Hankook S1 Evo2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GAndiZ

Well-known member
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Mainz
http://www.hankooktire-eu.com/tires/tire-presenter-single-view/view/singleView.html?aoetirepresenter%5Boffset%5D=0&aoetirepresenter%5Btire%5D=967&aoetirepresenter%5Bback%5D=216&cHash=0365725593f4fe48f9f9180330c7c5fc

Was haltet ihr von dem Reifen? Laut Hankook ist es der Nachfolger vom S1 und soll dabei nochmal um einiges besser sein.

Tests gibt es leider noch keine, zumindest hab ich noch keine gefunden .
 
Die Reifen sind bei dem ein oder anderen Online-Händler bereits als lagernd gelistet.

Preis in 235/35/19 ca. 215,- € / Stück.

Gruß, Waltman
 
Hallo zusammen,

Artikel im Shop: http://www.felgenshop-online.de/Reifen/Sommerreifen/Hankook/HANKOOK-S1-EVO2-K117-235-35ZR-19-91Y::1213.html

Forenangebot im extra Bereich folgt, wird bei 205,- € liegen.

Sind aber noch nicht viele verfügbar.
 
Hab heute meine Neuen bekommen !

Bin echt gespannt ob die was taugen.
Das Profil schaut echt vielverspechend aus.

Hab sie jetzt beim Nachbar gekauft, der bei mir Lackieren lässt.

Herstellungsdatum ist 6 /12.

Preis war pro Stück mit Montage 181€.
 
bei mir wird es der erste hankook sein. bin sehr gespannt.
kann dadurch halt nur leider kein vergleich ziehen zum evo1
 
ALTER SCHWEDE!!!

wollte hier nur mal kurz was anmerken. reifen dienstag per überweisung bestellt und heute kommen die dinger schon an. ganz ganz großes lob an felgenshop-online.de. sehr schnell und der preis stimmt ebenfalls. werde euch weiter empfehlen :thumbs-up_new:
 
ja bin ich auch. leider darf ich erst ab april fahren :| bzw. kann dann erst ein statement zu den reifen geben
 
Autobild Sommerreifen-Test 225/45 R 17 W/Y

Platz 3:

Hankook Ventus S1 Evo 2 • Stärken: Spitzenfahrleistungen auf nasser und trockener Fahrbahn, präzises Lenkverhalten, gute Aquaplaningreserven, kurze Bremswege. • Schwächen: eingeschränkte Laufleistung. • Preis: 460 Euro/Satz. • Urteil: empfehlenswert


Hab das nur kurz an der Tanke überflogen und beim Trockentest 1-, also Grip ist da!!!


Muss mir das Heft mal kaufen wegen den Einzelnoten in der jeweiligen Kategorie weil Haltbarkeit ist mir ziemlich egal!!!




Internet Auszug:


Platz 1:

Eagle F1 Asymmetric 2 • Stärken: ausgewogener Spitzenreifen ohne Fehl und Tadel, dynamisches Nasshandling, kurze Bremswege auf nasser und trockener Strecke, niedriger Rollwiderstand. • Preis: 514 Euro/Satz. • Urteil: vorbildlich


Platz 2:

Nokian Z G2 • Stärken: überzeugendes Allroundtalent mit den kürzesten Bremswegen auf nasser und trockener Piste, gute Lenkpräzision, stabile Seitenführung, niedriger Verbrauch. • Preis: 510 Euro/Satz. • Urteil: vorbildlich


Platz 3:

Hankook Ventus S1 Evo 2 • Stärken: Spitzenfahrleistungen auf nasser und trockener Fahrbahn, präzises Lenkverhalten, gute Aquaplaningreserven, kurze Bremswege. • Schwächen: eingeschränkte Laufleistung. • Preis: 460 Euro/Satz. • Urteil: empfehlenswert
 
...hmmm sind 225/45 R 17 W/Y nicht eher uninteressant?
Weil die meisten ja mit 235/35/19 fahren...aber thx anyway für die Info :thumbs-up_new:
 
Wenn ich die z.B. drauf mache brauch ich sie eh für den 1er RS.

Aber wenigstens hat man ja mal einen Richtwert in wie fern die Überhaupt so sind.


Glaube wir haben eh ob RS1 oder RS2 schlechte Karten dass sie unsere Reifendimensionen testen, ausser Sport Auto hat erbarmen und testet nochmals für euren RS2 wenigstens was ich auch ned so recht glaube.
 
Ich möchte den Reifen nicht schlecht machen, nur haben mich die Stimmen und Erfahren zum Ventus V12 mehr überzeugt. Ich werde zum V12 greifen und den testen.
Bin gerne für andere Meinungen und Kritiken offen.
 
Wenn der Reifen auch nur ein wenig besser ist als der als S1,
dann reicht mir das. Denn der alte war schon sehr gut.
Test hin. Test her.

Zudem ist der Preis absolut fair.
 

Neueste Beiträge

Oben