Erfahrungen von diversen Verstrebungen ( zbsp. summit )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian1983

Well-known member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
66663 Merzig
Hey leute trotz suche habe ich bis dato kein thread über summit streben im forum gefunden.
( es gibt 2 threads die aber nur 2 bis 3 kommentare haben , keinerlei erfahrungen nur fragen!)

es gibt ja mittlerweile ca 6-8 streben gerade von summit für unseren rs um die steifigkeit zu optimieren.

an die experten:

Verbaut am rs ist ja die serienmäßige domstrebe.

macht es einen sinn diese durch eine ( massive summit domstrebe zu tauschen? weil strebe ist ja normal strebe)

nebenbei hab ich folgende streben hier zuhause liegen:
Querlenkerstrebe vorne unten
Domstrebe hinten oben
sowie die Achsstrebe hinten unten ist unterwegs......

nächste woche kommt das K Sport gewindefahrwerk rein ( mit den uniballlagern :) )
dann werde ich mal detailierte erfahrungsbereichte bekannt geben!


gruß

:popcorn_essen: :prost:
 
Die Summit Domstrebe für den Motorraum ist auf jedenfall schonmal eine Verschlechterung. Der Rest könnte vielleicht bisschen was bringen.
 
Alle verfügbaren Streben zu montieren ist nicht ratsam, Auto wird damit zu steif,

Man sollte sich im klaren sein wie das Auto eingesetzt wird als Daily Driver reicht die Domstrebe
als Landstraßen"räuber" dann erweitern usw usw
 
The_Saint schrieb:
Warum ist die Domstrebe eine verschlechterung.

Weil man idealerweise eine geschlossene Konstrucktion nimmt, die alle (3) Bolzen vom Domlager aufnimmt (wie bei der Serienstrebe).
So eine Halbmond-Konstruktion, wo nur 2 Bolzen genommen werden, ist nur Show&Shine-Mist.

imgsize.phptjial.jpg
 
Also ich sehe mich als Landstraßenräuber, fahre den rs auch nur als Saison jedoch Spaß Auto. ..
Von der vorderen domstrebe hab ich abgesehen,diese war ja nur falsch geliefert worden, das Auto fährt hauptsächlich richtung Ring und Ausfahrten mit meinen Kumpels (Evo 8, subaru sti prodrive, lotus elise, Honda crx del sol turbo, Golf gibt etc)....

Da nächstes jahr 4 toyos drauf kommen, kommen deshalb auch die hintere domstrebe, vordere querlenker strebe und hintere achsstrebe rein um auch den 44 Monster im nacken zu kleben ;)

Ajo und die elevate drehmoment stütze wird verbaut, aber sonst kommen Keine weiteren streben rein aber ich denke mit 3 streben ist es doch nicht zuviel oder?? :cooler: :prost:
 
Das Geld für die Streben investiert man besser in ein anständiges Fahrwerk...
finde die strebe macht noch nichtmal was vor der eisdiele her :ugly:
 
Guter Rat : Nimm die Orginalen Federn des K sport, und tausch Sie gegen 90 Kilo Federn mit gleicher Länge, Dämpferausfederweg lässt Sich mit diesem Fahrwerk ja einstellen und spar dir die Streben,Schweiss die Originale vordere Domstrebe nach und probiers dann mal .. Ich übrigens fahre 260er Slicks auf dem RS.
grüsse
 
Die verbauten Federraten des K- Sport sind etwas zu schwach.
Die Federn des Kw-Clubsport wurden auch mit der Zeit angepasst (Härter)

grüsse
 
da meine serienmäßige domstrebe rostet möchte ich mir
eine andere einbauen! summit überzeugt mich nicht.
wiechers in carbon vielleicht? was könnt ihr zu der sagen?
gibt es sonnst noch firmen die domstreben für unseren rs
herstellt?
besten dank
 
Gibt's noch Erfahrungen zu den Summit Streben

überlege mir die Hintere Achstrebe einzubauen (Zwischen den Querlenkern)
 
Ich muss nun auch nochmal hier fragen:

Welche Strebe für die VA des RS2 ist denn nun zu empfehlen) Wiechers Racingline ALU/Carbon oder SUMMIT?

Hab jetzt mal von nem Händler gehört, dass msn bei der SUMMIT die originsl Strebe nicht ausbauen muss sondern drin lassen kann.........kann das jemand bestätigen (ist die SUMMIT so weich dass das Not tut?) ? Braucht man dann nicht auch längere Bolzen (oder werden die direkt mitgeliefert)? Steifigkeit ist dadurch ja höher, also könnte es Sinn machen.......

Bin auf Erfahrungen/Fakten gespannt.
 

Neueste Beiträge

Oben