blands schrieb:
Also es gibt etwas neues.
Der Schaden beläuft sich nun auf mehr als 1700 Euro.
Ford möchte satte 15% übernehmen :irre: :thumbs-down_new:
Desweiteren übernimmt der Händler 15% der Reparatur. Der Händler hatte zudem einen Kulanzantrag von 85% gestellt.
Da ich damit keineswegs einverstanden bin wurde heute nochmal Kontakt mit Ford Deutschland aufgenommen.
Die ganze Geschichte wird nun noch einmal geprüft und dann bekomme ich Rückmeldung.
Für mich ist es unverständlich wie ein so großes Unternehmen seine Kunden so sitzen lassen kann.
Wenn es dabei bleibt werde ich Kontakt mit meinem Anwalt aufnehmen und dann kann ich nur sagen. 2 mal Ford und nie wieder.
Du bist nicht der einzige welcher von Ford speziell mit dem RS gelinkt wurde.
Aber überleg Dir ob Du Dir diesen Stress antun willst. Es ist viel Zeit und Ärger damit verbunden.
Der Aufwand wird schnell so gross dass Deine Rechtsschutz aussteigen wird. Dann musst Du selbst vorstrecken.
Es wird sich lange hinziehen und das Gericht wegen Unverhältnismäßssigkeit (Streitwert vs. Gerichtskosten) das Verfahren einstellen. Ford weiss das und kalkuliert damit. Es gab bislang nur einen Fall wo jemand damit erfolgreich war, er brauchte einen sehr langen Atem.
Mir reicht es im Verwandten- und Bekanntenkreis von meinen Erlebnissen mit dem Ford Service zu berichten. Dadurch sind nachvollziehbar ca. 10 Deals mit Ford nicht zustande gekommen, die Dunkelziffer ist wahrscheinlich weit höher.
Ford ist sich leider nicht mehr bewusst dass der RS ein Markenbotschafter ist.
Das war er für sie nur in den zwei Jahren des Verkaufs bei der Begleitung durch das Marketing.
Dass die 10 Jahre danach viel mehr zählen, dafür ist Ford ganz einfach die falsche Firma.
Damit muss jedem klar sein: Ford ist nur am Anfang billig. Die Folgeschäden daraus trägt der Kunde.