HALTREWINKEL RECHTER DOM

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
1
Ort
DRESDEN
hallo

hab heute bei meinem Kollegen seinem :white: :rs: die Krümmerschrauben festziehen müssen da er Klang wie ein Käfer mit Vogelnest im Turbo :lachtot: Dabei ist mir folgender Gewindehaltewinkel aufgefallen den mein :white: :rs: nicht hat! hat einer nen Plan wofür der ist bzw warum es unterschiedliche Karosseriebaustände gibt???

hier das Bild vom besagten Winkel

http://s7.directupload.net/images/140204/tveboxdj.jpg
 
Das ist in der Tat komisch, ich glaube meiner hat das nicht, ist mir bisher jedenfalls nicht aufgefallen..

Für einen Masseanschluss ist das zu frickelig ausserdem auch irgendwie unsinnig, bin echt gespannt was dabei raus kommt!
 
Hab den auch und wir waren schon zu paar,die gerätselt haben,wofür der gut ist. :mrgreen:



:nixweiss: :nixweiss:
 

Anhänge

  • 934018_569870613044366_1023536059_n_2.jpg
    934018_569870613044366_1023536059_n_2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 216
Bei mir ist der auch! Schätze mal vielleicht doch nen Massekontakt?!
 
8O
ist ja mal geil

also massekontakt glaub ich nicht , der ist ja oben aufem dom...
wäre auch zu filigran für was vernünftiges.

und ich würd hier eher mal nach den BJ. fragen , evtl sind die "halter" bei den letzten RS dazugekommen.

in der mk2 reihe haben den zumindest der großteil nicht :ugly:
 
:lachtot:

Hallo,

habe soeben in meinen Motorraum geschaut.

Ich weis wozu der da ist.

Meine Werkstatt hat da den Wartungszettel mit einem Kabelbinder befestigt.

Problem gelöst.

Heinz
 
meiner hat den winkel auch nicht, ist aber auch ein "italiener"! die kommen mit weniger aus. :hurra:
da es sich ja in den grundzügen um die "normale" karosserie des mk2 handelt, könnte da bei
einer anderen motorisierung ein zusatzteil befestigt sein. ( relais, filter oder weiß der kuckkuck was) :nixweiss:

es ist übrigens der linke dom! (es wird immer in fahrtrichtung gesehen)
 
Denke das ist ein Massepunkt.
Die Dome werden bei verschiedenen Modellen verbaut und sind identisch. Bei manchen geht jedoch die Verkleidung so weit nach vorne das der Massepunkt nicht auf dem Dom verschraubt werden kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 83
war ja auch meine vermutung ...

die "letzten" rs haben den neuen dom der mk3 serie schon bekommen und daher diese finne :bigtongue:

mir wäre sonst keine mk2 variante bekannt die dort irgendwas angeschlossen hätte :confusednew:
 
richtig, ist ein Massepunkt der alten Auführung, hat jeder Focus ab 2004

wurde aber innerhalb der Produktion geändert wie viele andere Kleinigkeiten die ja bekannt sind
 

Neueste Beiträge

Oben