Fahrwerk im Vergleich zum Vorgänger?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war gestern auf der Motorshow Essen und habe mich auf dem Ford Stand mit dem Mitarbeiter unterhalten die die ganzen Ford Modelle stehen hatten, unter anderem den Ford GT und den aktuellen Focus RS, was mich da gewundert hat das dieser schon sehr Tief war, beim genauen betrachten hatte dieser auf den Dämpfern "Ford Racing" stehen. Fragte den Mitarbeiter welcher Hersteller diese dann produziert und er meinte es wäre H&R. Aktuell überlegt Ford Deutschland das Ford Racing Programm auch nach Deutschland auszuweiten, wann dieses aber kommen wird ist ungewiss.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich fand das Fahrwerk im Vergleich zum MK2 um einiges homogener. Es nahm nicht jede Unebenheit mit. Vielleicht ist der LKW Sitz (Schale) noch härter. Im normalen Sitz war es echt ok :)
 
Ich hatte am Donnerstag mein RS übernommen und ca. 180 KM damit abgespult, bis gestern die Eibach Federn verbaut wurden.
Empfand den RS auch im "nomal" Drive Modus nicht hart aber man hüpfte vor allem bei kurzen und rasch aufeinanderfolgenden Unebenheiten doch sehr im im Sitz rum.

Gleich vorweg, ich hatte auf allen 4 Reifen 3 Bar drauf :doh:
Nach anpassen des Drucks wurde es schon etwas besser, die Eibach Federn selber sind jetzt wenn überhaupt nur ganz minim weicher.

Ich lasse die Eibachs sich jetzt erst mal richtig setzen und beobachte, wie sich das ganze entwickelt.
Ein anderes Fahrwerk das sich weicher einstellen lässt, wir aber mal noch nicht ausgeschlossen ;)

Generell was man mit dem RS in den Kurven veranstalten kann, ist mehr als beeindruckend!
Denke da geht auch mit einem anderen Fahrwerk nicht viel mehr :thumbs-up_new:
 
Ich habe mir mal die originalen Dämpfer genauer angesehen.
Eine Verstellung wie ich annahm gibt es nicht, der Dämpfer besitzt zur Verstellung ein innenliegendes elektrisches Ventil, welches sich nicht manipulieren lässt.
Hersteller soll die Fa. Monroe sein.

KW V3 - ja evtl., JP Performance hat dazu ein Video wo dieses Fahrwerk mehr oder weniger "getestet" wird.

KW DDC ECU - das ist genau das was ich suche.
Laut KW wird das Fahrwerk im ersten Quartal 2017 für den MK3 RS auf den Markt kommen.
Unglaublich aber wahr das Fahrwerk lässt sich per Smartphone über eine App individuell einstellen.
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/
 
Oben