FORD FAN AWARD - ERGEBNIS SEITE 9 ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Bis Mittwoch sind es noch ein paar Tage. :confused2:
ahh sooo.
mit "nächsten" mittwoch war also "nächste woche" mittwoch gemeint.
so lange kann ich dann noch warten :DX:
 
Heute war es soweit. :thumbs-up_new:
Die Preisverleihung für den Ford Fan Award 2010 im Ford Forschungszentrum Aachen (FFA) fand statt.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch eine Mitarbeiterin der Abt. für Öffentlichkeitarbeit gab es einen Vortrag über die Arbeit des FFA.
Dieser enthielt Ausblicke auf Zukunftstechnologien wie Hybrid und alternative Antriebe sowie aktuelle Neuerungen wie Abstandswarnsysteme und Bremsassistenten die im neuen Focus, C-Max und den facegelifteten S-Max und Mondeo zu haben sein werden. Auch die Revo Nuckles im RS sind dort entstanden.

Nach der Präsentation fand ein gemeinsames Mittagessen in der FFA Kantine statt.

Darauf folgte ein Rundgang durch das FFA wo wir einige Labore und Prüfstände sehen konnten.

Um 14.00 Uhr startete die offizielle Preisverleihung und Überreichung der Urkunden. Leider waren nicht alle Awardgewinner Witterungsbedingt erschienen.

Der Preis für die Kategoriesieger war eine Urkunde, ein Buch über das Kinetikdesign sowie ein Druck der einen RS500 skizziert und signiert vom Chefdesigner darstellt.

Das Ende der Veranstaltung war gegen 15:00Uhr. Bilder durften leider keine gemacht werden. Es wird aber Bilder eines Fotografen, der Fotos für den Ford Report machte, geben. Sobald diese verfügbar sind stellen wir sie ein.
 
So bin seit 1 Stunde wieder daheim.

Zu der ganzen Veranstaltung gibts gar nicht sooo viel zu sagen.
Wurde alles sehr straff und schnell durchgezogen, auch aus Rücksicht
der langen Anreise macher Teilnehmer.

Zu Beginn gab einen kleinen Beitrag über Fords neue und zukünftige Technologien. Stichwort, Ecoboost, Co2, Hybrid, etc.....
Aber alles Sachen der der Ford Fan eh schon wusste :mrgreen:

Danach gab in der Kantine Mittagsessen.
Mike und ich haben, da es kein :schnitzel: gab, das Schnitzel
gegen ein Rumpsteak ausgetauscht :mrgreen:

Danach gab es einen kleinen Rundgang durch das Forschungszentrum, o bei ich den Motorenprüftstand am interessantesten fand. Fotos machen war logischerweise verboten.

Danach gab es dann die Verleihung, wobei auch auf die einzelnen Gewinner kurz eingegangen wurde und auch Zahlen zur Abstimmung genannt wurden.
Die Preise haben Mike und ich zusammen angenommen. Es gab eine Urkunde, ein echt tolles Buche über Kenetic.Design, und eine eingerahmte Skizze signiert vom damaligen RS Chefdesigner.

Wir haben dann noch ein kleines Interview für die Ford interne Zeitung gegegeben, die uns auch 1000-fach abgelichtet hat. Unter anderen ne Großaufnahme von meinem Rücken mit unseren Forums-Emblem. Fotos werden wir dann noch online stellen.

Alles in allem eine gelunge Veranstalltung. Wobei ich mir ein wenig mehr erwartete hätte vom Forschungszentrum. Aber es wird eben sehr viel am Reissbrett gemacht, so das es nicht ganz soviel zu sehen gab.
 
Zur Rückfahrt sag ich lieber nix.
Mein Navi hat mich durch die letzten Käffer geschckt um div. Staus zu umfahren. Aber ich bin ohne nachtanken hingekommen.
Nur am Ende war mein Scheibenwasser leer und es wurde etwas undurchsichtig :mrgreen:
 
War kack wetter heute morgen,wa.
Was ist das denn fuer ein gruener der in der Eingangshalle steht.Gegenueber dem Mustang.?

VG
Guido
 
wow...
Steaks aus der Kantine Forschungszentrum Aachen .

Erzaehlt doch mal ein paar takte wie es war .

Habt Ihr den Mattes getroffen ?
Gabs was wirklich neues ?
Fiesta ST oder RS ?

mfgw.
 

Neueste Beiträge

Oben