Hallo liebe Gemeinde...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nici356

Well-known member
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwelm
Hallo liebe Gemeinde, ich bin der "Neue" (LOL wie damals in der 6.Klasse beim Schulwechsel) :frech:

Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Schwelm (kleine Vorstadt von Wuppertal). Beruflich bin ich Diplomkaufmann und selbstständig in der Werbung tätig. Ich bin fast immer BMW gefahren, habe dann leider durch extreme Dummheit meine Karte verloren, entsprechend meine Fahrzeuge versetzt. Nun bin ich ab kommenden Feb. wieder im Rennen und sehe mich um.
Da ich nicht auf Stangenware stehe bin ich aus mir nicht mehr erklärbaren Gründen auf den 2014er Shelby GT 500 gekommen, ich glaube ich habe einen Test gelesen. Ich fand die Kiste so dermassen brutal und krass (5,8 V8, 670 PS etwa und potential nach oben beliebig) und da ich auf Extravaganzen stehe hat mich der Wagen fasziniert auch wenn der Innenraum bis auf die potentiellen Recaros und den Handmixer natürlich unterirdisch ist. Aber ich dachte mir, das gehört zum Shelby zu. Ich hatte nie Allerweltsautos, bei meinem BMW 135i QP hatte ich z.Bsp. eine echte Carbonhaube von Floßmann drauf. War natürlich ein Hingucker. Nur als Beispiel.
Jedenfalls gab es noch einen GT500 neu 2014er ohne Zulassung mit voller Hütte. Recaros, Trackpaket, Performance Paket usw.
Schwarz, Streifen in Anthrazit. Auslieferung wäre bei Geiger gewesen. Aber der Preis war mit 83K so lächerlich...da habe ich davon Abstand genommen. Ausserdem weiss ich nicht ob die Starrachse hinten echt so eine Katastrophe ist, vielleicht gut beim Ampelrennen aber ich denke aus dem Alter bin ich raus.
Im Shelbyforum haben Sie mich auch nicht genommen die arroganten Vögel, man darf nur Member werden wenn man schon einen Shelby hat. Sehr sinnig, und was ist mit Interessenten, die sich vorab erstmal informieren wollen, die sind unwichtig. Vor allem weil bei so einem Fahrzeug Informationen ja so unwichtig sind, Thema Wartung, Zulassung, Verbrauch, Ersatzteile usw. Da hatte ich dann endgültig die Schnauze voll :handjob:
Kenne ich aber aus dem BMW-M Forum, die sind genau so drauf, ohne Nachweis, das du echt einen M fährst keine Anmeldung :lol:
Wenn sie meinen.
Der neue Mustang 6 war mir aber vorab schon aufgefallen, mir haben aber viele Sachen im Vorfeld nicht gepasst, keine Aufladung oder HDZ sondern ganz herkömmlicher V8 (also der GT), die angeblich so schreckliche Verarbeitung (das habe ich von hier, Heckscheibe, Spaltmasse usw.), der Innenraum Plastik Phantastik (habe ich aus Auto Motor Sport, da stand "Focus nehmen und 50% abziehen dann hast du den Mustang-Innenraum"), diese ganzen ungeklärten Dinge wie mit dem Premium-Paket und dem Leder (Kunstleder als echtes Leder verkaufen) usw. und die ständigen in meinen Augen unverschämten Preiserhöhungen aufgrund des Dollarkurses, erst 1000, dann 2000 und nun wieder 1000 bis 2000 ab Jan. also 5000 Euro in einem Jahr...geht gar nicht...ist ja kein Pagani oder :thumbs-down_new:
Also habe ich mich weiter informiert und auch im Mustang6-Forum sehr aktiv geschrieben, dabei ist mir aber offenbar geworden, das ich mich immer mehr vom Mustang entferne, zuviele Fragezeichen für meine Wenigkeit...und da ich ein extremer Haarspalter bin der sich an jeder Kleinigkeit hochzieht, wurde mir klar, du kannst und willst mit der fragwürdigen Verabreitung, dem ätzenden (für mich) Innenraum, den Spaltmaßen nach Augenmaß zusammen gedoktort, der schief eingeklebten Heckscheibe usw. nicht leben, dazu kommt das merkwürdige vermurkste Kennfeld um den V8 Coyote auf EU-Emissionen zu trimmen. Gut das kann man optimieren lassen alles drin...Jedenfalls bin ich weg vom Mustang GT und der Spritverbrauch hat sein übrigens getan (GT) denn ich bin immer noch sehr stark M6 (altes Modell mit V10) geschädigt und das will ich nicht wieder...und kann ich auch nicht mehr stemmen...
Dann habe ich mehr und mehr und nach und nach die Berichte und Tests über den neuen Focus RS gelesen und war recht schnell begeistert und nun total angefixt...
Daher bin ich nun hier......ach werde ich alles noch sehen. LG
 
