Focus RS mit 450ps+

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur zur Info, die Engländer fahren 650-700+PS ohne Dartons oder einer speziellen Beschichtung der Laufbuchse oder sonst was und da ist bei einigen die schon etliche KM ab gespult haben immer noch nichts passiert. Beim RS würde ich mir keine Sorgen um die Laufbuchsen machen...RS nicht gleich ST :)
 
Sektion_RS schrieb:
Nur zur Info, die Engländer fahren 650-700+PS ohne Dartons oder einer speziellen Beschichtung der Laufbuchse oder sonst was und da ist bei einigen die schon etliche KM ab gespult haben immer noch nichts passiert. Beim RS würde ich mir keine Sorgen um die Laufbuchsen machen...RS nicht gleich ST :)


Klar wenn man keine Autobahnen hat wo man X KM am Stück vollgasfahren kann hätte ich da auch keine bedenken :lol:

Möchte so nen 600PS RS mal 1000 KM Vollgas erleben , denke dann sieht das alles anders aus....

aber wie gesagt das sieht jeder anders,
 
rh-renntechnik schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Nur zur Info, die Engländer fahren 650-700+PS ohne Dartons oder einer speziellen Beschichtung der Laufbuchse oder sonst was und da ist bei einigen die schon etliche KM ab gespult haben immer noch nichts passiert. Beim RS würde ich mir keine Sorgen um die Laufbuchsen machen...RS nicht gleich ST :)


Klar wenn man keine Autobahnen hat wo man X KM am Stück vollgasfahren kann hätte ich da auch keine bedenken :lol:

Möchte so nen 600PS RS mal 1000 KM Vollgas erleben , denke dann sieht das alles anders aus....

aber wie gesagt das sieht jeder anders,

Das wirst nicht mal bei einem Originalem RS erleben :lol:
 
Sektion_RS schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Nur zur Info, die Engländer fahren 650-700+PS ohne Dartons oder einer speziellen Beschichtung der Laufbuchse oder sonst was und da ist bei einigen die schon etliche KM ab gespult haben immer noch nichts passiert. Beim RS würde ich mir keine Sorgen um die Laufbuchsen machen...RS nicht gleich ST :)


Klar wenn man keine Autobahnen hat wo man X KM am Stück vollgasfahren kann hätte ich da auch keine bedenken :lol:

Möchte so nen 600PS RS mal 1000 KM Vollgas erleben , denke dann sieht das alles anders aus....

aber wie gesagt das sieht jeder anders,

Das wirst nicht mal bei einem Originalem RS erleben :lol:

OK falsch formuliert, nicht am Stück, aber 1000Km Vollgas

Nen Serien RS hält das ja problemlos :)
 
Der Motor vom RS hält eine Dauerbelastung von 6500 U/min aus das echte 277-280 km/h (Tacho 285-288) entspricht. Da sind auch Tacho 300 kein Problem. Mit so hoher Geschwindigkeit fährst ja nur ein paar Sekunden.
 
Vorallem erfährt es keiner, wie oft die mit Brocken im Motorraum, wieder irgendwo am schrauben sind. Sowas wird egal wo immer gerne verschwiegen.Da ja dann meist auch das Image irgendeines Tuners drunter leidet.
2 Tankfüllungen am Limit auf ner Rennstrecke und es gibt Brocken, definitiv.
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Vorallem erfährt es keiner, wie oft die mit Brocken im Motorraum, wieder irgendwo am schrauben sind. Sowas wird egal wo immer gerne verschwiegen.Da ja dann meist auch das Image irgendeines Tuners drunter leidet.
2 Tankfüllungen am Limit auf ner Rennstrecke und es gibt Brocken, definitiv.

Sorry, versteh nicht was du uns sagen willst. :nixweiss:
 
Echt so, wenn ich mir anschaue, wie oft Poppy oder der Bock vom Nick bei Ihren Tunern stehen.. Kann mir niemand erzählen, dass die permanent Upgrades bekommen! Dort wird jedes Mal repariert oder gewartet. Klar ist’s geil wenn der Hobel weit ü 450 PS drückt. Ich persönlich hab aber lieber meine sicheren 360-380 PS und meine jährliche Wartung als alle zwei Wochen zum Tuner zu laufen und irgendwas ersetzen, reparieren.
 
Maiki92 schrieb:
Echt so, wenn ich mir anschaue, wie oft Poppy oder der Bock vom Nick bei Ihren Tunern stehen.. Kann mir niemand erzählen, dass die permanent Upgrades bekommen! Dort wird jedes Mal repariert oder gewartet. Klar ist’s geil wenn der Hobel weit ü 450 PS drückt. Ich persönlich hab aber lieber meine sicheren 360-380 PS und meine jährliche Wartung als alle zwei Wochen zum Tuner zu laufen und irgendwas ersetzen, reparieren.

Ollibär ist mit 450PS außer auf nen Cafe nur zur Jährlichen Inspektion bei mir,
aber du siehst das schon richtig mit den Uklern, die arbeiten auch anders als wir ;-) in D
 
rh-renntechnik schrieb:
Maiki92 schrieb:
Echt so, wenn ich mir anschaue, wie oft Poppy oder der Bock vom Nick bei Ihren Tunern stehen.. Kann mir niemand erzählen, dass die permanent Upgrades bekommen! Dort wird jedes Mal repariert oder gewartet. Klar ist’s geil wenn der Hobel weit ü 450 PS drückt. Ich persönlich hab aber lieber meine sicheren 360-380 PS und meine jährliche Wartung als alle zwei Wochen zum Tuner zu laufen und irgendwas ersetzen, reparieren.

Ollibär ist mit 450PS außer auf nen Cafe nur zur Jährlichen Inspektion bei mir,
aber du siehst das schon richtig mit den Uklern, die arbeiten auch anders als wir ;-) in D

Ich fahre seit 7000 km meine 470 ps und hatte bis jetzt null Probleme. So wie Ollibär mach ich auch nur meine jährlichen Wartungen. Insgesamt habe ich jetzt 50000 km mit Tuning gefahren und das ohne jegliche Probleme.
 
Ou man man man, die Diskussionen hier wieder, ich wollte nur sagen das beim RS die Zylinderwände definitiv nicht eine solche Schwachstelle sind wie beim ST. Sind ja auch anders. Und nein, ich rede hier nicht von Beschichtung :lachtot: Da gibst schlimmere Schwachstellen. Und wen alles gemacht ist was geht bis auf Dartons, braucht man auch keine sorgen zu haben unter 600PS. Kommt dann halt immer auf die Leistungsentfaltung an...hätte man 600PS bei 7000U/min dann ja, wird aber nicht möglich sein. Und bei RS gibt es auf kurz und lang eher Probleme mit dem Drehmoment als der Leistung.

Mein Ziel wird jedenfalls keine 600PS Kiste sein, dies aber aus x Gründen und nicht nur wegen Material oder Verschleiss.
 
ich denk bis 500ps sind die probleme noch nicht soo heftig. das man hier und da mal ne halbwelle braucht. was soll´s iss halt so.
aber der motor ist nach ein paar kleineren upgrades ja recht gut aufgestellt.
haltbare 500ps sind ja kein prob. zu bauen. auch 600ps ist nicht das thema für den motor. in nächstzer zeit wird man da sicherlich noch mehr sehen.

aber das drumherum. da brauchts nen dicken geldbeutel. und momentan fehlen da auch die guten/haltbaren teile. entwickelt wird da leider gar nicht oder nur mässig, da der RS ja nicht "DAS" mortorsportfzg. ist. deshalb bleibt nur auf strassentuningparts zurückzugreifen, oder einzelanfertigungen zu verbauen. auch ist bei einsatz im motorsport die leistung eh nur um die 400ps. da gehts eben um fahrbarkeit und nicht um max leistung.
also woher nen haltbaren antriebsstrang für 600ps nehmen, selbst wenn geld keine rolle spielt ?

für die strasse und den normalen geldbeutel wird wohl bei 500ps so das limit sein.

und mal ehrlich 450-500ps nach ewg in einer guten abstimmung mit sauberer kurve....da ist man ja nun wirklich ordentlich unterwegs.... :prost:

und beim RS MK2 taugt mMn auch das antriebskonzept einfach nicht für mehr leistung....ist eben so.... :( ...
die ganzen 600-700ps renner die wirklich schnell sind, sind doch alles allradler.
evo,cossi,nissan usw. noch dazu mit motorsporthintergrund ....das muss man halt akzeptieren.

so looking forward for the RS MK3 4x4..... 8) .....wenn der zum tunen taugt wirds mit etwas glück richtig geil.
auf motorsportentwicklungen kann man sich evtl. auch freuen...ford performance team...wir werden sehen....
hoffentlich kommt ein namhafter gearbox hersteller mit ins boot (vllt. quaife... :confusednew: ).....dann könnte auch beim antriebsstrang richtig was gehen.
 

Neueste Beiträge

Oben