Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also einen evo oder STI zieht ma bei gleich PS Zahl komplett ab...(ab 50km/h) das kann ich bestätigen... Freund mitn STI 371ps /540nm (abgestimmt vom jolly green,also sicher keine schlechte abstimmung)und ich mit Bf stage 3 hat keinen Meter im durchzug und mein evo mit 390 PS sieht jetzt gegen mein ca 400 PS auch kein Land...aber diese auto haben andere stärken...würde meinen evo auch nicht mehr hergeben....aber dem RS auch nicht :cooler:
 
Ein Arbeitskollege von mir ist schon länger darauf aus, mir mit seinem 4,2L Quattro A8 mal "richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt"...
In den letzten Wochen fielen immer wieder diverse Sprüche und er konnte praktisch nicht überzeugter sein. :mrgreen:

Gestern nach Feierabend wars dann endlich so weit. Kurz warm laufen lassen, Rahmenbedingungen abgesprochen und ab auf die Autobahn.
Endlich ein freies Stück ohne Verkehr gefunden, ich rechts rüber, runtergebremst auf 120, 4. Gang, der Blick rüber zum (noch) grinsenden Gegenüber, 3 mal hupen und los... :cooler:
Bei 220 bin ich dann vom Gas gegangen, weil er dann schon gute 500 Meter hinter mir war.
Als er dann wieder neben mir angekommen war, hatte sich sein Gesichtsausdruck irgendwie verändert... 8O
Tjoa, auch wenn er sportlich aussieht, wird der RS immer wieder unterschätzt und ich darf mich über entsetzte Gesichter freuen.
Mir war klar, dass ich mit meiner Revo Stage 2 schneller sein würde, aber dass es so deutlich ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Ein hoch auf Ford, die hier wirklich ein Klasse Auto gebaut haben! :prost:
 
Solange es kein V10, RS3 oder TTRS, RS6 ist, habe ich mit jedem Audi Mitleid. Der 4.2 V8 ist nicht mehr zeitgemäß. Kein Drehmoment und auch nie die versprochene power
 
Die V10 gehen auch nicht wirklich gut.
Im R8 sind die Motoren akzeptabel aber dann gab es die ja noch im S6 und im S8 und da stinken die echt mächtig ab.
Ein Freund meines Vaters hat nen S8 und ich komme mit meinem St ( AT Stage 1,3" Ab Kat,HG LLK,Super+ Pipercross Filter) ganz gut hinterher.
Klar ist er schneller, wenn aber auch nicht wirklich deutlich.
Also von abziehen kann man da schon mal nicht sprechen, ich rede da aber auch von paar kurzen durchzügen von 80 km/h bis ca 140 km/h auf ner Landstraße.
Ist aber auch kein wunder bei dem fahrenden Schlachtschiff, enttäuscht aber doch iwo^^
 
Naja, 500m von 120 aus. Klingt mir sehr optimistisch geschätzt. Es sei denn der Audi hat Bremse mit Gas verwechselt....
 
5ender4ever schrieb:
Die V10 gehen auch nicht wirklich gut.
Im R8 sind die Motoren akzeptabel aber dann gab es die ja noch im S6 und im S8 und da stinken die echt mächtig ab.
Ein Freund meines Vaters hat nen S8 und ich komme mit meinem St ( AT Stage 1,3" Ab Kat,HG LLK,Super+ Pipercross Filter) ganz gut hinterher.
Klar ist er schneller, wenn aber auch nicht wirklich deutlich.
Also von abziehen kann man da schon mal nicht sprechen, ich rede da aber auch von paar kurzen durchzügen von 80 km/h bis ca 140 km/h auf ner Landstraße.
Ist aber auch kein wunder bei dem fahrenden Schlachtschiff, enttäuscht aber doch iwo^^
Ich hatte auch einmal ein "Treffen" mit einem S8. Bin ihn bei einem überholenden LKW aufgelaufen. Als der LKW Platz machte, konnte er sich nicht absetzten, haben mit dem immer gleichen Abstand an Geschwindigkeit zugelegt. Er wollt weg kam aber nicht. Mein RS ist absolut Serie.
 
Was 2 Turbolader und der Motor dann in einem "leichteren" Auto anrichten können - war mal in der gleichen Situation wie RS Führer hinter einem RS6 und wie das Ding dann noch vorne ging 8O Ich dacht ich stand voll auf der Bremse so rasand nahm der Abstand zu o_O
 
Naja, das wäre ja auch schlimm, wenn man das nicht merken würde die Aufladung :D
Ich liebe ja die R8 V8 Fahrer, am besten noch mit R-tronic. Die Fahrer kotzen förmlich.
 
Hätte ja nichts dagegen das man es gemerkt hätte, aber wie das Teil nach vorne ging o_O Sowas hab ich noch nicht erlebt und ich sass ja nicht grade im langsamsten Auto 8O

Jaja, die R8 V8 sind echt "geil", besser sind nur noch die RS4 B7, die sind so gut wie nicht schneller als ein gut laufender Serien RS :DX:
 
Hmm 579 PS sind halt auch echt ne Hausnummer... Wäre es möglich, dass der noch gemacht war? Das geile an so ner RS6 Limo ist, dass man den locker mal auf 700 PS bringt. Ein echter Wolf im Schafspelz.
Ich sag mal, mit nem gemacht RS reicht es für 90% auf der deutschen Autobahn. Also ich habe bisher echt wenig Autos getroffen, die schneller waren oder gewesen wären.
 
Kann gut sein das der gemacht war, sassen 2 Businessleute mit Schweizer Nummernschild drin. Aber selbst Serie hat das Teil ja gut doppelt so viel Leistung und das Gewicht spielt kaum eine Rolle wenn die Fuhre mal in Bewegung ist :ugly:
 
Am WE war es soweit... ich wurde Gejagt und mehrfach überholt in der Stadt.

immer wieder Kreisste er um mich rum, er wollte mich Provozieren und gab mir irgendwelche Zeichen !

Seine nette Blonde Beifahrerrin schämte sich schon richtig da Ihr Freund so einen Larry machte.

immer wieder knallte er in Richtung Begrenzer um mich Wissen zu lassen ... ich habe einen leeren Auspuff und bin Böse Laut :ugly:

Was mir auch sofort aufgefallen war, die extreme Tieferlegung und die mega breiten 17 zöller :gott2:

Ich versuchte durchweg ruhig zu bleiben, mir war sofort klar bei dem Kollegen lohnt es sich nicht !

An 2 Roten Ampeln hat er mich völlig verblasen (Glaubte er ) Der Typ war sich zu 100% sicher mich " abgezogen" zu haben.
Natürlich bin ich Normal angefahren, da mir so etwas zu blöde ist.

Doch nach ein paar Km und ca. 10 min Verfolgung ging es nicht mehr anders, da er mir mächtig auf die Eier ging und ich mir das Lachen auch nicht mehr verkneifen konnte. Schnell gab ich ihm zu Verstehen das er einen an der Waffel hat. Das war schon fast Nötigung :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Er wollte es Wissen und jetzt weiss er es :fuck:

Gemütlich wie ich da im 4ten Gang rumrollte mit nicht einmal 60 , dachte ich mir watt soll es ! Gerade als er im Vollgas Modus an mir vorbei ist habe ich es getahn.

1x bei knapp 50 in den 2ten und gib Ihm :lachtot: :lachtot: :lachtot: Das Gesicht war ein Traum, sogar die Freundin lachte an der Nächsten Ampel und zeigte mir einen Daumen Hoch :thumbs-up_new: der Fahrer Guckte nicht 1x mehr Rüber , denke das war ihm eine Lehre und Zack reihte er sich hinter mir ein.


Ach ja ... bevor ich es Vergesse ! Es war ein Suzuki Swift Sporting mit 136 PS aus 1,6l

Glaube der Kollege hatte Lack gesoffen, sicherlich ist der Swift ein netter City Flitzer aber mal im Ernst ...watt is los in den Köppen ? Damit macht man doch nicht auf dicke Hose und legt sich mit einem RS an :DX: Ich konnte nicht mehr vor lachen, man war das ein Mongo.

Das war einfach zu Lustig, daher musste ich das hier mal los werden.

Gruß Peter
 
Einen RS mit einem Suzuki Swift Sport mit 136 PS herausfordern zu wollen ist echt beklopft :doh: :doh:

der Swift ist ein nettes Auto, aber hey - gegen mehr als 300 PS reicht es bei Weitem nicht, ich habe so einen Swift Sport letztens mit meinem Fiesta 1.0 EcoBoost Powershift Doppelkupplungsgetriebe (aktuell 121 PS bei 5350 rpm, 201 NM bei 2200 rpm) nicht gut aussehen lassen, von wegen vs RS :winken: :prost:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=338773#p338773
 
boerniRS schrieb:
Einen RS mit einem Suzuki Swift Sport mit 136 PS herausfordern zu wollen ist echt beklopft :doh: :doh:

der Swift ist ein nettes Auto, aber hey - gegen mehr als 300 PS reicht es bei Weitem nicht, ich habe so einen Swift Sport letztens mit meinem Fiesta 1.0 EcoBoost Powershift Doppelkupplungsgetriebe (aktuell 121 PS bei 5350 rpm, 201 NM bei 2200 rpm) nicht gut aussehen lassen, von wegen vs RS :winken: :prost:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=338773#p338773