den neuen Focus RS Mk3 kaufen und mit den verbleibenden gut 40.000 ziemlich lange Tanken und Reifen kaufen .... :prost: :prost:

willkommen im Forum
 
Ich bin schon zu 99% überzeugt vom RS MK3 vor allem das tolle megageile blau...WOW 8O

Aber das schwarz MIca ist auch genial, Prospekt habe ich auch schon ist aber nur so ein Faltblatt, daher habe ich sicher ne Menge Fragen aber kommt Zeit kommt Rat...

Faktum ist nur, ich will auf jeden Fall wieder einen Turbo (wurde mir langsam klar) und das ist ja zweifelsfrei gegeben...und optisch finde ich den auch echt genial, dann der ausgefeilte Allradantrieb...hat schon was...

Viele Entscheidungen von Ford verstehe ich nicht, z.Bsp. warum ist active city stop verfügbar aber kein Spurhalteassistent oder Totwinkelassistent usw.

Wird sich sicher alles noch klären...

Was ist mit den thermischen Probleme die aufgetreten sind, hat sich das erledigt, wieviel Luft ist nach oben bezüglich Optimierung, warum wird kein Sync3 verbaut in den USA aber wohl usw usw usw...

Fragen ohne Ende...

Warum ist die vmax "nur" 266, das ist viel zu "langsam" für 350 PS, realistisch wären "echte" 280 ca. kann man ja ausrechnen...

Ist der abgeriegelt oder hat der ne kurze Übersetzung um die Beschleunigung zu optimieren, ich meine 4,7 sekunden auf 100 ist ja nun mal ne Ansage...oder ist der cw-wert grottig durch die Schürze, das selbe Problem hatte das BMW 1M QP übringens...
 
Moin und willkommen im Forum :)
Die Höchstgeschwindigkeit wird schon passen, denke es liegt an dem cw Wert, selbiges Problem hat der mk2.
Kauf dir doch für den Alltag den mk3 und als Hingucker kaufst du dir noch den mk2 [emoji6]
Ich denke aber mit dem mk3 wirst du nichts falsch machen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ne lass mal mein Lieber, der neue reicht mir... :prost:

Zumal ich ja einiges vor habe damit...Modifikationen etc. aber mal sehen was geht und was ich finanziell kann/will...

Wo gibts denn Gimmicks für die Burg, wo ich schon mal stöbern kann, so wie Velocity für den Mustang...?

Zumal ja denke ich auch noch nicht so viel angeboten wird...ne Optimierung möchte ich schon irgendwann nach dem "Einfahren", denke da werde ich einige Tipps hier bekommen...

Was mit der AGA ist mal sehen, die OEM soll ja schon sehr vernünftig sein (habe ich jedenfalls bisher gelesen)...

dann paar Carbonklamotten aber gibt ja denke ich noch nichts...oder nur veredeln lassen (carbonisieren), für Folie bin ich nicht der Typ(;-))...

Also z.Bsp. Spiegel, Diffusor und vielleicht wieder Haube (hatte ich beim 135i), alles in Ruhe nach und nach...

Distanzen usw. das übliche Gemurks eben...

erst mal entscheiden und bestellen und vorab hier in aller Ruhe informieren...danke erstmal...
 
:willkommen: im Forum :prost:

Dann schau mal Hier und am besten zwischen den Zeilen lesen :pfeif: ;)
gehe aber von aus das du da schon gestöbert hast.
 
Oben