Erfahrung mit den Jungs in Grün/Blau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duffpaddy

Well-known member
Registriert
11 Dez. 2011
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
1
Hiho,

ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand mit seinem nicht mehr serie befindlichem RS mal nen Treffen mit den Leuten in Grün oder in Blau hatten.
Grund ist, weil ich gern wissen würde ob es den jungs auffällt wenn groß vorne in der Stoßstange SPEC-R prangt. Ob se dann gleich wissen das da was nicht so ist wie es sein sollte ....
 
Ich würde sagen das kommt drauf an an wen du gerätst....


Grüße
der Gamble
 
Also ich bekenne mich zu denen mit Erfahrung mit grün / blau.
Einmal wollten die mich richtig rannehmen (haben sie auch) da hatte ich allerdings noch den Serien LLK drauf, da der Rest EG / Eintragung hat wollten die mir nur weiß machen dass die Umfeldbeleuchtung niemals Serie sein kann ... :ugly:

Später im letzten Jahr hatte ich auch einmal das Vergnügen mit einem anderen LLK (Pace Products) der hat zwar keine Lackierung aber dafür eine Finne bis vor an die Stoßstange. Die haben einmal in den Motorraum geschaut (vermutlich auf der Suche nach einem offenen Luffi :ugly: ) hatten sonst ganz offenbar eher nicht so die Ahnung und haben zum Motorraum keine weiteren Fragen geäußert.
Sofern dein Fahrzeug nicht sonst sonderlich auffällt denke ich wirst du in der Regel keine Probleme bekommen, notfalls sagst du vor der Montage des LLK warst du bei 290 PS DIN auf dem Prüfstand :mrgreen: und wolltest vor der Eintragung erst noch auf einen Prüfstand um die Änderung an Leistung festzustellen. Wenn die nett sind belassen sie's dabei ansonsten weisen / schicken sie dich eventuell zur umfangreichen (bzw. vor allem teuren) Abgasuntersuchung. :pfeif:

Generell wenn alles top aussieht (auch von der Verarbeitung der Teile) sagen die meisten nichts weil sie zu wenig Ahnung haben, der Spec-R gehört dazu. :thumbs-up_new:
 
Ich hatte bei meinem ST ne Mongoose ab Turbo dran und bin den grünen fast "reingefahren".
Die wollten nur Führerschein und Papiere sehen, AGA hat sie null interessiert und haben mich weiterfahren lassen.
Desweiteren habe ich den ST 2x durchn TÜV gebracht, immer mit nem offenen K&N System und mit 200 Zeller und 3" ab Turbo.

Das einzigste worüber sich der TÜV aufgeregt hat, waren meine Eibach Federn.
Für die hatte ich allerdings ne ABE, also konnte er garnix machen :)

Wie gesagt, kommt immer drauf an an wen du gerätst..
Bei nem ST-Kollegen wollten sie fast schon die Karre stilllegen weil sie net geglaubt haben das die Alu-Pedale Serie sind...

Greetz schaki
 
FightRS schrieb:
...
Generell wenn alles top aussieht (auch von der Verarbeitung der Teile) sagen die meisten nichts weil sie zu wenig Ahnung haben, der Spec-R gehört dazu. :thumbs-up_new:

Da kann ich FightRS nur zustimmen. So lange auch der Motorraum halbwegs dezent und ohne bling-bling ist, fragen die normalerweise nicht weiter nach. War zumindest bei mir schon ein paar mal so. Und wenn ich was verändert hatte, hab ichs immer schwarz matt lackiert, oder mit Plasti Dip eingesprüht. :)
 
Kommt im allgemeinen auch sehr darauf an, was Du für ein Typ bist ;-) Mit dem RS wurde ich noch nie angehalten (aber schon 2x durchgewunken als die auf der B6 bei Hannover extra alles verengt hatten für eine allgemeine Kontrolle...).

Ich mein halt damit, wenn Du anständig aufrecht sitzt und nicht in Schlafposition (die auch noch gefährlich ist), angeschnallt anständig fährst und nett lächselst anstatt verschwörerisch drein zu guckenhast schon mal Pluspunkte trotz "Sportwagen".

