Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Veyron ist aber auch so ziemlich das einzige und mit nichts zu vergleichen... dafür zieh ich dich dann in der Kurve wieder ab ;)
 
Dafür is der dann wieder in jedem Fall bis 200 langsamer ;)

Und um ein Vielfaches teurer :bigtongue:

Wie man es dreht und wendet - Moped rockt :mrgreen:
 
Naja, Es gibt zich Autos, die selbst Turbo und Nos geladene, mit längeren Schwingen versehenen Busas verblasen, und noch mehr die 1000er welche Marke egal stehen lassen. Gib mir 5min, ich besorge minimum 20 videos :mrgreen:

Ich selber hatte schon mein vs gegen 1000er Fireblade getunt :)

Jetzt glaub mal nicht das ich auch nur einen Hauch einer Chance hatte auf der geraden :lol:


Das ding ist halt, das jeder Motorradfahrer denkt, ICH BIN DER KING! Und wenn dann doch mal einer "ein Bischen mehr" wiederstand leistet und ihn in der Kurve zusammenschiebt ist dieser schwer beeindruckt ;) :bigtongue:
 
Grüsst euch,

... ein leistungsstärkeres Motorrad wird fast immer schneller sein als ein Auto.

Da sollte man aber dann auch kein Problem damit haben. Bei mir kam nie der Wunsch nach einem Motorrad auf, habe auch keinen Führerschein dafür.
Ich steh da mehr auf schnelle Autos. Das Motorradfahren wär mir auch zu gefährlich. In den Medien hört man ja immer wieder wie schwere Unfälle mit Motorradfahrern enden, meist tödlich.
Das kann zwar auch mit nem Auto passieren, jedoch bei langem nicht so schnell wie mit nem Motorrad. Bin da mit dem Autofahren auch schon ruhiger geworden, vorallem seit ich Papa bin.
Daran sollte jeder denken wenn man mal etwas schneller unterwegs ist, egal ob mit Auto oder Motorrad !

LG Dirk
 
frosty schrieb:
Das ding ist halt, das jeder Motorradfahrer denkt, ICH BIN DER KING! Und wenn dann doch mal einer "ein Bischen mehr" wiederstand leistet und ihn in der Kurve zusammenschiebt ist dieser schwer beeindruckt ;) :bigtongue:

Wobei man aber auch den Bikern zugute halten muss, dass es mit einem Motorrad im Grenzbereich zu fahren wesentlich schwieriger und gefährlicher ist und eine größere Erfahrung erfordert als mit dem Auto. Vor allem mit den heutigen Kisten die mit dutzenden elektronischen Helferlein ausgestattet sind.

Ich meine....wie billig ist denn eine Launch Control?? Wenn ich das Wort schon höre :zensur: .
Da kann jeder Vollpfosten den Knopf drücken, Vollgas geben und zaubert mit seinem 911´er eine 3,6 auf 100 hin. Das hat wirklich nichts mehr mit Können zu tun. Da entscheidet nur noch der Geldbeutel über "Sieg oder Niederlage".

Ich bin selber kein Mopedfahrer, aber ich finde schon, das Motorradfahren ehrlicher ist.

dirk79 schrieb:
Grüsst euch,

... ein leistungsstärkeres Motorrad wird fast immer schneller sein als ein Auto.

Wenn sich beide Fahrer auf gleichem Level bezüglich ihres Könnens bewegen ist das definitiv so und kann physikalisch wegen des Leistungsgewichtes auch gar nicht anders sein.
 
Das stimmt schon, aber viele der Helfer gibt es bei modernen Moppeds heut auch schon, und die Technik ist da zum Teil sogar schon weiter!
Du kannst sogar einstellen wie hoch dein Wheeli werden soll/darf! Und schalten ja aber ohne Kupplung und Gas zurück drehen.
 
Bei welchem Motorrad soll das denn gehen, dass ich nen Wheelie "auslösen" und sogar den Winkel "einstellen" kann? Neinein, also ich weiß von Mopeds mit Einspritzung - und ABS setzt sich jetzt langsam durch. Aber mehr ist da nicht. Ja mei, schalten ohne kuppeln, ja das kann die alte Vespa aus den 50er auch, sozusagen. Aber die schnellen Mopeds, die werden von Hand geschaltet. So wie sich´s gehört.

Also, ich fahr ja selbst ne GSR - und Motorradfahren fühlt sich einfach anders an als Auto. So wie sich Fahrradfahren auch wieder anders anfühlt. Auf der Geraden hat bis 150 Sachen kein Auto eine Chance gegen meine Suzi, obwohl die eher klein motorisiert ist. In den Kurven wird ein guter Autofahrer immer schneller sein. Das weiß aber jeder interessierte Motorradfahrer, und wird sich nicht in den Weg stellen.
 
Also an mir hat sich mal ne 748 die Zähne ausgebissen... bei 210 ist er hinter mir wieder eingeschert (Ende der Geraden 8) ). War +- der gleiche Durchzug ab 70.

Autotech SW 120i :handjob:
 
Beschlöeunigung ist jedes Motorrad im Bereich Supersportler einem Auto überlegen, das sich im normalen Preissektor bewegt.

0-200 Porsch 911 GT2RS 9,7 sek. GSXR 750 gute 9,3sek, die großen Tausender und mehr noch schneller!!!

Wenns ums Bremsen und Kurvengeshwindigkeiten geht, dann hängste jeder dieser Maschinen mit nem Fiat 500 Abarth im Heck. Reinste Physik aufgrund der Auflageflächen der Bereifung!!!!

Auf den normalen öffentlichen Strassen, fahren Kräder den Auto weg, da sie innerhalb ihrer Spur sich eine Ideallinie suchen können, was für ein Auto aufgrund seiner Breit nicht geht. Aber auf dem Track soind Kräder einfach nur bewegliche Hindernisse. Das weiß jeder der schonmla im Touristenverkehr gefahren ist. :popcorn_essen:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Beschlöeunigung ist jedes Motorrad im Bereich Supersportler einem Auto überlegen, das sich im normalen Preissektor bewegt.

0-200 Porsch 911 GT2RS 9,7 sek. GSXR 750 gute 9,3sek, die großen Tausender und mehr noch schneller!!!

Wenns ums Bremsen und Kurvengeshwindigkeiten geht, dann hängste jeder dieser Maschinen mit nem Fiat 500 Abarth im Heck. Reinste Physik aufgrund der Auflageflächen der Bereifung!!!!

Auf den normalen öffentlichen Strassen, fahren Kräder den Auto weg, da sie innerhalb ihrer Spur sich eine Ideallinie suchen können, was für ein Auto aufgrund seiner Breit nicht geht. Aber auf dem Track soind Kräder einfach nur bewegliche Hindernisse. Das weiß jeder der schonmla im Touristenverkehr gefahren ist. :popcorn_essen:

Damit ist wohl alles gesagt, können wir nun wieder zurück zu schönen "VS." kommen ?! Büüüüütte ;)
 
Also ich hab ja gestern nen 360 PS Allrad sowas von stehen gelassen! :bigtongue:









http://images.prom.ua/9673296_w640_h640_fendt_936.jpg
 
Aber aufm Acker sehen wir alt aus dagegen. Da kommste mit 600NM nicht weit :lol:
 
Oben