Ford DVD-Navigationssystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Atomic Frost

Member
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal bin neu hier, und freu mich schon auf die Karre wie Sau :handjob:

Nächste Woche kommt mein RS, wollte einen Subwoofer einbauen. ( Hifonics ATL-12BPS Atlas-Serie 30cm Single-Bandpass + Hifonics TXi-6000 Titan Serie 2-Kanal Endstufe 2x 300 Watt rms )

Hallo habe einige Fragen zu dem Radio.

1. Gibt es Bilder von der Rückseite des Radios ( Anschlüsse )
2. Hat es Anschlüsse für Endstufen ? ( vorne, hinten Sub )
3. Wie verlege ich am besten die Kabel in den Kofferraum
4. Ist das Werkzeug bei um das Radio auszubauen ?
 
Hallo stelle dich bitte hier vor http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=28&t=36&start=1160

zu1.
blaupunkt-navi-anschluesse-7055483095990204986.jpg


zu2. weder noch
zu3. unter der Türeinstiegsverkleidung
zu4. die Cabonblende vorsichtig abziehen , darunter sind die Befestigungsschrauben
 
Google mal nach High/Low Adapter. Der wird an den Lautsprecherausgängen angeschlossen und reduziert die Spannung für den Verstärkereingang.
 
Sieht das FX von hinten genau so aus wie das NX?

Er hatte ja nach dem FX gefragt, dass NX ist aber auf dem Bild mit der Rückseite abgebildet.
 
Der wird dann an die Boxenanschlüsse mit dran gemacht.
Sagen wir mal an die hinteren Anschlüsse, geht dann auch Hi-Lo-Adapter + Boxen an den gleichen Boxenanschluss ?
Weil dann würden die hinteren Boxen ja noch laufen vom Radio aus und der Hi-Lo-Adapter dann für die Endstufe.
Oder geht das so nicht. Gibt es das dann auch mit Adapter zum Stecken oder muss man Löten bzw. Kabel per Lüsterklemme?
 
Oh danke, kann mir jetzt noch einer einen empfehlen.

z.b. Weil gibts von bis

und Erzeugt +12V Remote zum Einschalten der Verstärker brauche ich ja dann auch

http://www.caraudio-store.de/Adapter,Hi-Lo-Adapter,,,,534_658,,,,c23faebd.html
 
Die 4 Entriegelungsbügel rein und kräftig dran gezogen.
Problematischer wird da wohl der Zusammenbau. :selbstmord:
 
OK so weit so gut.

Habe ein paar porbs noch.

1. Meine USB Festplatte so eine kleine 2,5" 20 GB bekommt Strom wird aber vom Radio nicht erkannt.
2. Mein iPod 30 GB wird erkannt, kann ihn auch steuern. Aber es kommt kein Ton raus. :nixweiss:
 
Atomic Frost schrieb:
OK so weit so gut.

Habe ein paar porbs noch.

1. Meine USB Festplatte so eine kleine 2,5" 20 GB bekommt Strom wird aber vom Radio nicht erkannt.
2. Mein iPod 30 GB wird erkannt, kann ihn auch steuern. Aber es kommt kein Ton raus. :nixweiss:

Ich denke nicht das die Spannung ausreicht oder aber das Radio erkennt nur eine gewisse Grösse, ev. ist es auch ein "Treiberproblem"?

Wegen dem Ton, da brauchst du ziemlich sicher ein Universal USB Klinke Aux Adapter. Guck mal hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=656&hilit=iphone+Kabel
 
Die Spannung wird sicher ausreichen, die ist auf 5V genormt für USB. Nur wird wahrscheinlich die Festplatte zuviel Strom brauchen. Ein USB-Anschluß sollte i.d.R. bis zu 500mA liefern können, was bei weitem nicht jeder 2,5" Festplatte reicht. Also Vorsicht bei solchen Experimenten, damit kann man sich ganz schnell den USB-Port abschießen.
 
Ja FAT32 ist sie. Die Lampe leuchtet auch von der Festplatte.

Ist der Anschluss vom Iphone und iPod gleich ?

Würde der gehen ?

http://cgi.ebay.de/iPod-Audio-Adapter-Dock-Kabel-Auto-USB-AUX-Klinke-3-5mm-/260618249023?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cae0ee33f

Oder könnte mir einer den möglichst größten USB-Stick nennen den er verbaut hat.
 
Atomic Frost schrieb:
Ja FAT32 ist sie. Die Lampe leuchtet auch von der Festplatte.

Ist der Anschluss vom Iphone und iPod gleich ?

Würde der gehen ?

http://cgi.ebay.de/iPod-Audio-Adapter-Dock-Kabel-Auto-USB-AUX-Klinke-3-5mm-/260618249023?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cae0ee33f

Oder könnte mir einer den möglichst größten USB-Stick nennen den er verbaut hat.
jep ist gleich und das Kabel müsste gehen.
 

Neueste Beiträge

Oben