Konnte es auch nicht verstehen :irre:

Sicher sein erster Flitzer, da denkt man booor wie der Abgeht, so ein kleines Auto mit sooo viel PS ! Klar ist der flott aber ...

wenn man noch nie 200+ oder sogar 300+ unterm Ars... hatte ist man sich garnicht bewusst was da für Welten zw. liegen. Dann kann man es ja versuchen ...der swift ist ja leichter hahahahaha :DX:
 
Naja, vielleicht wollte er dich ja auch gar nicht ernsthaft herausfordern. Einfach nur provozieren, um zu sehen, was in einem Focus RS steckt und den Sound mal hören.
Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich recht oft von deutlich schwächeren Fahrzeugen "geärgert" werde. Manchmal nervt es, manchmal nicht, wenn der Fahrer sympathisch rüberkommt, lass ich mich selten drauf ein, sonst nie.
 
karaya1 schrieb:
Naja, vielleicht wollte er dich ja auch gar nicht ernsthaft herausfordern. Einfach nur provozieren, um zu sehen, was in einem Focus RS steckt und den Sound mal hören.
Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich recht oft von deutlich schwächeren Fahrzeugen "geärgert" werde. Manchmal nervt es, manchmal nicht, wenn der Fahrer sympathisch rüberkommt, lass ich mich selten drauf ein, sonst nie.


Wenns so gewesen wäre, hätte er ja an der Ampel wo die Freundin den :thumbs-up_new: gezeigt hat, sich erklären können. Das stumpfe geradeausgucken sagt mMn schon alles :mrgreen:
 
sane-O-matic schrieb:
karaya1 schrieb:
Naja, vielleicht wollte er dich ja auch gar nicht ernsthaft herausfordern. Einfach nur provozieren, um zu sehen, was in einem Focus RS steckt und den Sound mal hören.
Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich recht oft von deutlich schwächeren Fahrzeugen "geärgert" werde. Manchmal nervt es, manchmal nicht, wenn der Fahrer sympathisch rüberkommt, lass ich mich selten drauf ein, sonst nie.


Wenns so gewesen wäre, hätte er ja an der Ampel wo die Freundin den :thumbs-up_new: gezeigt hat, sich erklären können. Das stumpfe geradeausgucken sagt mMn schon alles :mrgreen:

Da hast du Recht, wir mögen doch alle spielen. Was freu ich mich, wenn auf der AB mal wer mitzieht. Egal ob man vorne oder dezent mit ein paar LÄngen zurück liegt. Es geht um den Spaß und den gegenseitigen Respekt. Wie oft hab ich schon Daumen verteilt und ein grinsen bekommen oder ein Daumen zurück
 
Das hat oft mit reiner Fehleinschätzung zu tun. Die einen meinen ihr Auto wäre unschlagbar und der andere wäre ein reiner Blender. Kommt bei mir fast bei jeder Ausfahrt vor das mir ein Smart/Twingo etc an der Stossstange klebt (Innerorts wohl gemerkt). Hab auch schon nen Familienvater mit seinem sch... Megane Scenic auf der Landstrasse rechts neben mir gehabt (war aber keine Fahrspur sondern der Standstreifen). Manche fühlen sich durch andere KFZ einfach nur provoziert. Aber ich denke so mancher Porsche, Ferrari etc Fahre denkt auch über manche von uns so, da es ja auch hier die Unschlagbaren gibt! Ist schon schade wenn man einfach nur in Ruhe rumfahren will und dann irgend welche Affen meinen sie könnten es einem zeigen obwohl sie NULL Chance haben.
 
Was ich festgestellt habe seitdem ich nen 6er GTI im Alltag fahre ------ jeder will gegen dich fahren! Der GTI ist wohl der Gegner schlechthin dem man mal gerne zeigt wo der Hammer hängt. Ich denke mir dann jedes Mal, schieße, wärste lieber mit dem RS gefahren :lol:
 
Meistens sind aber auch die GTI's die Mucker die denken die können jeden und alles stehen lassen ... Zumindest hier bei uns in Stuttgart

Getapatalked
 

Neueste Beiträge

Oben