Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denke nicht dass dann der Name von der Software aufm Schirm steht.

Ist das vielleicht so gemeint,dass die Werkstatt nur den Stand der originalen Software auslesen kann?

Mfg
 
Mit einem ford tester kann man es auslesen...hab nen Kollegen bei ford gefragt.
 
Auslesen kann man mit dem IDS die Versionsnummer und nicht mehr. Da die meisten Tuningfiles auf CK basieren steht dann die aktuelle Version im Display. Wer die bearbeitet hat kann nur durch editieren der Software gesehen werden. Das kann kein Fordhändler.
Aber bitte wieder BTT. :prost:
 
War ja wie einige sicher wissen 3 Tage beim Guido meinen RS ordentlich abstimmen lassen. Tja was soll ich sagen...echt netter lustiger Typ der Guido, hat meinen RS einfach perfekt abgestimmt so wie es sein soll kann ich nur weiter empfehlen Ellmer Autosport. :thumbs-up_new:

Hat solange dran gearbeitet bis er richtig lief...er har von Anfang an gesagt wir bekommen das schon hin und genau so war es auch. Obwohl es nicht gerade einfach war mit dem RS da schon einige Fehler vorhanden waren hatte er ihn sogar schon vor der vereinbarten Zeit fertig.

Wäre ich gleich zu ihm hätte ich mir viel Ärger und Zeit erspart, also alle die die Revo für ihren ST oder RS wollen ab zum Guido da ist man in guten Händen. :prost:
 
In einem anderen Thread stand ja dieser Tage zu lesen, dass die REVO-Abstimmung nach Ziehen der Sicherung 26 (ab ca. 30 min) oder - was ich daraus schließe - zB auch nach Abklemmen der Batterie für die RS - Winterruhe - weg ist, wäre wichtig für die Revo-Fahrer zu wissen ob dem so ist - und wenn ja - was soll man dann machen ... kenne bisher keine Software - auch selbstgeflashte - die nach einen "Stromausfall" am Steuergerät einfach weg ist .....
 
Die Software ist nicht weg! Die Setting werden gelöscht und können per SPS wieder gesetzt werden. Dies sollte der Händler jedem der Revo installiert bekommt mitteilen. Dies gilt nur für die T5 Modelle.
 
Das Ergenbis hat sehr gut ausgesehen Stev27RS. :thumbs-up_new: Praktisch identisch mit meinen Werten.. :)
 
Bei mir waren die Settings durch abklemmen der Batterie zurückgesetzt worden. Bedeutet es für Leute ohne SPS, welche also nur die Software drauf haben, dass diese keine Chance haben die Settings wieder herzustellen?

Ich bin soweit zufrieden mit der Revo, habe jedoch noch ein paar Verständnisfragen, besonders zum SPS.

1. Kann man verschiedene Performance Mode (A,B,C) auf dem SPS hinterlegen?
2. Kann ich das SPS mit dem SelectPlus selber "einstellen"? Bzw. was heißt konkret: "The ECU Acquire Settings function is not compatible with our Ford software products"
3. Warum wurde die Drehzahl bei getretener Kupplung von OEM 3000 U/min auf 4000 U/min angehoben? Wurde damit auch die Maximaldrehzahl angehoben?
 
Ohne SPS kann nur der Dealer die Settings wieder herstellen. Das sollte aber auch dem Kunden erklärt werden.

Zu1. Ja du kannst drei Mods einstellen.
Zu2. Kannst du, ist ohne Datenlogging oder Prüfstand nicht empfehlenswert. Du kannst nicht per SPS und Laptop direkt auf das ECU schreiben und lesen. Dies geht z.b. bei VAG. Das SPS kann nur per PC geändert und dann die Daten zum ECU geschickt werden.
Zu3. Diese Funktion wird ja von einigen als Launchcontrol benutzt. Denke daher die Erhöhung. Ich kann bei der Maximaldrehzahl nur von Stufe 4 und 4+ sagen, dass die Drehzahl angehoben wurde.
 
So dann mal mein beitrag zur REVO software und mein dank nochmal an Guido!

[video]https://vimeo.com/104796752[/video]
 
Super. vielen Dank. Das Select Plus läuft soweit, doch irgendwas scheint mir merkwürdig. Ich möchte auch nicht selbst daran rumspielen, sondern es nur verstehen und nachvollziehen. Einen Revo Händler in meiner Nähe gibt es nicht.

Meine Merkwürdigkeiten:

1. Bei ABC sind Werte hinterlegt, die so nicht stimmen können. Bei C steht z.B. bei Boost ein Wert größer 0. Habe ich aber das SPS ans OBDII angestöpselt, vorher auf 4 gestellt, befindet sich der Karren im Valet Mode. Doch hierfür müsste theoretisch der Boost-Wert = 0 sein (lt. Handbuch)

2. In der Statusleiste taucht keine Seriennummer auf: Serial No: N/A

Kann mir das einer erklären? :confusednew:
 
Bei Boost 4 bist du im Bereich von Serie. Das passt. Erst ab 6 gehst du in den Performance Mode. Das mit der Seriennummer ist normal.
Wer hat dir das SPS eingerichtet?
 
Wie genau kann ich nun diesen Valet-Mode de-/aktivieren? Laut Handbuch muss der Boost-Wert bei einem der Modes auf 0 gesetzt werden.

Und wie verhält es sich mit dem Anti-Theft. Muss ich bei A bis C auf "On" schalten, damit ich in jedem Setting das AT aktivieren und deaktivieren kann? Lt. Select Plus steht es auf "Off", kann AT aber trotzdem aktivieren (Schalterstellung 5) und deaktivieren (Schalterstellung 6).
 
Wenn du das SPS an den OBD Port steckst kannst du wenn der Laptop mit dem SPS verbunden ist live Änderungen am ECU vornehmen wie zB Settings oder Diebstahlschutz ein/aus. Dafür sind die Felder in der Software. Den Valet Mode kannst du deaktivieren in dem du ein Setting, auf dem SPS von 2-4, wählst. Die Stellungen 5/6 sind fix für den Diebstahlschutz und können nicht geändert werden.
 
Moin zusammen,

Tendiere auch für das Tuning zur Revo Software.
Eigentlich würde ich am liebsten auch zum Guido... ist allerdings wirklich ein weiter weg für mich.

Nachdem ich ja hier aus dem Frankenland bin werde ich mich mal bei TK Engineering informieren ob die schonmal einen RS gemacht haben.
Hier hatten ja einige schon nach Erfahrungen gefragt.
Die sind von mir nicht wirklich weit weg.

Auf deren Facebookseite werden auch einige Projekte gezeigt.
Anscheinend waren die wohl auch der erste REVO Händler hier in Deutschland.
Bis 19.05 haben sie leider noch schlossen.
Danach werde ich mal bei denen vorbei schauen.

Halte Euch auf dem laufenden...

BTW. wie aussagekräftig ist eigentlich diese insoric Leistungsmessung ? Hat hier jemand Infos dazu ?

Gruß Kraba
 
Bei Toni bist du gut aufgehoben. Bis jetzt nichts negatives von TK gehört. Er war der erste Anbieter von Revo in Deutschland. Welche Stufe willst du drauf machen?
 

Neueste Beiträge

Oben