Focus RS aus Italien

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvenRS

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

beim Kauf meines Focus RS (bei einem Deutschen Autohaus) wurde mir gesagt das der Wagen einen Vorbeitzter in Italien hatte.

Deutsche Papiere usw wurde schon alles erledigt.

Meine Frage wäre nun an euch ob das ein Nachteil für den RS ist bzw für mich wenn er aus Italien kommt?!

1 Jahr Garrantie über das Autohaus habe ich dazu bekkommen, wenn was sein sollte bin ich hoffentlich abgesichert!

Gruß Sven
 
Wenn du den RS schon gekauft hast, ist es jetzt etwas spät sich über mögliche Nachteile zu informieren. Generell sind die Autos alle gleich für den Europäischen Markt produziert. Eine sorgfältige Überprüfung von Unfallschäden, KM, Historie, Pflegezustand usw. sollte man bei jedem Auto durchführen, unabhängig vom Land der Herkunft.
 
Jetzt nicht konkret bezogen auf den Focus RS - aber bei Autos die für die Auslieferung nach südeuropäische Länder bestimmt sind sein lassen etliche Hersteller den Hohlraumschutz und/oder Unterbodenschutz weg, insbesondere Fahrzeuge für den Markt in Griechenland, Spanien und Portugal ...

Der Focus RS Mk2 wurde nach Italien gleich ausgeliefert wie nach Deutschland, höchstens gab es länderspezifisch einige Extras nicht ... also einen prinzipiellen Nachteil hast du da nicht ....
 
Habe meinen RS aus Luxemburg gekauft. Der einzige Nachteil ist halt die Papiere und Tüv neu machen zu müssen. Aber das wurde bei dir ja schon erledigt....
und ich könnte mir vorstellen, dass Spanier, Italiener etc. nicht so gut mit ihrem Autos umgehen wie wir Deutsche. Aber da gibt es sicherlich auch Ausnahmen.
 
Wie aj84 schon geschrieben hat... allgemein spricht nichts gegen EU-Fahrzeuge solange alles nachweißbar ist !!
-KM Stand
-Unfallfrei
-Scheckheft
-Anzahl Vorbesitzer im Ausland
-evtl. Anzahl Vorbesitzer im eingeführten Land

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen Focus ST hier der aus Griechenland kam.
Der Besitzer hatte ihn mit 39.000km gekauft (Baujahr 2007)
Scheckheft war nicht mehr vorhanden, keine Rechnungen oder andere Papiere !!
Anzahl der Vorbesitzer im Ausland waren ebenfalls nicht bekannt !!
Die Bremsen vorne und hinten waren komplett auf, eigentlich selten bei dem geringen KM-Stand.
Daher haben wir mal in die Historie bei Ford geschaut ob was hinterlegt ist.
In der Ford Historie war dann ersichtlich das 2011 bei 70.000km das Seitenteil auf Garantie lackiert wurde (Aufgrund von Scheuerstelle Stoßstange an Seitenteil)

Er konnte das Auto ohne Probleme bei dem "Fliegenden Händler" wieder zurück geben !!
14 Tage später stand er allerdings wieder drin... KM-Stand wieder unverändert der geringe !!
Also Augen auf beim Autokauf :mrgreen:
 
Die Sprachsteuerung (falls vorhanden) wird sicher nicht auf Deutsch sein.
Dafür müsste man das Modul tauschen.
 
Hallo,

ja einen Nachweis übe die Anzahl der Vorbesitzter habe ich vom Autohaus in Deutschland bekommen und auch den Klometerstand und ob Unfallschäden vorhanden waren.

Darum hat sich das Autohaus gekümmert gehabt.

Vorbesitzer in Deutschland war nur das Autohaus sie haben ihn direkt aus Italien geholt.

Gruß Sven
 
Also meiner ist auch aus Italien (Rom) absolut gleich mit den deutschen Fahrzeugen und allen anderen!!
Alles RS wurden gleich ausgeliegert, egal in welches Land!!
Die Sprachsteuerung und der rest war alles auf italienisch aber problemlos über das Menü einzustellen. Jetzt geht "ALLES" auf deutsch und auch die Sprachsteuerung!!

Der wirklich "vielleicht" einzige Nachteil ist das die Bedienungsanleitung und das Serviceheft auf italienisch ist!
Einfach deutsches Serviceheft bei Ford kaufen und Anleitung wenn gewünscht kostenlos runterladen!!
 
Das stimmt so nicht. Die Fahrzeuge die nach, ich glaube es war Österreich, gingen hatte ne TFL Funktion.

