Höhenverstellung Xenon Scheinwerfer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe mal folgende Frage:

BIn gestern Abend seit langem mal wieder im Dunkeln gefahren und hatte die Scheinwerfer natürlich an! :mrgreen: Auf der Autobahn hatte ich schon das Gefühl, dass diese schlecht ausleuchten, bzw. die Reichweite seeeeehr gering ist!

Habe zuhause vor der Garage mal die Scheinwerfer ein- und ausgeschaltet. Der Leichtkegel blieb nach dem Einnschalten auf einer Höhe!

Ich meine, dass jedoch auch beim RS direkt nach dem Einschalten der Scheinwerfer eine Art "Prüfung" abläuft! Die Scheinwerferhöhenregulierung testet sich doch kurz selbst, in dem die Scheinwerfer einmal kurz hoch- / runterfahren!

Liege ich da falsch?

Kann jemand bei sich vielleicht mal kurz nachschauen?

Wäre super nett!

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Hoi,

du hast recht, meine justieren sich beim Einschalten, ich kann Dir jedoch nicht sagen ob das bei jedem Einschalten so ist. Fährt man beispielsweise in einen Tunnel lässt es sich schwer feststellen. Morgens in der Garage bin ich mir aber sicher das sie sich justieren.

Grüsse
crk
 
Ja, habe ich mir schon gedacht!

Kann vielleicht mal jemand nachschauen?

Will keinen unnötigen Werkstatttermin vereinbaren und mich lächerlich machen.... :(
 
sowas passiert meistens wenn die Höhenverstellung vorne nicht richtig montiert ist

es wird oft beim tieferlegen oder anderen Arbeiten an der Achse falsch montiert

wenn du davor stehst sollte die stange auf der linken seite sein

 

Neueste Beiträge

Oben