Focus RS/ST Forumstreffen 2016?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Ich würde das Treffen auch am Nürburgring nicht wo anders hin verlegen.
Die Wiese der letzten Jahre gehört ja gewisser weise schon zum Inventar und macht in meinen Augen auch ein stück weit den Charaker von dem Treffen aus.
Komplett befestigt ist in meinen Augen auch immer so ne sache. Irgendeiner will dann sicher auf dicke Hose machen, da kann immer mal was schief gehen und es passiert ein Unfall.
Ich war letztes Jahr da als es ab 11 Uhr rum nur noch geregnet hat. Selbst da war es kein Problem die Wiese zu befahren.

Seh ich ganz genauso. Die Wiese hat was und für drei Tage im Jahr gefällt mir als Stadtmensch die Idylle und Aussicht bei dem Platz sehr gut. Auch die Nähe zu den beiden Hotels (rieder/Weber) ist sehr von Vorteil.
Treffen auf plattem Asphalt haben immer was unpersönliches und man ist irgendwie immer aufm Sprung.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich war zwar dieses Jahr zum ersten mal auf em Forumstreffen, obwohl ich den RS schon 3 Jahre hab (ja, schande über mich, aber musste die letzten Jahre an dem Termin arbeiten).
Mir hats eigentlich gefallen. Wiese find ich nicht schlimm, ein Auto mit Rallyegenen sollte ein bisschen Wiese nix ausmachen :lol:
Platzierung am Ring find ich auch Top, man kann eben auch noch an die Strecke zum zuschauen oder selber fahren!

Und dazu, damit die Nürburgring GmbH ziemlich bescheiden ist sag ich mal nix zu, die sind selber Schuld wenn se zu grunde gehn. Man sollte sich eben der Masse öffnen, vorallem wenn man solche Möglichkeiten zu bieten hat.

Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich aufs nächste Jahr. Vllt gibts ja doch noch die ein oder andere Veränderung aber schau mr mal
 
Mal zur Info zum Thema Bilster Berg:

Also die Fahrzeuganzahl stellt kapazitiv kein Problem für das Gelände am BBDR dar.

- die Strecke für einen Tag inkl. Sicherheitspersonal, RTW, Racecontrol und Boxen, etc. kostet ca. 20.000€!
Je nachdem wie lange gefahren wird oder welche Module gemietet werden sollen ... da gibt es ja auch noch eine grosse Dynamikfläche

Wie gesagt, nur mal so zur Info
 
Man sollte auch mal bedenken das auch Leute kommen die überhaupt keine Rennstrecke fahren wollen. Da fängt dann das Gejammer an wenn welche was mitbezahlen müssen was sie gar nicht nutzen. Jeder erwartet von nem Treffen oder Veranstaltung was anderes. Alle Wünsche kann man halt nicht erfüllen. Ich hab nur mehr Rahmenprogramm erwartet. Wäre mal schön wenn welche die schon auf mehreren Treffen waren (nicht nur RS Treffen) mal Auflisten könnten was andere zu bieten hatten, dann abklärt was möglich ist und vielleicht mal nen Voting macht um nen Feedback zu bekommen.
 
Ich denke da sind wir an der NOS schon nach wie vor am Besten aufgehoben.
Jeder kann, Keiner muss.

Der Wunsch mit einem Platz auf Asphalt und nicht aufm Acker, was bei Regen auch blöd ausgehen kann
war legdiglich ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir. Ich kann auch gut damit leben wie es ist :thumbs-up_new:

Was nicht heißt, dass man es nicht verbessern kann. Das sowas Geld kostet ist mir klar und ich für meinen Teil zähle da
nicht auf 10-20€ oder 100-200km hin oder her. Wenn das beim Durchschnitt leider nicht so flexibel gesehen wird wie bei
mir dann schließt man sich natürlich der Mehrheit an. Im Grund komme ich erstmal wegen den Leuten und den Autos, die
Location ist dann halb so dramatisch. Bis jetzt war es jedes Jahr so geil, das wir definitiv wieder kommen egal wie und wo!

:cooler: :bananadancer2: :bravo: :thumbs-up_new:
 
Ich war leider schon auf anderen Tuning-Events. Da gabs dann so super geile Contests wie Dezibel-Messung Auspuff und Hi-Fi Anlage, wet T-Shirt Contest, „sexy“ Carwash…
Vom Rahmenprogramm her gibt’s meinerseits keinerlei Änderungsvorschläge.
 
Maiki92 schrieb:
Ich war leider schon auf anderen Tuning-Events. Da gabs dann so super geile Contests wie Dezibel-Messung Auspuff und Hi-Fi Anlage, wet T-Shirt Contest, „sexy“ Carwash…
.

Bitte nicht, dann kann ich ja gleich zum proletentreffen an den wörthersee fahren!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Maiki92 schrieb:
Ich war leider schon auf anderen Tuning-Events. Da gabs dann so super geile Contests wie Dezibel-Messung Auspuff und Hi-Fi Anlage, wet T-Shirt Contest, „sexy“ Carwash…
.

Bitte nicht, dann kann ich ja gleich zum proletentreffen an den wörthersee fahren!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Ein Rießiger Vorteil finde ich auch das sich das Forum....
Inkl der Leute hier erheblich von der GTI Fraktion unterscheidet!
Das finde ich persönlich gut. Natürlich sind nicht alle in den selben Sack zu schmeißen.
Das Negative fällt halt immer mehr auf.
:prost:
 
Ich hab nächstes Jahr auch vor das erste mal zum Treffen zu kommen :)
Freu mich schon drauf. Hoffe nur das ich Urlaub bekomme.
 

Neueste Beiträge

Oben