Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niggi

Well-known member
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederkassel
Hi zusammen.
Habe heute bemerkt das meine Fensterheber beide nicht mehr richtig funktionieren.
Und zwar gibt es an den Schaltern ja 2 Stufen.erste Stufe das Fenster bewegt sich so lange man drückt.zweite Stufe das Fenster fährt von einmal drücken ganz auf oder ganz zu.diese zweite Stufe funktioniert bei mir nur noch um das Fenster zu öffnen.zum schließen muss ich jetzt so lange drücken bis die Fenster wieder oben sind. Weiß jemand wodran das liegen kann?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :confusednew:
 
Und die Funktion auf dem Schlüssel lange auf zuschließen drücken um die Fenster per Fernbedienung zu schließen geht somit auch nicht mehr
 
Die Scheibe hochfahren Taste loslassen und dann nochmals für ein paar Sekunden die Taste drücken. Dann müssts wieder gehen. Achja bei beiden Fensterhebern.
 
Hast du die Batterie in der Zwischenzeit mal getauscht oder war sie platt ?

Das könnte der Grund sein, egal, kannst du selber wieder programmieren und zwar so:

Fenster auf Stufe 2 voll öffnen bis du nach dem unteren Endanschlag ein Relais klacken hörst.

Dann auf Stufe 2 voll nach oben fahren bis du es wieder klacken hörst.

So sollte es wieder funktionieren :prost:
 
Im Handschuhfach liegt ein Buch, nennt sich "Handbuch" oder so ähnlich, darin lesen hilft manchmal auch.
 

Neueste Beiträge

Oben