Hinterachse Antrieb Thermische Probleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://engineering.mishimoto.com/2016/12/diffs-hot-take-easy-part-1-rear-differential/
 
Vielleicht gibt es da noch eine andere nicht ganz so
Aufwendige Lösung:
http://www.cooltechllc.com/ford-focus-rs/93-rs-license-plate.html
Nicht vom Link täuschen lassen, hier geht es um die RDU-Kühlung.


MfG
Jochen
 
Steinpfalz RS schrieb:
Vielleicht gibt es da noch eine andere nicht ganz so
Aufwendige Lösung:
http://www.cooltechllc.com/ford-focus-rs/93-rs-license-plate.html
Nicht vom Link täuschen lassen, hier geht es um die RDU-Kühlung.


MfG
Jochen


Blechschere, Anreißnadel, Lineal, Winkel und eine Segmentabkantbank, 10 Euro Blech und 3 Euro Farbe. Plus 20 minuten arbeit und tadaa hast du das für ungefähr 30 euro machen lassen... wenn ich noch in der Ausbildung wäre hätte ich 5 Stück machen können und sogar so das ich vorne noch einen "Trichter" drann machen würde um ne bessere kühlleistung zu erzielen aber das teil sieht mir nicht vielversprechen aus..
 
Ja das sehe ich auch als Problem denn es wurde bestimmt schon bei der Entwicklung drauf geachtet, dass das Diff im Wind steht. Eine Luftumlenkung findet zwar durch das Blech statt, aber die Wärmeabgabe durch das Gehäuse bleibt immer noch begrenzt. Da stellt sich natürlich die Frage, ab wann der Blechfall nicht mehr ausreicht und ein weiteres Kühlelement hinzugefügt werden muss. Ich denke mal für Stints auf dem Trackday wird mit oder ohne Blech hinhauen da effektiv bei 20 min immer nur ca.15 min. richtig geprügelt wird. Aber bei längerer Belastung würde ich das Diff umbauen. Aber bevor ich mir da drüber sorgen machen gibts erstmal für den Motor einen Ölkühler :bravo:

Gruß Thorsten
 
Außerdem wenn die RDU keinen Temperatur Sensor hat bringt das ganze eh nichts. Da müsste noch in der Software rum gebastelt werden.
 
@T80,

ich tendiere auch dazu, zuerst einen Motorölkühler zu verbauen. Aber leider wird die angezeigte Motoröltemperatur
nicht gemessen, sondern errechnet.....
D.h. auf der Anzeige wird dann immer eine zu hohe Öltemperatur angezeigt :wallbash:

Gruss
Jochen
 

Neueste Beiträge

Oben