Frank`s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefällt mir echt gut. Das Setup hört sich auch gut an, vielleicht sieht man sich ja im März oder April in Hagen.

Gruß Markus
 
Danke.. schön wenn Er euch gefällt.. ist aber wie bei Allem .. immer Geschmackssache .. :D

@Markus
.. in Hagen.. ja, da könntest du Glück haben .. :lol:
 
Kleines Updat .. Fahrwerk / Leistung:

Ford Focus RS2


Außen:
Ultimate Grün / Motorhaube und Dach carbon schwarz foliert, Heck und hintere Seitenteile schwarz teilfoliert / Sonnenkeil / Carbon Ford Pflaumen / engl. Rückfahrlicht / Antenne gekürzt / Windabweiser / schwarz beschichtete original Felgen

Innen:
Überroll – Bügel (Wiechers) / vier Punkt Gurte (Sandtler) / Fußstütze / DashDAQ

Fahrwerk:
KW Club Sport Fahrwerk mit verstellbaren Domlager / 15er Spurplatten hinten (H&R) / 10er Spurplatten vorne (FK) .. wegen der großen Bremse
Reifen: Hankook VENTUS S1 evo

Bremsen:
Vorne:
Big Brake 8 Kolben PFC Superlight (mit TÜV Gutachten IS-Racing) / Stahlflexleitungen / rot pulverbeschichtete Aluminium Bremssättel / Aluminium Sattelhalter / Alu Topf / adaptierte schwimmend gelagerte Performance Friction VLN Reibringe / Sportbeläge (Ferrodo)
Hinten:
originale Scheiben mit Sportbelägen (Brembo)


Antrieb / Kupplung:
Drehmoment Stütze / Schaltwegverkürzung / Sportkupplung (Helix) / Umbau auf Einmassenschwungrad


Auspuff:
Downpipe / 200 Zellen Kat (HJS) / Vorschalldämpfer Ersatzrohr (Fox) / originaler Endtopf

Motor:
Zusätzliche Belüftung in der Front (Abdeckungen entfernt) / Soundcomposer entfernt / Spritzwasserschutzplastik gegen Blech getauscht / LLK (PA) / Umluftventil (Forge) / Luftfilter original mit RS 500 Deckel / Silikon Ansaugschlauch / Alu Ansaugbrücke (AS) / 650er Düsen / originale Zündkerzen / Benzin-Druck-System (GasaTec) / Hybrid Lader (GasaTec) / Softwareoptimierung (GasaTec)

Umbau / Umsetzung :
GasaTec Entwicklungsfahrzeug

Teile:
GasaTec und Ellmer - Autosport (Guido)

TÜV:
Umbauten und Software (GasaTec) sind vom TÜV Abgenommen und Eingetragen.

Leistung:
(GasaTec Stufe 4)
426 PS / 548 Nm (EWG)
Messung 2013 / 28,4 Grad / Dynoteam Stockach / Prüfstand M4
 
Kleines Update .. Kupplung / Leistung:

Ford Focus RS2


Außen:
Ultimate Grün / Motorhaube und Dach carbon schwarz foliert, Heck und hintere Seitenteile schwarz teilfoliert / Sonnenkeil / Carbon Ford Pflaumen / engl. Rückfahrlicht / Antenne gekürzt / Windabweiser / schwarz beschichtete original Felgen

Innen:
Überroll – Bügel (Wiechers) / vier Punkt Gurte (Sandtler) / Fußstütze / DashDAQ

Fahrwerk:
KW Club Sport Fahrwerk mit verstellbaren Domlager / 15er Spurplatten hinten (H&R) / 10er Spurplatten vorne (FK) .. wegen der großen Bremse
Reifen: Hankook VENTUS S1 evo

Bremsen:
Vorne:
Big Brake 8 Kolben PFC Superlight (mit TÜV Gutachten IS-Racing) / Stahlflexleitungen / rot pulverbeschichtete Aluminium Bremssättel / Aluminium Sattelhalter / Alu Topf / adaptierte schwimmend gelagerte Performance Friction VLN Reibringe / Sportbeläge (Ferrodo)
Hinten:
originale Scheiben mit Sportbelägen (Brembo)


Antrieb / Kupplung:
Drehmoment Stütze / Schaltwegverkürzung / Sportkupplung Sinter (800Nm) (Fichtel & Sachs)
/ Umbau auf Einmassenschwungrad (Helix)


Auspuff:
Downpipe / 200 Zellen Kat (HJS) / Vorschalldämpfer Ersatzrohr (Fox) / originaler Endtopf

Motor:
Zusätzliche Belüftung in der Front (Abdeckungen entfernt) / Soundcomposer entfernt / Spritzwasserschutzplastik gegen Blech getauscht / LLK (PA) / Umluftventil (Forge) / Luftfilter original mit RS 500 Deckel / Silikon Ansaugschlauch / Alu Ansaugbrücke (AS) / 650er Düsen / originale Zündkerzen / Benzin-Druck-System (GasaTec) / Hybrid Lader (GasaTec) / Softwareoptimierung (GasaTec)

Umbau / Umsetzung :
GasaTec Entwicklungsfahrzeug

Teile:
GasaTec und Ellmer - Autosport (Guido)

TÜV:
Umbauten und Software (GasaTec) sind vom TÜV Abgenommen und Eingetragen.

