Fotowettbewerb

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wer ist für einen Fotowettbewerb?

  • Ja, find ich toll!

    Stimmen: 47 85,5%
  • Nee, ist ne bescheuerte Idee.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich bin mir nicht sicher...

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    55
ich finde für den wettbewerb sollte doch eher das auto+umgebung für den gewinn entscheiden die 12 bilder die dann auf den kalender kommen kann man doch nacher dann immernoch bearbeiten bevor sie in den kalender druck gehen ?! finde das ist die fairste variante
 
Ken schrieb:
@ Demoniac

Warst im C-Klasse Forum aktiv ?

Gruß
Ja, war ich bzw. bin ich immer noch ein wenig. Müsstest mein Auto aus Venlo kennen s202 c180 T-Modell in Dunkelrot.
Aber so langsam geht da in dem Forum die Stimmung unter...

@madcap genauso haben wir es das letzte mal gemacht. Der Typ von der Druckerei hat die Fotos dann bearbeitet. Ich kann euch mal den Kalender abfotografieren.
 
madcap schrieb:
ich finde für den wettbewerb sollte doch eher das auto+umgebung für den gewinn entscheiden die 12 bilder die dann auf den kalender kommen kann man doch nacher dann immernoch bearbeiten bevor sie in den kalender druck gehen ?! finde das ist die fairste variante

so scheint es mir auch am Fairsten zu sein . Ich persönlich hätte auch nichts gegen ST oder
RS MK I .

mfgw.
 
mk1 rs :thumbs-up_new:
finde ich auch gut aber bitte kein in blau :mrgreen: :ironie:
 
ich will nen RS kalender also leute fotos machen und einschicken :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
ich find das mit dem Kalender ne geile Sache.. leider hab ich keinen RS würd daher sehr gern solch einen haben wollen.. :bravo:...
also immer schön die Kamera bei Fuss haben und *knips knips* machen.. :bananadancer2:
und vielleicht findet man auch einen *rasenden Wauzi* oder sö hinterm Lenker.. ;)
lg coco
 
@ demoniac

Okay hehe .. ja jetzt weiss ich wer du bist. Hast glaub auch damals paar Fotos von meinem geschossen ;)
 
Bin auch gegen PS btw... also net Leistung sondern ihr wisst schon. Kann man für den Kalender immer noch machen aaaaber im WEttbewerb hätten sonst die Vorteile, die mit PS umgehen können. Muss mir nurnoch ne gute Cam leihen *G*

MfG
 
Ken schrieb:
@ demoniac

Okay hehe .. ja jetzt weiss ich wer du bist. Hast glaub auch damals paar Fotos von meinem geschossen ;)
Richtig, genau der bin ich.

So, aber jetzt back to topic.


Ich glaub mit PS haben wir jetzt ne Regel gefunden.
 
hAcky schrieb:
danke, scooby.Ich denke ueber die Photoshop regel koennen wir uns bestimmt noch einig werden ;) Das sind ja nur die Regeln vom anderen Forum.


Das war auch sofort das Erste was mir in den Kopf gekommen ist muhahaha

Also ich finde den Fotowettberwerb ne tolle Idee! Und Paintshop soll verboten sein, weil nicht jeder sowas kann! Gleiche Vorrausetzungen für jeden!
 
So ich will das ganze hier nochmal bisschen frisch machen. Lasst uns doch bitte das ganze mal starten inkl. dann aus den Gewinnern ein Kalender für 2011 machen. Finde es ist genau die richtige Zeit jetzt weil die Abstimmung und der Kalenderentwurf + Druck dauert dann ja auch noch ein wenig. Wäre doch cool son DIng unterm Chirstbaum liegen zu haben oder findet ihr nicht ?
 
Wer organisiert das ganze jetzt hier und wann ist Einsendeschluss? :)
 
Also da wir schon fast September haben, würde ich ne Laufzeit von sagen wir mal 6 Wochen vorschlagen bis zum 15. Oktober.
 
so ich übernehem das, werde heute mal schnell ne seite schreiben wo man dann auch abstimmen kann und dann melde ich mich
 
Och Jungs, das mit dem bearbeiten ist doch so ne Sache... Natuerlich sehen die Bilder dann cooler aus, aber es geht hier doch erstmal ums Motiv, wenn der RS (oder ST :ugly: ) schoen dargestellt, vor einem schoenen Hintergrund steht, passt das doch. Wenn die Gewinner fest stehen, wird nachbearbeitet....

Es ist immer schwer ein Mittelmaß zu finden, der eine kann mit PS der andere net und das waer ja dann n bissi unfair... oder net?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Wenn wir uns gar nicht einig werden, dann biete ich mich fuer die Bearbeitung der Bilder im voraus an. Fuer Leute, die mit Photoshop gar nicht koennen.... Einen Kompromiss muss man finden :prost:
 
hAcky schrieb:
Och Jungs, das mit dem bearbeiten ist doch so ne Sache... Natuerlich sehen die Bilder dann cooler aus, aber es geht hier doch erstmal ums Motiv, wenn der RS (oder ST :ugly: ) schoen dargestellt, vor einem schoenen Hintergrund steht, passt das doch. Wenn die Gewinner fest stehen, wird nachbearbeitet....

Es ist immer schwer ein Mittelmaß zu finden, der eine kann mit PS der andere net und das waer ja dann n bissi unfair... oder net?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Wenn wir uns gar nicht einig werden, dann biete ich mich fuer die Bearbeitung der Bilder im voraus an. Fuer Leute, die mit Photoshop gar nicht koennen.... Einen Kompromiss muss man finden :prost:

Bei Weiß/Schwarz "muss" man den Kontrast anpassen, sonst steh ich bei jedem Foto 2Stunden umd die Ideale Belichtungszeit zu finden, das siehst du auch auf dem Monitor der Spiegelreflext nicht, Belichtungsmessgerät hab ich auch keines -_-
Wenn ich jetzt bei den Fotos nur auf "Verbessern" klicke in den meisten Programmen, sieht es shcon welten besser aus ;)
 
Ich mach einen Vorschlag, jedes Bild was ich eingesendet bekomme, lasse ich durch den Verbesserungsmodus von Aperture laufen bevor ich es hochlade. Dann sind alle Bilder durch den gleichen Verbesserungsmodus gelaufen.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
853
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben