Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pascal schrieb:
frosty schrieb:
Pascal schrieb:
so heute mal c63amg komplett serie also gedrosselt auf 457ps vs mich :p

http://youtu.be/emklcO2oRow

richtig geil :cooler: ein sound das ding :handjob: da lass ich mich gerne vernaschen :D

http://youtu.be/dPQtNl_WiQg


In welchen Gängen bist du gestartet?

wir sind bei 80km/h gestartet beide im dritten Gang,man kann in dem video schön die gedenksekunde vom turbolader sehen.


Schon krank wieder AMG in dein offenes Fenster schreit :) trotzdem hut ab vor dem RS ...
 
wann denn?

TTRS wird schon mal knappes Ding, ev knapper als der evo, sag ich
 
Fahrt durch den Schwarzwald, dann ist der Evo dem
TTRS und Focus RS über, da bin ich mir sicher!
Auf der Bahn ist der TTRS schon top!
 
Es geht ja auf der geraden, kurven, da würds wieder zu sehr auf die Fahrer ankommen, als auf die Autos

Zieh gut durch bis 7 Pascal,dann klappts mit dem tt :mrgreen:
 
Stimmt, der Fahrer ist wichtig bei Kurven,
aber auch da macht es ein gutes Auto
einem leichter :mrgreen:
 
Andes schrieb:
Fahrt durch den Schwarzwald, dann ist der Evo dem
TTRS und Focus RS über, da bin ich mir sicher!
Auf der Bahn ist der TTRS schon top!


Ein EVO ist alles andere als das Maß der Dinge. Er hat zwar eine sehr direkte Lenkung und ist auch schnell, aber wirklich "besonders schnell" ist der nicht. Rally hin, Rally her.

Dem TTRS wird er kein Haar krümmen. Und ich bin kein Audi-Fan :D
 
Der Serien TTRS mit Handschaltung ist mit ein 380ps RS knapp zu schaffen, von 80 auf 180 solltest du etwa ein halben Wagenlänge Vorsprung haben. Versuch's aber nicht aus'm stand..... :lol: Und zieh wirklich bis kurz vorm Begrenzer, wenn er DSG hat wird's noch enger!!


Tapatalk rulez!
 
jo sind vorhin gefahren echt nur 1 wagenlänge von 80-200km/h danach tat sich garnixmehr
er selber meinte auch das die ttrs derbe nach oben streuen also 360 ps hatte der allemale
 
Pascal schrieb:
jo sind vorhin gefahren echt nur 1 wagenlänge von 80-200km/h danach tat sich garnixmehr
er selber meinte auch das die ttrs derbe nach oben streuen also 360 ps hatte der allemale

Das schlimmste ist das der TTRS Fahrer nur relativ wenig Geld investieren muss um uns bei der gleiche Messung gut 2 Wagenlänge abzunehmen.


Tapatalk rulez!
 
Vergisst du da nicht eine Kleinigkeit bei den Kosten:
Den deutlich höheren Grundpreis :DX:
 
Das stimmt. Wenn ich 30T in mein Auto stecke bin ich auch so schnell,oder schneller :)
 
http://youtu.be/iWup1PE1DIk

so video TTRS vs RS380 ist bischen blöd gelaufen hab nur das eine Video ,der ist zu früh oder ich zu spät gestartet keine ahnung :doh: hab den start eig immer gewonnen nur da war jetzt Fail :baeh:

egal war lustig :bravo:
 
Steroid schrieb:
Andes schrieb:
Fahrt durch den Schwarzwald, dann ist der Evo dem
TTRS und Focus RS über, da bin ich mir sicher!
Auf der Bahn ist der TTRS schon top!


Ein EVO ist alles andere als das Maß der Dinge. Er hat zwar eine sehr direkte Lenkung und ist auch schnell, aber wirklich "besonders schnell" ist der nicht. Rally hin, Rally her.

Dem TTRS wird er kein Haar krümmen. Und ich bin kein Audi-Fan :D


Also das der Audi TTRS auf der Nos schneller ist, weiß ich, auf der AB sowieso,
aber auf engen Schwarzwaldsträsschen ist ein Evo 9 schneller, da kannste
sagen was du willst!
 
Pascal schrieb:
http://youtu.be/iWup1PE1DIk

so video TTRS vs RS380 ist bischen blöd gelaufen hab nur das eine Video ,der ist zu früh oder ich zu spät gestartet keine ahnung :doh: hab den start eig immer gewonnen nur da war jetzt Fail :baeh:

egal war lustig :bravo:

der hat ja schon beim 2. hupen gas gegeben...
 