Wenn Sie Dich dann anhalten immer locker und nett sein - die sitzen eh am längeren Hebel. Naja und angehalten wurde ich damals mit meinem B Vectra ab und an mal. Ich habe fest gestellt, dass die meisten eh "keine Ahnung" haben. Manchmal musste ich denen auf 2 Seiten Fahrzeugbrief erklären wo was eingetragen war, selbst ein gedrucktes, österreichisches "Gutachten" für selbstgetönte Rückleuchten wurde gefressen... von daher werden die beim RS sicher auch nicht viel erkennen. Und nun kommts drauf an: Mag er Dich nicht, stellt er alles in Frage und brummt Dir was auf (oder findet was) oder er lässts bleiben weil Du nett bist, Dein Wagen sauber ist und nicht "Verbastelt" ausschaut.

Die einzige üble Kontrolle hatte ich nach einem Tuningtreffen auf nem Flugplatz. Da kamen extre Leute die sich "aus kannten" - die haben bei manchen echt alles geschaut (über Tiefelegung - höhe zur Radnarbe usw, ob die Federnummern stimmten, ob Restgewinde so viel mm hatte wie eingetragen, AGA's, Gurte, Motorraum einfach alles) und wenn sie was hatten was nicht eingetragen (ohne ABE etc) oder suspect war: Stillegung vor Ort :thumbs-down_new: Da hatte ich gott sei dank wieder normale Rückleuchten und der Motorumbau war auch eingetragen den haben sie (komischerweise) nicht beanstandet trotz umgeschweißten Krümmern, AGA, offen Lufi usw usw :cooler:

Fazi: Bist Du (und Dein Auto) nett und freundlich gibts eigentlich selten Probleme. Aber wenn Dich einer auf dem Kiecker hat, findet er was. Von daher immer schön :D und :ups: dann klappt alles!
 
Wie hier schon alle geschrieben haben kommt es darauf an welcher Art von Typ dich anhält.

- Kennt den RS
- Kennt sich mit Tuning aus
- hält gerne Tuning Freunde auf
- hasst Fahrzeuge mit Tuning und hält alle an bis er was findet
- halten dich nicht an da sie den RS nicht kennen und davon ausgehen ist alles Serie

usw usw

Der RS ist relativ selten zu sehen dadurch fehlt den örtlichen Polizisten der Vergleich Orginal-Verändert

Denke das wimmelt scho mal 85% ab, da sie das Auto eh nicht kennen.

Hält dich doch mal einer auf reicht meist schon der Typenschein: "Der hat 305 Ps" :eek: :DX:

Hat man ihn dann immer noch nicht abgeschüttelt wirds haarig den dann ist das meist einer der Umbeding was finden will und sich nicht die blöse geben will dich um sonst angehalten zu haben.

So Sachen wie anderer LLK merkt kein Mensch meiner Meinung nach auch nicht wenn FETT in ROT was drauf geschrieben steht. Das ist ein Ford Focus mit 305 PS ab WERK! Das der nicht gleich aussieht wie ein 90PS Focus versteht sich von selbst.


Kann mich noch errinnern mit meinem Fiesta ST mit Stoffler Anlage, anderen Felge usw usw. Wurde dann bei Massen Kontrolle Tuningworld Bodesee raus geholt. Da ich immer alles eintrage natürlich mit ruhigen gewissen in die Kontrollstation. Wollten die mich doch eiskalt mit den Serien Rücklichtern nicht mehr weiter fahren lassen :x da keine E Nummer am Glas war. Bis ich dem das erklärt habe das die Rückleuchten Serie sind hats gedauert. Zuhause hab ichs dann erst gesehen das die E Kennzeichnungen am Plastik innen sind wenn man den Kofferraum aufmacht ^^
 
Nimm den LLK in schwarz und damit fällt der null auf ;) Generell haben die Beamten bei uns null Plan vom Auto..wobei das auch ausnahmen gibt...

ICH kann dir sagen...Nen anderes Ansaugsystem...eine zu laute Aga....decat(Flammen ausm Auspuff) fällt auf und du bist geliefert...und das selbst in ner ruhigen Gegend wo se nicht so nen Augenmerk auf Autotuning gelegt haben...
 
