Focus RS 3 powered by RH-Renntechnik update 30.8

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, das muß ich auch gar nicht im Detail wissen. Keiner braucht hier sein Wissen preisgeben. Aber Angaben über Ladedruck und Lambda geben schon eine gewisse Auskunft ob seriös gearbeitet wurde. Im Endeffekt muß aber jeder selber wissen was er tut.
Und wenn behauptet wird, daß andere Tuner Schutzfunktionen umgehen bzw. abschalten, dann möchte ich auch eine Begründung haben.
 
Armin schrieb:
Ok, es wäre halt für Kunden schon wichtig wenn hier Transparenz groß geschrieben würde. Wer schaltet was ab, Ladedruck, Ansaugtemperatur usw. Lediglich Leistungsangaben wie PS und NM wäre mir persönlich zu wenig.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Engländer hier in den gefährlichen Bereich gehen.

Belege ? klar unter anderem wurden schon einige RS mit gewisser Software auf der Rolle gemessen und wenn ein Auto klingelt wie die Schulglocke morgens um 8 und nichts passiert , sagt das schon einiges

Du erwartest doch nicht ernsthaft Namen oder ?

In UK werden zB auch beim MK 2 500 PS oder auch mehr mit Serienkolben und Pleuel gefahren und es hält , warum ?? ganz einfach dort wird nicht Vollgas gefahren so wie hier. Aus diesem Grund hält dort die Leistung, aber wenn mal was hochgeht dann richtig.

Aber diese Diskussionen hat doch mit dem eigentlichen Thread gar nichts zu tun, wäre doch mal wieder eine feine Aufgabe für den Admin bzw die Mods dies zu trennen, anstatt zu liken
 
Ich like, wie jeder User auch, was mir gefällt. Die Frage ist absolut berechtigt. Nur um den heißen Brei reden und Gerüchte streuen scheint wieder Mode zu werden.
Bitte wieder BTT.
 
mike schrieb:
Ich like, wie jeder User auch, was mir gefällt. Die Frage ist absolut berechtigt. Nur um den heißen Brei reden und Gerüchte streuen scheint wieder Mode zu werden.

Ich finde aber auch die Frage berechtigt warum hier der eigentliche Thread zugespamt wird und diese Diskussion über Software nicht ausgegrenzt wird wie es ja eigentlich bei jedem anderen User auch normal wäre.

Ich rede in keinster weise um den heißen Brei, jedoch sollte grade dir doch klar sein das man keine Namen nennt oder etwa nicht ?
 
Ich hätte gerne knapp 400PS und 540Nm. Ist das realistisch mit nur Software?
 
Horni RS schrieb:
Ich hätte gerne knapp 400PS und 540Nm. Ist das realistisch mit nur Software?

Ich denke nur mit Software wäre es möglich, ich kann es Dir aber nicht genau sagen. Ich weiß nur dass andere Hersteller dies (% Leistungssteigerung) versprechen. Vielleicht nicht beim Mk3 sondern beim Mk2 usw.
Es macht aber mehr Sinn zuerst die Hardware anzupassen damit die Leistung auch haltbar ist und der Motor Dir nicht um die Ohren fliegt. :D
 
Tigershark schrieb:
Horni RS schrieb:
Ich hätte gerne knapp 400PS und 540Nm. Ist das realistisch mit nur Software?

Ich denke nur mit Software wäre es möglich, ich kann es Dir aber nicht genau sagen. Ich weiß nur dass andere Hersteller dies (% Leistungssteigerung) versprechen. Vielleicht nicht beim Mk3 sondern beim Mk2 usw.
Es macht aber mehr Sinn zuerst die Hardware anzupassen damit die Leistung auch haltbar ist und der Motor Dir nicht um die Ohren fliegt. :D

Hardware ist doch gut ab Werk beim MK3 .
 
rh-renntechnik schrieb:
mike schrieb:
Ich like, wie jeder User auch, was mir gefällt. Die Frage ist absolut berechtigt. Nur um den heißen Brei reden und Gerüchte streuen scheint wieder Mode zu werden.

Ich finde aber auch die Frage berechtigt warum hier der eigentliche Thread zugespamt wird und diese Diskussion über Software nicht ausgegrenzt wird wie es ja eigentlich bei jedem anderen User auch normal wäre.

Ich rede in keinster weise um den heißen Brei, jedoch sollte grade dir doch klar sein das man keine Namen nennt oder etwa nicht ?

Ist doch ganz einfach. Wenn Ihr es besser macht wie die anderen, dann beweist es doch einfach mit Transparenz. Also rein mit Diagrammen und Infos wenn Ihr soweit seit. Kommt gut an und schafft Vertrauen.
 
[/quote]

Ist doch ganz einfach. Wenn Ihr es besser macht wie die anderen, dann beweist es doch einfach mit Transparenz. Also rein mit Diagrammen und Infos wenn Ihr soweit seit. Kommt gut an und schafft Vertrauen.[/quote]

Lies mal bitte post Nr 9
 
Bin ich der einzige oder finde ich dem Thread den Umgangston etwas hart.

Hier geht es eingeltich mehr um den "Umbau" des RS MK3 von Ray und nicht um den Shop RH Renntechnik im einem. Fragen zu den Produkten zu stellen ist ja die eine Sache, aber dann mit einem mehr oder weniger extrem fordernden Ton Informationen verlangen ist die andere Sache :thumbs-down_new:


Schönes Auto!

mfg
 
Richtig,
und wenn ich meinen Umbau vorstelle ist es doch klar das einige fragen wie das ein oder andere gemacht wurde.
Wenn ich nicht möchte das zu meinen umbauten Fragen gestellt werden, dann stelle ich mein Karren nicht vor und behalte es für mich.

Gruß
Homer
 
Milltek Anlage ab Kat nun auch drunter mit Titan Endrohren geflammt
 

Anhänge

  • Milltek montiert.jpg
    Milltek montiert.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.869
  • Milltek Titan 1.jpg
    Milltek Titan 1.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 2.869
  • Milltek Titan 2.jpg
    Milltek Titan 2.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 2.869
Kannste du bitte ein paar Bilder von der Milltek Aga machen. Mich würde interessieren wie die Rohrführung, ESD und der MSD aussehen.
 
Danke. Die Variante ohne VSD/MSD is nicht legal oder? Welche habt ihr verbaut?
 

Neueste Beiträge

Oben