Hallo aus Österreich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani-RS1

Well-known member
Registriert
24 März 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
35
Ort
Austria
Hallo

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Focus RS1 und wollte mich jetzt mal gleich hier vorstellen!

Mein Name ist Daniel
Bin Bj.78
Und Lackierer/Spengler in einem Ford/Volvo-Autohaus

Mein RS hat jetzt ca.105 000 km gelaufen ist komplett orginal und wird es auch weitgehenst bleiben!!
Bevor ich ihn anmelde wird jetzt erstmal technisch einiges überholt bzw. serviciert und da er doch einige Steinschläge an der Front aufweist,wird Lacktechnisch auch einges erledigt!

Ich bin leider bis jetzt nur eine kleine Proberunde mit dem Ford gefahren ,aber ich glaube ich werde viel Freude mit dem Ding haben 8) !!

Mfg.
 

Anhänge

  • 20130402_170512.jpg
    20130402_170512.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 202
Freude wirst du sicher bei einer längeren und ausgiebigeren Ausfahrt haben..... :DX:
 
komplett bis auf die Rückleuchten

viel Spaß damit und immer gute Fahrt :thumbs-up_new:
 
Der ist aber schon lange ausverkauft, solche Tage sind eh nicht zu empfehlen
da man dort nur Spinner und Möchtegern auf der Strecke hat zudem viel zu
viele und man kommt kaum zum fahren.

Dann eher ZK Trackdays etc. kostet zwar mehr, aber dafür hast auch viel mehr davon ;)
 
Servus Daniel,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem blauen 1er RS! :winken:

Endlich wieder mal' ein neuer Österreicher hier im Forum. :hurra2:

In welcher Ford Werkstatt arbeitest du bzw. wo wohnst du?
 
@Basti
Selber fahren würde ich da sowieso nicht,wenn dann nur meinen Kumpels zuschauen ,die haben extra für den Ring einen BMW umgebaut zum bischen spaß haben :)


@STflip
Servus ich komme aus dem hintersten Winkel von Tirol :D
 
Aha, also aus Galtür (6563)! :mrgreen: Kommst auch zum Treffen? :prost:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=10947
 
STflip schrieb:
Aha, also aus Galtür (6563)! :mrgreen: Kommst auch zum Treffen? :prost:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=10947

Wenn sichs ausgeht gerne! Muss mir den Termin gleichmal vormerken! Salzburg wäre ja nicht weit und ein Fordtreffen mal was anderes !!

Galtür is nicht ganz richtig ,ein bischen davor bin ich schon noch und zwar aus Landeck !!
 
Würde mich freuen, sind gute 3 Stunden von dir (wie auch von mir)! :cooler:

Soso, du arbeitest also bei der Firma Plaseller! 8)
 
Servus!! Sag wo bekommt man dieses Gitter in der Frontstosstange mit dem weissen RS drauf her oder ist das selber gemacht?

Mfg.
 
So jetzt schon mal die erste Veränderung meinerseit`s, da die Felgen scheinbar schon des öfteren Berührung mit Randsteinen hatten ,wurde gleich ne neue Farbe aufgetragen :)
 

Anhänge

  • 20130410_130041.jpg
    20130410_130041.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20130410_130028.jpg
    20130410_130028.jpg
    918,5 KB · Aufrufe: 62
Felgen sehen gar nicht schlecht aus. Hab mir das auch schonmal überlegt hab mich aber nicht getraut da ich nicht wusste wie es wirkt. :D

Da ich aber mit meinen schwarzen Felgen sehr zufrieden bin werd ich sie auch so lassen.

Ansonsten ein schöner RS obwohl er schon 105tkm runter hat ;)

Hast Änderungen geplant also von der Optik oder lässt ihn komplett original?
 
Änderungen die geplant sind wären:Auspuffanlage ,welche weiss ich noch nicht. Dann Eventuell tieferlegen,wieviel geht sich denn beim RS aus so das ich die 11cm noch habe? Und eventuell Spurverbreiterungen! Mal schauen was mich sonst noch so anhupft über den Sommer :confusednew: ;)
 
Bei mir sind 30mm Federn verbaut und habe auch mit Spoilerlippe noch über 11cm.

Spurplatten am besten hinten da die weit drin sind. 10mm mit längeren Bolzen geht sich aus hab ich mir sagen lassen
 

Neueste Beiträge

Oben