Und bei Fzg aus Belgien z.B. musste man das z.T. Sprachmodul wechseln.


Grüße
der Gamble
 
Ok.

Ich habe das nur so von meinem FFH übernommen, weil ich vor dem Kauf wissen wollte ob es da veränderungen gibt bezüglich Ausstattung etc. pp.
Er sagte mir das alle RS gleich ausgeliefert wurden sind und es egal ist wo er her kommt (Land) wenn man sich einen holt!

Dann wusste er wohl selber nicht bescheid!

Jedenfalls kann ich ja dann froh sein das ich kein neues deutsches Sprachmodul brauchte, sondern das es problemlos so ging mit der Umstellung über B C. Aber wenn ich ehlrich bin, benutze ich es eh nicht wirklich!

Hoffentlich ist meiner dann wirklich mit den "deutschen" Fahrzeugen gleich zu stellen, bzw. Ausstattungsmässig gleich!?
Jetzt hast du mich verunsichert!! 8O


Gruss
M@rio
 
Manche in Österreich haben keine 230v Steckdose und kein gekühltes handschuhfach.
 
Das alle RS baugleich ausgeliefert werden hat mir mei Händler auch gesagt.
Sie haben mir sogar gleich alles auf deutsch eingestellt und das Handbuch in deutsch nachbestellt und mir nachträglich zugesickt!

Ich kann bis jetzt keine Unterschiede feststellen und bin mehr als begeistert von meinem RS :bananadancer2:

Gruß Sven

RS180/500 schrieb:
Also meiner ist auch aus Italien (Rom) absolut gleich mit den deutschen Fahrzeugen und allen anderen!!
Alles RS wurden gleich ausgeliegert, egal in welches Land!!
Die Sprachsteuerung und der rest war alles auf italienisch aber problemlos über das Menü einzustellen. Jetzt geht "ALLES" auf deutsch und auch die Sprachsteuerung!!

Der wirklich "vielleicht" einzige Nachteil ist das die Bedienungsanleitung und das Serviceheft auf italienisch ist!
Einfach deutsches Serviceheft bei Ford kaufen und Anleitung wenn gewünscht kostenlos runterladen!!
 
Mein Schätzchen kommt aus Holland ursprünglich und hat auch ein holländisches Bordbuch. Gibts da auf irgendwas zu achten? Odr hat der sogar ne bessere Hohlraumkonservierung als ein Fahrzeug aus Italien? Bei Volkswagen weiß ich, dass es derartige Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt..

:hilfe:
 
Wie gesagt die Verarbeitung bzw Herstellung ist in ein und dem selben Werk so mein Händler und dann werden sie in die verschidenen Länder versendet.

Von der Verarbeitunsqualität gibt es also keine Unterschiede, keine Sorge ;)

Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Mein Schätzchen kommt aus Holland ursprünglich und hat auch ein holländisches Bordbuch. Gibts da auf irgendwas zu achten? Odr hat der sogar ne bessere Hohlraumkonservierung als ein Fahrzeug aus Italien? Bei Volkswagen weiß ich, dass es derartige Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt..

:hilfe:
 
Beim Focus RS Mk2 gab es nur relativ geringe länderspezifische Unterschiede, bei einigen Spezialdetails. In Österreich war meines Wissens gar kein gekühltes Handschuhfach und 230 V Steckdose bestellbar .... usw ..aber beim RS stimmt immerhin, dass der Rest - vor allem die Karosserie und der Unterbodenschutz etc. bei allen 11500 Stück ident ist

möchte aber für Selbstimporteure anderer Marken und Modelle die Info geben, dass oft sehr wohl große Unterschiede herrschen ...etliche Modelle der VAG Gruppe (einige auch bei Ford und anderen) mit südlichen Erstauslieferungs-Ländern haben beispielsweise keinerlei Korrossionsschutz - wer die dann in Deutschland oder Österreich am winterlichen Streusalz einsetzt hat oft nach 2-3 Winter Lochfraß.....
 
Meiner ist aus Österreich. Ich hab z. B. Keine Auto stufe am Lichtschalter


Gruß Tim

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk 2
 
Ja, weil die immer mit Licht fahren müssen.


Grüße
der Gamble
 
weil wir in Österreich mit Licht fahren mussten - haben sie mittlerweile auch schon wieder geändert....

Man kann dieses Dauerlicht beim Freundlichen herausprogrammieren lassen, habe ich gemacht, dann ist es weg und die Xenon´s heizen im Sommer die Landschaft nicht auf.....
 

Neueste Beiträge

Oben