Wer hat denn da gehupt bei dem Lauf?
cart hat Recht, der TTRS stand beim 2ten Hupen aufn Gas und als er losgeht noch schnell den 3ten Huper rausgedrückt,
dass alles seine "Richtigkeit" hat.
Der ist also zu früh, nicht du. kannst nix dafür, hast ihn aber trotzdem dominiert :thumbs-up_new:
 
Ich fahr zwar keinen RS aber kommen mit meiner AT3 Stufe nah an die RS mit schlechten Softwarestand ran :ugly: und dachte mir ich erzählt euch auch mal mein Geschichtchen von heute :ugly:


!!! ACHTUNG !!!

Folgende Szenen sind nicht zur Nachahmung geeignet und sollten maximal auf der Rennstrecke oder einer abgesperrten Strecke erfolgen. :warn:




Heute war wieder mal ein wundervoller Tag, nach einer langen Woche gings endlich wieder Heim. Ich cruise also so vor mich hin mit 90 über die Landstraße als auf einmal ein Polo 9N schnell näher kam. (glaub ich, war der mit den 2 Rundenscheinwerfern pro Seite)
Als er fast an meiner Stossstange war erkannte ich das er irgendwas im Kühlergrill stehen hat, konnte aber nicht erkennen was. (war ansonsten Serie vom aussehen her), als wir dann in die nächste Stadt reinkamen und an einer Ampel halten mussten erkannte ich was im Kühlergrill stand "R 32".....oha dacht ich mir, da will wohl einer nen bischel Spass.

Als ich also auf die nächste Tanke fuhr (Tank leer) ist er gleich hinter her und ich dachte mir "Jup der wills testen".
Frisch halb vollgetankt wartet er schon am Ende der Tanke und fuhr vor und gab ordentlich Gas.....brüllt ganz schön böse dat Ding und er hatte die AGA vom R32 (mitte 2 Endrohre).

Er geleitete mich durch die Stadt und zu einer Landstraße die 1,5km nur gerade aus geht.

Er rechts ran und ich neben ihm:

Er: Lust mal ne runde auszutesten wer schneller ist?
Ike: Klar was hastn unter?
Er: R32 Motor vom Golf V auf über 320PS und 520Nm
Ike: Oh da wirste mich wohl packen, bist leichte und hast mehr PS.
Er: lass einfach mal Fahren
Ike: Ok.
Er: Fahr du vor wir kriegen dich EH

Ich habs mit Humor genommen und bin los, und beide Vollgas (er hinter mit) doch komischer kam er nicht näher und wurde ganz minimal kleiner.
Wir also an der nächsten Kreuzung umgedreht und er wieder neben mir.

Er: Lass mal neben einander starten dann kann man besser vergleichen und ich zähl an.
Ike: Ja ist in Ordnung ist fairer und beide treten gleichzeitig drauf.

Wir also wieder los im 2 Gang bei 3000/min. Er zeigt auf.........erstes Hupen........zweites Hupen......DRITTES Hupen.......scheiße minimal zu Spät drauf getreten.....er kann eine Radlänge gutmachen......DANN kam unser gloreicher 3. Gang und ich nahm ihm Ratzfatz eine Wagen länge ab......auf den nächsten 500metern konnte ich ihm allerdings nur langsam 1 Wagenlänge noch mehr abnehmen.

Der ging echt gut das Ding 8O

Aber trotzdem hatte ich mehr erwartet.

+ Er hatte das leichtere Auto
+ Er hatte mehr PS
+ Er hatte mehr Nm


Die einzige logische Erklärung dafür wäre für mich das sein Tuner ganz böse nach DIN gemessen hat und ordentlich was raufgeschummelt hat von den PS her, WEIL.


Fakten:
----------
Focus ST (AT 3)
283 PS. (ca.)
480 Nm (grob)
schwereres Auto


Polo 9N
320 PS
520 Nm
leichteres Auto.


Wir danach in Ruhe auf nen Parkplatz rauf und er gleich: Weiviel hast du unter? 8O ....ich wollte ihm nich die Schmach antun das meiner mal gerade 283 PS hat also hab ich ihm erzählt dat meiner 300PS hat damit er nich ganz so depri ist :prost: .

Haben noch kurz gefach simpelt,er hat sich dann noch für den Versuch bedankt und beide uns nen nettes WE gewünscht. So an sich war er eine nette Bekanntschaft.


Schöner STart ins Weekend :prost:



Was denkt ihr? Lags daran das es Sauger ist oder hat der Tuner gefuscht beim Messen?
Was mich wundert. auf soviel PS und Nm kommt man doch nie im Leben mit Software beim Sauger, der muss doch nen Turboumbau haben oder`? :confused2:
 

Neueste Beiträge

Oben