Leistung:
(GasaTec Stufe 5)
ca. 490 PS / 650 Nm (EWG)
 
Schicke Umbauten!! Aber: Die 8 Kolben Bigbrake/ KW Clubsport gefahren mit Serienfelgen und S1 EVO??? So kann man weder die Performance des Fahrwerks noch der Bremse richtig ausnutzen. Dazu kommt das Temperatur-Problem bei mehr als einer Runde ohne großen Wässer/ Ölkühler?
Sieht ja aus wie ein Tracktool....deshalb frage ich so komisch;-)
Oder eher hauptsächlich für die Landstraße und Eisdiele? :)
 
@Pay_tah

... der Serienendtopf bleibt ! hat schon seinen Grund ... genau so wie ich keine anderen Nocken fahre.. oder irgend ein Hardpipe Kit usw :mrgreen:

@Mz|Splinter.o7

Ich habe schon mind 3 Sätze Semis auf der NOS vernichtet.. und mit den S1 evo .. ist man nicht wirklich viel langsammer.. aber sehr viel Kosten günstiger.. :ja:

Öl und anderen Wasserkühler hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht.. auch bei 4 - 6 schnellen Runden am Stück (um die 8:10)
Kommt ja auch darauf an.. mit welchen Drehzahlen man so die ganzen Runden unterwegs ist... ;) ..überfahren.. kann man jedes Auto auf der NOS :roll: .. und wenn ich sage.. das mein RS.. wohl fast mehr auf dem Prüfstand und der NOS gefahren wurde als vor irgend welchen Eisdielen.. übertreib ich auch nicht :lachtot: :lol:

Aber zum Ölkühler.. werd wohl in den nächsten Monaten .. Einen rein bekommen.. damit dann auch bei ganz langen Vollgas Autobahnfahrten alles schön bleibt.. wenn ich dann doch noch paar PS zulegen sollte ;)
 
Hast du denn einen Öltemp fühler drin ? weil bei 3-4 Runden am Stück habe ich um die 120° erreicht. das mit Airtec Wasserkühler und 19 Reihen Ölkühler. Bei 25°C Außentemperatur.

mfg x0n
 
Meine Daten werden ganz genau aufgezeichnet.. keine Sorge :) .. und wie gesagt.. bis Gasa Stufe 4+ .. oder sagen wir mal bis ca. 430 PS .. waren alle Werte ok
Wie es auf der NOS mit der Stufe 5 aussieht.. weiß ich noch nicht.. auf der Straße .. ist alles ok

Aber wie gesagt.. der Gasa Öl Kühler und die Anschlüsse und Leitungen liegt schon hier.. und ein extra angefertigter Carbon "Trichter" für die linke zusätzliche "Belüftungsöffnung" in der Stoßstange ist auch letzte Woche fertig geworden..
 
490 ps ohne Nocken das ich nicht lache, wie willst das schaffen mit dem hybrid wo du drin hast.
Aus meinen versprochenen 430-440 ps sind auch nur am Ende 405 ps bzw. beim nachbessern 393 ps rausgekommen.
Und ich frag mich echt wie er das Messen soll, sein Prüfstand packt das doch gar nicht. Und genau ist er auch nicht, 12-15 ps kannst da locker abziehen.
Die 417 ps die ich bei ihm hatte waren bei Thorsten nur 403 bzw. 405 ps. Soviel zum Thema Genauigkeit.
 
delavu schrieb:
490 ps ohne Nocken das ich nicht lache, wie willst das schaffen mit dem hybrid wo du drin hast.
Aus meinen versprochenen 430-440 ps sind auch nur am Ende 405 ps bzw. beim nachbessern 393 ps rausgekommen.
Und ich frag mich echt wie er das Messen soll, sein Prüfstand packt das doch gar nicht. Und genau ist er auch nicht, 12-15 ps kannst da locker abziehen.
Die 417 ps die ich bei ihm hatte waren bei Thorsten nur 403 bzw. 405 ps. Soviel zum Thema Genauigkeit.
Heul nicht ;)
 
@delavu

Chris.. bleib einfach bei dir im Thema.. oder bei Pumaschmiede.. oder wo auch sonst wo... aber halt dich hier einfach raus... :ja:
:prost:
 
Ich heul nicht rum, wieso auch :lachtot:

Aber wenn du soviel power jetzt hast dann sehen wir uns nächstes Jahr beim nächsten Dynoday :D
Dann sehen wir weiter :roll:
 
Nächstes Jahr... hab ich bestimmt schon ne Stufe 6 :lachtot:

Aber damit du besser .. oder vieleicht doch nicht besser.. schlafen kannst.. die Gasa-Tec Stufe 5 war auch schon bei Klasen auf dem Prüfstand.. und wurde mit über 480 PS gemessen .. ;) ... und der hatte auch KEINE anderen Nocken.. :mrgreen:

Aber nicht Jeder der sein RS machen lässt.. möchte eben das hier das Jeder weiß, das man was gemacht hat.. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben