob ich mir ein neues AS Suv bestell, oder ob ich das Forge oder das von der Pumaschmiede jetzt probiere :confusednew: .
Weil der Federwechsel wird ja dann kaum was bringen :(

Vielleicht ist dein Suv nicht gut geschmiert :confusednew:
Kannst du es denn "leicht" von unten reindrücken?
 
Würde es was bringen wenn ich die Sicherung 26 ziehe, um den Fehlerspeicher zu löschen?
Neben dem Suv ist doch ein Stecker, ist das der vom ladedruckregelventil?
Haben diesen beim Wechsel vom Suv abgezogen, damit ich mehr Platz hab. Könnte dies mein Problem sein?
 
Nee,das ist kein Problem.Du kannst es natürlich machen,wirkt manchmal Wunder.:D

Hast du denn ein Fehler gespeichert? Bzw ist der Stecker wieder dran?:D

Mfg
 
Im Bordcomputer werden die wenigsten Fehler angezeigt.

Du hast Recht,Fehler mal auslesen lassen.

Mfg
 
Haltebügel runterdrücken und Stecker reinschieben! Dann ist der normalerweis richtg drin!

Mfg
 
Durch die ganze Grübbelei was mein Problem sein könnte, bin ich mir jetzt nichtmal mehr sicher, ob ich das Halteblech richtig montiert hab :confused2: .
Anstatt das Halteblech über das Suv, ob ich es nicht unter das Suv gesetzt hab :wallbash: .
 
Oben