Focus 1,6 TI-VCT

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ABasti

Member
Registriert
30 Okt. 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und wollte mich erst mal vorstellen:
Ich bin 45 Jahre alt und fahre ein Focus Kombi 1,6 TI-VCT, mit den ich ein kleines Problem habe!

Bei Ihm ist eine Lambdasonde kaputt.
Das Fehler auslesen ergab das Lambdasonde 2 Bank 1 defekt ist, Kerzen und Luftfilter sind alle neu.
(P0136 Lambda Sonde 2 Bank1)
(P0036 Lambda Sonden Heizungsregelung Bank 1 Sensor 2)

Nun habe ich an euch eine Frage, da ich in den Krümmer 2 Sonden habe, welche ist dann die Sonde 2, wenn ich vor den Wagen stehe rechts oder links?

Selbst Ford macht mir dabei keine richtigen Angaben, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.


MFG
ABasti
 
Die zweite müßte die letzte im Auspuff sein. Die am weitesten vom Krümmer weg ist.
 
Hallo
Ich habe 2 im Krümmer und noch 2 unten, ich müsste wissen welche die 2 im Krümmer ist, wenn ich davor stehe links oder recht.
Habe schon im ganzen Netzt gesucht aber nichts passendes gefunden..

ABasti
 
Wenn ich das im ETis richtig interpretiere ist links in Fahrtrichtung gesehen die 1. Als die auf der Fahrerseite.
 
mike schrieb:
Wenn ich das im ETis richtig interpretiere ist links in Fahrtrichtung gesehen die 1. Als die auf der Fahrerseite.

Hm was ist "ETis"

Du meinst bestimmt hier (http://www.etis.ford.com), oder?
Aber ich finde dort keine Dokumentation darüber, könntest Du mir mal bitte schreiben wo Du da was gefunden hast :idee: ?

MFG
ABasti
 
Danke für Deine Antworten

mike schrieb:
Da wirst du auch nichts finden. :mrgreen:

Schade

Also Deiner Meinung nach müsste die auf der Beifahrerseite dann defekt sein?

Man findet darüber aber auch nichts im Netz.


MFG
 
Hallo noch mal
nach dieser Fehlerausgabe:
(P0036 Lambda Sonden Heizungsregelung Bank 1 Sensor 2)
liegt es ja wahrscheinlich nur an der Lambdasonden Heizung, auch schon deshalb weil er im warmen Zustand wunderbar läuft!
Kann man die Heizung nicht irgendwie Testen, damit ich nicht 160€ für die kaz ausgebe?
Die Anschlussbelegung für den Stecker würde mir schon reichen.

MFG
ABasti
 
Hallo Mike
nach erneuten Fehler auslesen
(P0136 Lambda Sonde 2 Bank1)
(P0036 Lambda Sonden Heizungsregelung Bank 1 Sensor 2)
Zeigt er mir auch Strom kreis Fehlerhaft an.

Da Du Zugriff auf ETis hast könntest Du mir bitte mal die Steckerbelegung Motor seitig schreiben, das währe nett von Dir.


MFG
ABasti
 
Hallo
Nach eine kleine Info

Bank 1 ist bei Ford immer in Fahrtrichtung rechts

Sonde 2 ist immer die Nach Kat Sonde


MFG
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
830
Anonymous
A
Oben