Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis jetzt hab ich nur ne peex aga ab Turbo verbaut.
Nächste Anschaffung wäre jetzt airbox llk & suv . Mit der Hardware wollte ich dann mit stage2 einsteigen.

Oder Aber gleich was drauf legen für die düsen etc. und auf stage4 gehen ?! :mrgreen:
 
Na mal sehen was das Budget dieses Jahr noch so hergibt :ja:

Braucht Mann für Stage 4 zwingend auch ne andere Ansaugbrücke und benzinpumpe ? Und wie siehts mit der originalen Kupplung aus?
 
Pumpe und Brücke sind nicht erforderlich. Die Kupplung auf kurz oder lang bestimmt.
 
Richard schrieb:
Stage 4 und die originale Brücke, das aber auch bisschen tricky :mrgreen:

Rein interesse halber... Warum? Zwecks ladedruck halten? Aber ist eig auch egal die steht seit gestern jetzt auch schon mit auf der todo liste :(

Mist... Ich brauche Geld :mrgreen:
 
Warum Tricky? Bei 1,35Bar was soll da passieren. Die Software ist auf CL Basis und da sind keine Schäden mit bekannt.
 
Nun gebe ich auch mal meine Erfahrungen zur REVO bekannt. :D

Vorweg muß ich sagen das 2014 ein hin- und her in meinem Kopf war zwischen verkaufen oder alles wieder in Ordnung bringen lassen :confused2: :confusednew:
Ihn zu verkaufen das würde ich nie übers Herz bringen das stand schon immer fest jedoch lief der Hobel nur noch Kacke. :wallbash:
Was tun...... Guido fragen ! Er versprach mir daß er sich um alles kümmern wird und ich danach endlich wieder ein RS haben werde (womit er auch nicht mit übertrieben hat :D )

Hatte ja schon vorher mit der REVO geliebäugelt und wenn er eh schon den Winter über dort stehen wird....let´s do it !
"Guido ich will 4+ !" :DX:
Hardware Update bestand aus: Kupplung, Düsen, Benzinpumpe und als kleines Extra noch eine StopTech Anlage.

April war es dann endlich soweit und ich konnte meinen NEUEN RS endlich erleben :bananadancer2:

Sofort merkte man das er sich nicht mehr nervös fährt und sich super dosieren läßt in jeder Gaspedalstellung

daaaaaaaaann kam die Autobahn wo das Feuer frei Schild zu sehen war.......

......4 Gang und mal schauen was passiert....... :eek: ......5 Gang........ 8O .......konnte es nicht fassen wie der nach vorne geht und hab es erstmal kurz gut sein gelassen :lol:

(6 Gang ausfahren steht aktuell noch aus aber wird wenns paßt noch kommen ;) )

Rastplatz runter und erstmal eine rauchen :lachtot: Gudio geschrieben wie krass das denn bitte ist und wieso ich jetzt Vogelschrecks im Auspuff habe !?!?!
Klar der RS knallt und bollert aber sowas hatte ich vorher noch nie erlebt bei meinem !!!

Wieder auf die Bahn und das ganze Schauspiel nochmal. Konnte es nicht fassen der schiebt in jedem Gang bis in den Begrenzer ohne Leistungsverlust.

Wo ich vorher immer schon fast gelangweilt aus dem Fenster geschaut habe ab 220 muß ich mich nun drauf konzentrieren was vor mir passiert da 260 so schnell erreicht sind.

Was mich auch sehr erstaunt hat war der Verbrauch der sich drastisch nach unten entwickelt hat was natürlich auch daran liegt das vorher einiges undicht war (Krümmer und Co. es lebe die Inspektionsqualität bei FORD :motz: ) Hab da wo es ging immer mal wieder Stoff gegeben und bin über 600 KM mit dem Tank gekommen bei einem Mix aus BALLERN und normal 130 Reisegeschwindigkeit.

Fazit: Habe endlich wieder ein RS und Spass am fahren.

in diesem Sinne GOPLAY


PS: Dennis der Aufkleber kommt trotzdem noch dran (weiß ja das du mitliest ;) )
 
Ouhman :confusednew: , das Thema Revo lässt mir einfach keine Ruhe! Jetzt wo ich den Bericht über mir gelesen habe, denke ich ernsthaft wieder über einen Wechsel der Software nach… Dabei war das Thema für mich eigentlich schon vom Tisch.
Ich werde am Treffen mal ausführlich mit Guido drüber sprechen, er hat meinem RS damals noch beim Vorbesitzer, die Gasa Stage 2 aufgespielt.
 
die frage die ich mir nun stelle ist bloß war die Software nun schuld oder die undichten Sachen. leistungstechnisch nimmt sich die revo 4+ zur gasa 3+ ja nicht viel
 
Gute Frage Celler.
Ich halte mich komplett aus solchen Sachen raus welche Software am besten und schnellsten usw sein soll.
Jeder fährt da sein eigenes Rennen und hat seine Vorlieben.

Ich bin wieder happy und Guido hat da ganze Arbeit geleistet :thumbs-up_new: das zählt (für mich)
 
Keine Ursache :D
Ich versteh das nicht, meiner läuft mit Gasatec einwandfrei. Kein Ruckeln, kein Verschlucken. Vielleicht lag es wirklich nur an den undichten Teilen bei dir.

Gute Einstellung, ich sage auch nicht welche Software gut oder schlecht ist. Entweder man ist zufrieden oder nicht.

:prost:
 
Das Thema Software ist und bleibt ne subjektive Entscheidung :D Im übertragenen Sinne könnt man das Sprichwort: "Geschmäcker sind verschieden" auch drauf anwenden
 
celler schrieb:
die frage die ich mir nun stelle ist bloß war die Software nun schuld oder die undichten Sachen. leistungstechnisch nimmt sich die revo 4+ zur gasa 3+ ja nicht viel

Gasa 3+ ist mit Revo 4 vergleichbar. Die Revo 4+ ist schon was anderes.
 
die gasa 3+ bringt 390-400ps. 520nm-540nm
revo 4+ laut eas 395-410ps 570-600nm

ist für mich recht dicht zusammen von der theoretischen seite =) um zu gucken welche besser läuft müsste man 2 Autos mit der sw fahren =)
 
Jab, die Gasa St. 3+ kannst du mit Revo St. 4 vergleichen.

Ich hatte beide Stufen von Revo, Stufe 4 und jetzt Stufe 4+. Ich finde es gibt einen deutlich spürbaren Unterschied, vorallem natürlich durch das höhere Drehmoment.
Die Stufe 4 war eher etwas unspektakulär, hat zwar sauber Hochgedreht und hat die Leistung bis in den oberen Tourenbereich gut gehalten, aber der Punch bei 3000/min war etwas verhalten, was aber auch absolut seine vorzüge hat.
 
Sorry...... 600km mit einer Tankfüllung.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben