ich denk bis 500ps sind die probleme noch nicht soo heftig. das man hier und da mal ne halbwelle braucht. was soll´s iss halt so.
aber der motor ist nach ein paar kleineren upgrades ja recht gut aufgestellt.
haltbare 500ps sind ja kein prob. zu bauen. auch 600ps ist nicht das thema für den motor. in nächstzer zeit wird man da sicherlich noch mehr sehen.
aber das drumherum. da brauchts nen dicken geldbeutel. und momentan fehlen da auch die guten/haltbaren teile. entwickelt wird da leider gar nicht oder nur mässig, da der RS ja nicht "DAS" mortorsportfzg. ist. deshalb bleibt nur auf strassentuningparts zurückzugreifen, oder einzelanfertigungen zu verbauen. auch ist bei einsatz im motorsport die leistung eh nur um die 400ps. da gehts eben um fahrbarkeit und nicht um max leistung.
also woher nen haltbaren antriebsstrang für 600ps nehmen, selbst wenn geld keine rolle spielt ?
für die strasse und den normalen geldbeutel wird wohl bei 500ps so das limit sein.
und mal ehrlich 450-500ps nach ewg in einer guten abstimmung mit sauberer kurve....da ist man ja nun wirklich ordentlich unterwegs....
rost:
und beim RS MK2 taugt mMn auch das antriebskonzept einfach nicht für mehr leistung....ist eben so....
...
die ganzen 600-700ps renner die wirklich schnell sind, sind doch alles allradler.
evo,cossi,nissan usw. noch dazu mit motorsporthintergrund ....das muss man halt akzeptieren.
so looking forward for the RS MK3 4x4..... 8) .....wenn der zum tunen taugt wirds mit etwas glück richtig geil.
auf motorsportentwicklungen kann man sich evtl. auch freuen...ford performance team...wir werden sehen....
hoffentlich kommt ein namhafter gearbox hersteller mit ins boot (vllt. quaife... :confusednew: ).....dann könnte auch beim antriebsstrang richtig was gehen.