Focus RS Mk1 Problem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe leider aktuell folgendes Problem, bei meinem RS 1.

Sobald ich den Focus starte, läuft der Focus ohne Probleme, sobald der Motor aber etwas wärmer ist nach ca 10 Minuten, hat der Leerlauf übelste Probleme.
Sagen wir mal ich bin am Fahren, mit ca 50kmh und trete die Kupplung um einen Gang wechsel auszuführen, dann geht der Motor auf einmal aus. Manchmal geht die Drehzahl runter und es hört sich so an, als wollte er ausgehen aber dann geht er nicht aus nur schwankt von der Drehzahl heftig.

Ich habe ein Offenes Pop Off Ventil verbaut und viele sagen, das es dadran liegen kann ?!?!

Was kann das sein ?
Wer hatte schonmal so ein Problem ?


Gruß Julian
 
Ich hab das selbe Problem, auch mit offenen Popoff ! Habs dann mal gegen das Orginale getauscht und die Probleme waren weck !! Könnte aber auch am Leerlaufregler liegen der macht öfter mal Probleme !
 
Was für ein PopOff is denn drin? Bei einem 1 Kolbenventil is es klar das der aus geht.
 
Weil ein 1 Kolbenventil dafür bekannt is, das der Motor dann abstirbt. War beim Baileys DV26 so. Das 36er hatte nen Doppelkolben und da wars weg.
 
Das DV26 ist ein Doppelkolbenventil. Das DV24 ist ein Einkolben.

http://www.baileymotorsport.co.uk/PDF/2011_catalogue.pdf
 
Dann werd ich mir mal eines mit Doppelkolben besorgen! könnt ihr mir da eines empfehlen !?

Will sowieso auf diese Saison hin einiges Ändern dann geht das in einem !!
 
Flo RS schrieb:
Das DV26 ist ein Doppelkolbenventil. Das DV24 ist ein Einkolben.

http://www.baileymotorsport.co.uk/PDF/2011_catalogue.pdf

Ja da haste Recht. Hab die Zahlen verpeilt..... :doh: das 30er war auch ein 1 Kolbenventil.


Dani-RS1 schrieb:
Dann werd ich mir mal eines mit Doppelkolben besorgen! könnt ihr mir da eines empfehlen !?

Will sowieso auf diese Saison hin einiges Ändern dann geht das in einem !!
http://www.teamtorquesteer.co.uk/focus-rs-engine/bailey-dv36si.html
 
Hab auch ne Frage zum offenen Pop off. Mir wurde gesagt das das beim 1er RS zu Problemen führen kann. Gilt dies nur für das 1 Kolbenventil?

Warum sollte man ein Pop off einbauen?
 
Auszug aus Wikipedia:

Offene/Geschlossene Systeme

Beim offenen System wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern nach außen abgeleitet. Systeme mit einem Ventil sind üblich. Teilweise werden auch Systeme mit zwei integrierten Ventilen verwendet, die einen feinfühligeren Überdruckablass ermöglichen. Der Anbau an einen Motor mit Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten. Außerdem entspricht das Fahrzeug so nicht mehr der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE), da ungefilterte ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Offene.2FGeschlossene_Systeme
 
Ich hab keine Probleme. Deswegen ja auch n Doppelkolbenpopoff. Das einzige was dann passiert, gerade mit scharfer Software, er knallt und ohne Kat fliegen die Füchse bei ruckartigen Lastwechseln..... :cooler:
 
Ja das mit den Fehlzündungen ist mir auch aufgefallen. Mit orginal Popoff gibts keine und mit Knallt er schon ab und zu !!
 
Das Problem ist auch wenn man vom Gas geht und keinen Gang wechselt, anschließend wieder Gas gibt (zum Beispiel wenn man überholen will und zögert) der RS eine Gedenksekunde hat bis er wieder richtig losmarschiert. Liegt dann halt an der Luft die er abgelassen hat, welche aber trotzdem vom LMM wahrgenommen wurde.
 
das hatte ich Serie auch schon. Da macht ein offenes gar keinen Unterschied. Denn wenn du vom Gas gehst, fällt ja der LD sowieso ab. Bis der dann wieder voll aufgebaut is, vergeht IMMER ne Gedenksekunde. Egal ob mit oder ohne offenes Ventil. Aufladung hat niemals das beste Ansprechverhalten. Also Fahrstil ändern und immer minimal Gas geben sodass der LD laut Schätzeisen bei 0,2 bar steht. Wenn man dann sofort Vollgas gibt, kommt er auch sofort ohne "Gedenksekunde".
 
Klar dauert es einen Moment bis der volle Ladedruck wieder da ist, auch bei geschlossenem System, trotzdem hast du eine längere Verzögerung. Hab doch den Unterschied versucht, zwischen DV36 und original Bosch. Bei geschlossenem System ist ein Unterschied spürbar. Nach meinem Empfinden lässt sich das Auto mit original Ventil besser fahren. Hast du den direkten Vergleich getestet?
 
Ich habs ja letzte Saison erst getestet einmal Orginal und einmal mit offenen und der einzige Unterschied war das er mit dem Offenen manchmal abstirbt ! Sonst konnte ich keine unterschiede feststellen !!
 
Was mir noch einfällt. Der Hauptgrund warum ich umgebaut hab, war das wenn ich auf der Autobahn > 150/160 vom Gas ging ich immer im Gurt gehangen hab. War zwar nach einer Ölung des DV36 etwas besser geworden. Seitdem das Bosch wieder drin ist (wurde letztes Jahr im Mai/Juni umgebaut), läuft er auf der AB einwandfrei.

Achja, das was ich hier schreib sind meine Erfahrungswerte. Nur BTW!
Evtl weichen meine von euren ab, da andere Specs.
 
Davon kannst du ausgehen das die Ergebnise mit anderen Mods abweichen können. Ich hab n eigens für den RS1 angefertigtes PopOff von Richter Motorsport bekommen und das macht gar keine Probleme. Weder bei normaler noch bei extremer Fahrweise. Absolut sauberers Verhalten. Das DV36 hab ich nie gehabt. Habe nur geschrieben, das mit diesem Ventil keine so großen robs aufkommen sollen wie mit nem 30er.

Vom Prinzip her braucht man aber gar kein offenes, wenn man nur das Zischen bei LAstwechseln haben will. Das originale drückt ja die Luft zurück vor die Verdichterseite. Wenn man nen offenen Luffi fährt, zischt das ebenfalls richtig gut.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein 2 Kolbenventil eingebaut DV26 und konnte aber leider keine unterschiede feststellen zu einem 1 Kolbenventil.
Wäre echt schön gewesen, weil jetzt muss ich weiter suchen, ich hoffe es ist der Leerlaufregler :)

Habt ihr Tipps für mich, wie ich an den Leerlaufregler gut drankomme ?
 
Oben