Erfahrung Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mess2000

Member
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Salzungen
Ich habe eine Frage zum Thema Erfahrung mit Tieferlegungsfedern.
Habe in meinem Freundeskreis hauptsächlich die Meinung das sich damit das Fahrverhalten verschlechtert. Stimmt das? Ich würde aus optischen Gründen gerne welche einbauen, mich aber ärgern wenn ich damit das so aufwendig abgestimmte Fahrwerk verhunze!
Kann mir da jemand weiter helfen? Oder gar welche empfehlen?
Wieviel mm Distanzscheiben kann ich auf den RS drauf machen mit den Originalfelgen und den evtl. Tieferlegungsfedern ohne irgendwas zu börteln oder zu ziehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Distanzscheiben an der Vorderachse beeinflussen die Funktion der Revo-Knuckels negativ. Wurde in einem anderen Thread schon diskutiert. Find den nur gerade nicht. Kommt ja so gesehen z.B. einer Felge mit kleinerer ET gleich wie z.B. der Ultraleggera von OZ. Man merkt dann schon das er sich mehr die Spurrillen sucht und ziemlich an der Vorderachse zerrt beim Gas geben im Vergleich zur Serien Felge.
 
H&R Tieferlegungsfedern mit Spurplatten 10mm nur Hinten geht einwandfrei.
 
15mm vorne und 20mm hinten geht ohne Blecharbeiten. Allerdings fahren sich die 15ner vorne meiner Meinung nach sehr bescheiden.
 
also vorne am besten ohne..., und hinten 20 mm pro Achse (10 mm pro Rad) oder 20 mm pro Rad(40 mm pro Achse)?
Besten Dank für die Hilfe
 
da gibt im endeffekt 2 meinungen die hier vertreten werden. Bei verbau mit Serienfelgen.

1. VA nichts, wegen Revo, und HA 15mm pro Seite

2. VA 5mm, hinten 20mm pro Seite

Ich hatte bisher nur 15mm hinten in Verbindung mit H&R Federn.

file.php
 
Also ich fahre bewusst auf der VA 20mm und HA 25mm je Seite, da mir sonst die Radhaüser genug ausgefüllt sind und der RS nicht bullig genug aussehen. Von den Fahreigenschaften kann ich nichts negatives berichten, allerdings fahre ich auch nicht auf der NOS.

Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 330
Könnt ihr mir sagen wieviel Spurweite der RS hat? Bekomme ja nur bis 2% der Gesamtspurbreite in Österreich eingetragen.
 
Gapp schrieb:
Könnt ihr mir sagen wieviel Spurweite der RS hat? Bekomme ja nur bis 2% der Gesamtspurbreite in Österreich eingetragen.

In D bekommste die Spurverbreiterungen auch nicht eingetragen, weil es kein Gutachten gibt, zumindest nicht in der Breite.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Gapp schrieb:
Könnt ihr mir sagen wieviel Spurweite der RS hat? Bekomme ja nur bis 2% der Gesamtspurbreite in Österreich eingetragen.

In D bekommste die Spurverbreiterungen auch nicht eingetragen, weil es kein Gutachten gibt, zumindest nicht in der Breite.

Genau... von H&R ... sind nur die 5er, 10er und 15er Platten mit Gutachten !
 
INTERCEPTOR schrieb:
Gapp schrieb:
Könnt ihr mir sagen wieviel Spurweite der RS hat? Bekomme ja nur bis 2% der Gesamtspurbreite in Österreich eingetragen.

In D bekommste die Spurverbreiterungen auch nicht eingetragen, weil es kein Gutachten gibt, zumindest nicht in der Breite.


die 20mm bekommt man problemlos eingetragen !
 
Wer es wirklich ernst meint mit dem RS, laesst Spurplatten sein.

Ich habe H&R Federn drin und muss auch gestehen, dass das Fahrverhalten nicht besser geworden ist, nur haerter. Ist also rein fuer die Optik.
 
Meine 50er HA pro Achse und 40er VA pro Achse sind eingetragen ohne Probleme i.V.m. original Bereifung 8,5x19 ET60 235-35-19.
Weis gar net was Ihr habt :wallbash: :mrgreen:

Und fahrtechnisch fährt er damit zwar ein paar Spurrinnen nach, aber dafür finde ich reagiert er, auch wenn alle sagen dass die Revo dadurch beeiträchtigt werden, besser und stabiler in und um die Kurve.
Mädchenoberarme sollte man bei solch einem Auto sowieso nicht haben :bigtongue:
Egal wie breit beim Frontkratzer eine Spur ist, reissen tut der IMMER!

Aber das Popometer eines jeden ist immer individuell, wie auch die Rundenzeiten eines Jeden...
 
rh-renntechnik schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
Gapp schrieb:
Könnt ihr mir sagen wieviel Spurweite der RS hat? Bekomme ja nur bis 2% der Gesamtspurbreite in Österreich eingetragen.

In D bekommste die Spurverbreiterungen auch nicht eingetragen, weil es kein Gutachten gibt, zumindest nicht in der Breite.


die 20mm bekommt man problemlos eingetragen !


Fallen die 20 mm also 10/10er Distanzen in die 2% Toleranz ?

Laut Tüv Österreich steht halt das Distanzscheiben nur eingetragen werden wenn einen veränderung der Spurbreite nicht mehr als 2% der der Gesamtspurbreite beträgt!

Darum stellt sich mir eben die Frage was ist die max mögliche zulässige.
 
Spurbreite wird vermutlioch so 1700-1800mm sein. alos darfst so 25-35mm insgesamt breiter werden.

Spurbreite sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen bei den techn. Daten.
 
Habe eben bei RH Renntechnik geschaut:

Focus RS 2. Eibach Tieferlegungssatz VA 20mm HA 25mm.

Steht das schon richtig ? das er hinten tiefer wird als vorne ?
 
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Reifenabnutzung in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern? Meine Vorderräder sind nach 3500 Km an der Innenkante komplett blank! An der Außenkante hab ich noch locker 6mm!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hi.Mir trägt der Tüv Nord meine 40ger Platten hinten nicht ein,in verbindung mit den original felgen :thumbs-down_new:
 

Neueste Beiträge

Oben