Gurtwarner deaktivieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aktivieren geht normalerweise gleich die Deaktivieren, außer der Sitzsensor im Beifahrersitz ist defekt ...
 
Toti schrieb:
Beifahrerseite hat Gurtwarner!

Ic
pwnRS schrieb:
Kurze Frage:

Mein Beifahrer Gurtwarner ist ohne Funktion seit ich den beim Händler im April abgeholt habe.
War letzte Woche beim Händler, der sagt der Beifahrersitz hat keine Gurtwarnmatte drinne.
Ein anderer Kollege aber sagte vor einem halben Jahr das sein Gurtwarner nur deaktiviert war.

Hintergrund ist das meine Frau sich ab und zu sich nicht rechtzeitig anschnallt. Daher will ich eigentlich das dieser funktioniert.



Grüße

Ich habe jetzt beim zweiten Händler die Info bekommen das ich keine Gurtwarnmatte in meinem Beifahrersitz habe.

Wie kann das sein das manche mit den Schalensitzen die Matte haben und manche nicht?

Grüße
 
Also der Recaro CS Schalensitz hat defintiv keine Messeinheit ob wer drin sitzt, beim Standard-Sitz weiß ich es leider nicht
 
boerniRS schrieb:
Also der Recaro CS Schalensitz hat defintiv keine Messeinheit ob wer drin sitzt, beim Standard-Sitz weiß ich es leider nicht

Kommt wohl auf die Vorgabe vom Hersteller an: CS im Renault (Werkszubehör !) NEIN, CS im Works, ebenfalls Werkszubehör, JA.
 
Ok - um korrekt zu sein - im Ford Focus RS hat der Recaro CS Schalensitz keine Messeinheit ob wer drin sitzt, wenn das Auto bewegt wird ohne Gurt beim Fahrer gibt es den Alarm (den man wohl deaktivieren kann, wie schon beim Mk2 und vielen anderen Ford) .... mir gehen solche Messeinheiten unheimlich auf den Nerv, schon alleine weil sie auch von einem Aktenkoffer am Beifahrersitz ausgelöst werden ....
 
Ok,

ein Arbeitskollege der ebenfalls den RS mit den Recaro Sportster CS hat hatte mir gesagt das es ein Software Fehler ist.

Sieht so aus als hätte der Scheiße gelabert :doh:


Hat sich geklärt, ist kein Weltuntergang :)

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben