Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau das meint frosty ja - hast du falsch verstanden ....man kann natürlich viel teureren Marken im Vergleich wegfahren, ich zähle dabei immer sehr auf das Leistungsgewicht, außerdem ist der RS vor allem so zwischen 50 und 150 fast unschlagbar, spielt die Vergleiche ´mal auf Zeperfs durch - http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Action=Duel

habe auch schon viel in der Realität gesehen was da nicht mithalten konnten, auch große Namen waren dabei .....
 
Janvandam schrieb:
frosty schrieb:
Es regen sich immer die Leute auf die keine vs fahren bzw kein wirkliches Interesse daran haben. Und dann lustig drüber machen wie, das kann doch gar nicht sein das ein "billig" Auto eine Nobelmarke abzieht...

Schwachsinn, was hat das mit der Marke zu tun?

500 PS sind 500 PS sind 500 PS...
Selbiges für das Gewicht oder das Drehmoment um es mal einfach auszudrücken.

Wer hiervon mehr oder weniger hat, ist idr auch schneller. Da ist so es eben egal welche Marke am Heck klebt.

Sehr beschränkte Sichtweise.


Auch ein Ex MPS Fahrer?

Glaub du hast mich nicht verstanden. Ich bin übrigens auch einer der die Porsche verbläst hier im Forum und dafür schief angeguckt wird .
Zu deinen 500PS sind 500PS und NM sind NM... wer jetzt mehr PS hat ist schneller stimmt so nicht. Da spielen sehr viel mehr Faktoren eine Rolle. Will jetzt nicht alles aufzählen... Auch sehr entscheidend wie lange die PS und NM anliegen. Und was am wenigsten hier bedacht wird, wie man fahren kann! Es kommt immer wieder der Spruch...geradeaus ist brotlose Kunst... paahhaa da muss ich dann lachen... Mit DSG ist es das.
Ich war übrigens auch mit meinem EX Focus ST klp Serie gleichauf mit einem serienmäßigen Focus RS der die 300PS hat nach Prüfstand. Weil der Fahrer eben den RS nicht ausreizen konnte. Nach meinem Tipp konnte er sich dann leicht absetzen. Und so wird/würde es sehr sehr vielen hier ergehen.
 
Ist ja richtig, nur kann man in den meisten Fällen ein zufällig treffen auf der Bahn (unabgesprochen, mit einem unbekannten) der ein Auto der marke xy mit einer Leistung von 600+ PS fährt nicht zählen. Und in vielen vs. Threads wird dann von abgezogen, platt gemacht etc. gesprochen. Nur weiß keiner ob der andere Fahrer Bock gehabt hat, in welchem Gang er sich befand etc. Dazu zählt für alle die Physik, die lässt sich nicht umgehen...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Ist ja richtig, nur kann man in den meisten Fällen ein zufällig treffen auf der Bahn (unabgesprochen, mit einem unbekannten) der ein Auto der marke xy mit einer Leistung von 600+ PS fährt nicht zählen. Und in vielen vs. Threads wird dann von abgezogen, platt gemacht etc. gesprochen. Nur weiß keiner ob der andere Fahrer Bock gehabt hat, in welchem Gang er sich befand etc. Dazu zählt für alle die Physik, die lässt sich nicht umgehen...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Auch richtig!!! In so Fällen kann man nicht immer sicher sein ob nicht vom Gas gegangen wird etc . Diese Geschichten sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Wenn es über ne längere Strecke abgeht auf der AB kann man dann aber schon von ausgehen das der andere Bock hat.
Letztenendes reicht ein Blick auf die 100-200 Zeiten der Autos.
 
nach vollbrachten "abziehn" braucht man doch nur mal vom gas gehen und den konkurrent vorbeifahren lassen .... anhand des gesichtsausdrucks (sofern er einen anguckt) kann man schon rauslesen ob er volle pulle gab :lachtot:
 
W743 schrieb:
nach vollbrachten "abziehn" braucht man doch nur mal vom gas gehen und den konkurrent vorbeifahren lassen .... anhand des gesichtsausdrucks (sofern er einen anguckt) kann man schon rauslesen ob er volle pulle gab :lachtot:


:lol: :lol: :lol:
 
ich hab mit meinem calibra turbo auch schon einige kisten auf der autobahn nieder gemacht wie einen e92 m3 oder c63 amg. nur sagt das rein gar nichts aus wenn man mal auf einer kurvigen landstraße unterwegs ist. da verseilen die einen dann richtig. mal davon abgesehen das mir des in nem premium sportwagen latte wäre wenn ein hochgezüchteter 20 jahre alter schüttler schneller wäre....
 
Calibraman01 schrieb:
mal davon abgesehen das mir des in nem premium sportwagen latte wäre wenn ein hochgezüchteter 20 jahre alter schüttler schneller wäre....
Genau das ist es.
Wenn man in einem Porsche, Ferrari oder was anderem in der Euro 100K+ Kategorie unterwegs ist, dann ist man einfach viel gelassener, weil man weiß, was man hat und wer man ist. Außerdem sind diese Fahrer oft vom Alter 40+, da kommt nochmal eine Portion Gelassenheit hinzu. Da interessiert es einen nicht ob da ein Bubi in einem GTI, RS oder was auch immer einen auf dicke Hose macht und einen "abzieht".
 
Sehe ich nicht so. Manche werden erstmal Ihre Werkstatt aufsuchen (ob der Hobel probleme hat oder nicht) und dann wenn sie die Gewissheit haben das nen VW/Ford/Opel die abgezogen hat wird der Wagen gepimpt oder gleich verkauft und was besseres gesucht. Das sind Menschen die sich als Elite sehen und wollen bestimmt nicht von der Arbeiterklasse vorgeführt werden. Gäbe sonst keine Edeltuner.
 
??? Von welchem Menschen ist denn die Rede ???

Jemand der einen, sagen wir mal Ferrari 355 hat, der wird doch niemals was am Auto machen weil er von einem Hot Hatch abgezogen wurde?

Getapatalked
 
... bei weitem vielleicht nicht jeder ich denke dass es da zwei Lager gibt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit genug die so eine nicht erwartete klatsche nicht auf sich sitzen lassen
 
frosty schrieb:
STFTW schrieb:

Tja, isso :) Viele hier haben nichtmal den Mut gegen so Autos zu fahren und lassen die ehrfürchtig ziehen mim Ständer in der Hose...
Ich eben nicht.

991 GT3RS? Wo? Autobahn? Völlig ohne Bedeutung, das Auto wurde für die Rundstrecke gebaut, nicht für stupides Geradeaus-Fahren. Versuch mal auf der Nordschleife für die ersten 10 Kurven an dem Teil auch nur ansatzweise dranzubleiben.
 
Yuniz schrieb:
frosty schrieb:
STFTW schrieb:

Tja, isso :) Viele hier haben nichtmal den Mut gegen so Autos zu fahren und lassen die ehrfürchtig ziehen mim Ständer in der Hose...
Ich eben nicht.

991 GT3RS? Wo? Autobahn? Völlig ohne Bedeutung, das Auto wurde für die Rundstrecke gebaut, nicht für stupides Geradeaus-Fahren. Versuch mal auf der Nordschleife für die ersten 10 Kurven an dem Teil auch nur ansatzweise dranzubleiben.

Rennstrecke interessiert mich nicht!
 
Ist jemand von euch schon mal einem 7er GTI Performance oder einem 7er R begenet?

Würde mich sehr interessieren wie es da aussieht.

Gibt welche die behaupten der GTI bleibt "locker dran"..... :confused2:
 
Immer wieder ´mal getroffen, teils verabredet (seltener) oder einfach so, der Wörthersee hat auf diese Kistln eine magische Anziehung :roll:

habe es schon oft geschrieben - um einem Auto "locker" wegzufahren braucht man 20% Mehrleistung bei etwa gleichem Gewicht, ein Allrad braucht nochmal 5-10% Leistungsaufschlag für Reibungsverluste

umgekehrt gesagt, ein Auto mit sagen wir 10% weniger Leistung bleibt relativ locker dran

daraus ergibt sich die einfache Antwort - der GTI bleibt nicht nur nicht locker sondern überhaupt nicht dran und der Golf R bleibt wohl dran, aber nicht wirklich locker .... ;)

:prost: :prost:
 
originale Leistung des RS (ab Softwarestand CJ) - 310 PS - 490 NM im Schnitt
 
Also meiner hat CJ und erreicht die Leistung nicht. Im NM Bereich deutlich nicht. Da ist er genau auf Werksangabe
 

Neueste Beiträge

Oben