Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Angebot bekommen.
Schwarze Monstr mit Michelin Alpin4 für € 1400,-
 
Die silbernen mit dem Alpin habe ich für 1332 als Angebot bekommen, aber gut, ob das nun 50 Euro mehr oder weniger sind ist ehrlich gesagt wurscht, dafür werden sie bei meinem Händler angeliefert und ich muss sie nicht durch die Gegend karren.
Auch die Snap In Sensoren sind mit 49,95 gelistet, die gäbe es über Ebay auch billiger.

Meine drei Angebote gehen von 1315 bis 1344 Euro mit Conti TS850, Goodyear Ultragrip8 oder Michelin Alpin P4
Abweichung im Preis kommen halt nur durch die Reifen zustande.
Meckern kann man da generell nicht am Preis.

Incl. Montage werden es dann um knapp 1400 sein
 
Habe mir mal ein Angbot machen lassen für die TEC As1 Felge mit Sava Reifen für 1050 Euro.
 
Mag wohl sein das Sava zu Goodyear gehört. Ganau wie Kleber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, zu Michelin gehört.
Trotzdem schneiden die oft in den Tests schlechter ab, als die Premiumhersteller. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

!!!ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG!!!
Deswegen würde ich niemals solche Reifen auf meinem Wagen fahren, weil dort schon Qualitätsunterschiede bestehen.
Und ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn ich es mit so einem Reifen mal fliegen lasse.
 
Skullga schrieb:
Mag wohl sein das Sava zu Goodyear gehört. Ganau wie Kleber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, zu Michelin gehört.
Trotzdem schneiden die oft in den Tests schlechter ab, als die Premiumhersteller. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

!!!ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG!!!
Deswegen würde ich niemals solche Reifen auf meinem Wagen fahren, weil dort schon Qualitätsunterschiede bestehen.
Und ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn ich es mit so einem Reifen mal fliegen lasse.

Ich lasse es im Winter selten fliegen und ich fahre seit Jahren im Winter Sava. Man merkt doch sofort ob der Reifen was taugt.
Aktuell auf unserem SUV ist ein Kumho drauf.
 
Hat hier jemand einen Link wo man günstig an die RDKS Metallsensoren dran kommt ? Ich finde da nichts unter 45 Euro das Stück.
Plastik bzw. Gummi darf nicht verbaut werden bei der ausgesuchten Felge.
 
Hat von euch schon jemand Felgen montiert ohne die rdks Sensor ?


Piepst der dann ständig oder kommt da dann nur kurz ein Hinweis ?

Bei meinem Chevi kam dann nur kurz beim starten eine Fehlermeldung damit könnte ich leben
 
Es piepst einmal und im kombiinstrument kommt dann das fehlersymbol und das bleibt
 
... und die ABE des Fahrzeuges ist erloschen.

Ich verstehe nicht wie man sich mit solchen Gedanken tragen kann die Sensoren einfach weg zu lassen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, nichtmal die Anschaffungskosten von 200 Euro im Extremfall.

Das Auto fährt auch ohne Scheinwerfer, vor allem am Tag sind die voll unnötig, trotzdem müssen sie dran sein.
 
Frank schrieb:
Gnadenloos schrieb:
So, Angebot bekommen.
Schwarze Monstr mit Michelin Alpin4 für € 1400,-
ICh dachte das geht nicht...[emoji23]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Irgendjemand hier im Forum meinte, die hätten ABE.
Wer war das doch gleich? Hm, muss ich mal nachsehen...
 
Phil2208 schrieb:
Die haben abe kann man bei alutec runterladen mein ich. Genau die selbe Kombi will och such haben wo hast du die geholt ?
Bei Reifen Lorenz.
 
NitrousNorbert schrieb:
... und die ABE des Fahrzeuges ist erloschen.

Ich verstehe nicht wie man sich mit solchen Gedanken tragen kann die Sensoren einfach weg zu lassen.
Es gibt nicht einen einzigen plausiblen Grund, nichtmal die Anschaffungskosten von 200 Euro im Extremfall.

Das Auto fährt auch ohne Scheinwerfer, vor allem am Tag sind die voll unnötig, trotzdem müssen sie dran sein.
Weil die RDKS Systeme fürn Arsch sind. Man einige hier fahren schon seit 40 Jahren Auto. Hat man sowas früher gebraucht? Nein.

Gesetzlich den quatsch auch noch festzusetzen man. Wieso braucht man diese Systeme? Aus Faulheit? Weil alle 2 Woche nach dem Reifendruck zu schauen, zu anstrengend wäre?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und weil etwas für den Arsch ist findest Du es legitim gegen Gesetze zu verstossen.
Du benutzt sicher auch keinen Gurt, gab es ja früher auch nicht bis irgendein Doof die Idee hatte.
 

Neueste Beiträge

Oben