Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein RS hatte immer 13,5l im Durchschnitt.
Außerdem habe ich mit einer Füllung immer gerade so 400km geschafft.
 
Trau keiner Statistik die du nicht selber gefaelscht hast lautet das Sprichwort.:)

Warum ist der 2,5 effezienter als der kleinere (und aeltre) 2,0 aus dem R resp S3. Technische Gruende?
 
Mein RS hat auf der Nordschleife wesentlich mehr geschluckt als der Megane.
Und im Alltag genau so.


Mit dem Megane habe ich immer so 550km geschafft bei gleicher Tankgröße, glaube ich.
Vermutlich wird der S3 Motor etwas mehr verbrauchen, aber der RS bleibt der Ressourcenvernichter.
Dafür hat er aber den coolsten Klang :D
 
Der RS säuft bei mir aber auch , weil es einfach Spass macht Gas zu geben
und runterzugehen damit es bollert und wieder Gas geben rrrroooohhhhrrrr!
Das würde ich beim Golf R zb nicht machen, für was auch :DX: wegen Summ
Summ Dideldumm bestimmt net! :DX: Der Megane R.S ist in der Presse auch etwas
versoffen beschrieben worden, wegen kurzer Übersetzung, was ich nicht beurteilen kann,
da ich keinen hab! Der RS säuft relativ wenig für den Spass, aber sparsam isser wirklich net
gerade, meiner auf jeden Fall gibt sichs :sauf:
 
Hey jungs, ist das nicht voll ot?!wenn ich was übern verbrauch lesen will, guck ich in einen der zahlreichen verbrauch-threads.hier will ich lesen wenn der rs alles zeigen kann wo der hammer hängt :mrgreen:
 
BTT

Golf VI R und Golf IV / V R32 haben außer auf rutschiger Fahrbahn keine Chance gegen den Focus RS Mk2, auch gechippt nicht (außer der R32 mit Turboumbau) - dutzendfach von mir erprobt, zT sogar mit Tausch der Fahrzeuge - und sie verbrauchen dabei nicht einmal weniger... 8)
 
Bei uns fährt ein Skyline R34 rum. Hat zwar GTR Optik, ist aber wahrscheinlich ein GTT. Heißt 'nur' Heckantrieb. Soll um die 380PS haben. Hat in dieser Richtung schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
 
Aufm Treffen hab ich so Teile auf der NOS fotografiert,
auf freier Wildbahn sind die fasst gegen null zu sehen!
 
Also den R Fahrer den ich kenne braucht das gleiche wie ich! Damit hatte er aber auch nicht gerechnet :lachtot:
 
boerniRS schrieb:
BTT

Golf VI R und Golf IV / V R32 haben außer auf rutschiger Fahrbahn keine Chance gegen den Focus RS Mk2, auch gechippt nicht (außer der R32 mit Turboumbau) - dutzendfach von mir erprobt, zT sogar mit Tausch der Fahrzeuge - und sie verbrauchen dabei nicht einmal weniger... 8)
Bist du sicher?
Ein Kollege von mir hat seinen Golf R letzten Feitag bei MTB chippen + die Hardware dazu ohne Pumpe verbauen lassen.
Es ist die Stufe 3 und jetzt hat er 340 Ps und 430 Nm.
Ich habe in meinem ST zwar auch 305 Ps und 420 Nm aber ich denke nicht,dass ich da Schritt halten kann :(

MFG!!!
 
Ein Arbeitskollege hat sich einen Golf GTI Ed35 gekauft, der hat auf seinem Tacho in D schon ´mal 260 gesehen und sein Verbrauch war lt. BC meist knapp unter 8,5 Liter, ich habe ihm glaubhaft erklärt, dass seine 260 gerade ´mal 230 sind und er einige Tankfüllungen mit den gefahrenen Kilometern auf den Verbrauch rechnen soll. Zusätzlich sind wir gegeneinander gefahren, auch mit getauschten Wägen, er war ernsthaft frustiert (ich aber auch von dem Wagen, hab´schon´´mal davon berichtet) - so was von Leistungsunterschied - echt krass...und sein berechneter Verbrauch ist leider auch bloß knapp unter 10 Liter :lachtot: :bigtongue:
 
Das mag ja sein aber in dem anderen Post hast du geschrieben,dass selbst ein gechippter R keine Chance gegen den RS hat.
Und ich meinte dazu....bist du sicher ;)
Ich kann es nicht sagen aber ich kann mir vorstellen,dass der schon sehr gut vorwärts geht!!!
 
Warum beim Golf R gegen den Focus RS Mk2 nichts geht und verdammt viel an der Motorsoftware gedreht werden muss bis irgendwie Gleichstand kommt ist ganz leicht:

Der Golf R ist gleich schwer wie unser RS, muss also gegen meinen RS zumindest auf 310 PS (+40 PS oder +15%) gechipped werden. Was ihn dann noch einbremst ist das extrem konservativ agierende ESP welches hohe Kurvengeschwindigkeiten verunmöglicht zusammen mit dem doofen ESD (Elektronisches Sperrdiff - was eig. per se eine Bremsfunktion und keine Antriebsfunktion ist) anstelle unseres mechanischen Sperrdiff. - ich glaube in der Realität (außer reine Längsdynamik bei schlechter Fahrbahn) braucht so ein Golf R massive Umbauten im bereich von 350 PS um ehrlich Kopf an Kopf mit einem Focus RS mit zu fahren. Glaubt mir - ich wohne 20 km vom Wörthersee entfernt, das ist alles er-fahren und nicht bloß so.....
 
Ok das klingt schon plausibel was du sagst.
Ich denke,dass wird bei hohen Kurvengeschwindigkeiten so sein.
Aber wie sieht es auf der Autobahn bei gerader Strecke aus?.z.B beim rausbeschleunigen
aus einer Baustelle ab 60 oder 80.
Wie gesagt.Der R vom Kollegen hat jetzt laut MTB Prüfstand 340 Ps.Serie waren es 275!!!
 
Bremenmob schrieb:
Ok das klingt schon plausibel was du sagst.
Ich denke,dass wird bei hohen Kurvengeschwindigkeiten so sein.
Aber wie sieht es auf der Autobahn bei gerader Strecke aus?.z.B beim rausbeschleunigen
aus einer Baustelle ab 60 oder 80.
Wie gesagt.Der R vom Kollegen hat jetzt laut MTB Prüfstand 340 Ps.Serie waren es 275!!!


Ich denke du wirst ganz knapp verlieren...mach dir nix draus...ab zur nächsten Stufe ;)
 

Neueste Beiträge

Oben