Mit der AGA oder extrem breiten Reifen/Spurplatten fängts ja meistens an. Manche schreien ja sprichwörtlich danach: "Kontrollier mich!"

Grüße
der Gamble
 
Mich halten die Kollegen garnicht an, solang ich mich halbswegs an den Regeln halte.
Und dabei seh ich die unter der Woche sehr oft! Selbst wenn ich bissle mehr Gas gebe und es knallt.. juckt die kein Stück! :mrgreen:

Abends hab ich auf einer Bundesstrasse mal einen langsamfahrer überholt. <70 bei erlaubten 100.
Von ~60 km/h den 3. Gang fast voll gedreht, hab leider übersehen das direkt hinter mir ein Polizeiauto war.. :ugly:

Jeder der mal die Serien AGA ohne MSD gehört hat, weiss wie laut die ist.. :pfeif:
Die haben mich dann auch rausgezogen, aber am Ende nur gefragt, ob mit dem Auto alles i.O. sei.
Ich antwortete ganz trocken mit "Ja." und dann gabs ein :thumbs-up_new: für das Auto, nen paar Fragen und
dann wurde mir eine schöne weiterfahrt gewünscht. :mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Abends hab ich auf einer Bundesstrasse mal einen langsamfahrer überholt. <70 bei erlaubten 100.
Von ~60 km/h den 3. Gang fast voll gedreht, hab leider übersehen das direkt hinter mir ein Polizeiauto war.. :ugly:

Mich hat auch noch nie einer angehalten trotz jetzt ca. 53000Km
Auf der Landstraße hatte ich ein ähnliches Erlebniss, allerdings war es ein Polizeiwagen den ich mit Vollgas überholt hatte :D
Ich denke aber die Plizisten in der kleinen Stadt in der ich wohne, kennen mich und mein Auto halt schon... :D
 
ich wurde mit meinem RS auch noch nie angehalten, mit meinem ST davor in 4 Jahren auch nur 2x......
 
Mim RS wurde ich auch noch nicht angehalten. Bin wohl zu schnell für die :confusednew:

Mit meinem alten Focus MK1 (100PS) passiert mir das ständig. Obwohl der komplett Original ist. Letzte Kontrolle ist erst 3 Wochen her. Der Polizist hatte mich komplett rund gemacht (Alk. Kontrolle, Pissen usw...) und mich gefragt warum ich mit so einem Schrottkern unterwegs wäre :irre:
Da hätte ich ihm fast eine :stock1:
 
frosty schrieb:
Nimm den LLK in schwarz und damit fällt der null auf ;) Generell haben die Beamten bei uns null Plan vom Auto..wobei das auch ausnahmen gibt...

ICH kann dir sagen...Nen anderes Ansaugsystem...eine zu laute Aga....decat(Flammen ausm Auspuff) fällt auf und du bist geliefert...und das selbst in ner ruhigen Gegend wo se nicht so nen Augenmerk auf Autotuning gelegt haben...
hehe, Decat kennt auch die VB Polizei :)
Ich denke man hat schon etwas mehr Narrenfreiheit als mit gewöhnlicheren Autos. Nen Freifahrtschein hat wohl keiner mit gekauft.

Generell gilt aber immer:
Man(n) kann es treiben und Man(n) kann es übertreiben!
 
Vision2k1 schrieb:
frosty schrieb:
Nimm den LLK in schwarz und damit fällt der null auf ;) Generell haben die Beamten bei uns null Plan vom Auto..wobei das auch ausnahmen gibt...

ICH kann dir sagen...Nen anderes Ansaugsystem...eine zu laute Aga....decat(Flammen ausm Auspuff) fällt auf und du bist geliefert...und das selbst in ner ruhigen Gegend wo se nicht so nen Augenmerk auf Autotuning gelegt haben...
hehe, Decat kennt auch die VB Polizei :)
Ich denke man hat schon etwas mehr Narrenfreiheit als mit gewöhnlicheren Autos. Nen Freifahrtschein hat wohl keiner mit gekauft.

Generell gilt aber immer:
Man(n) kann es treiben und Man(n) kann es übertreiben!

Dat stimmt :ja:

Wo kommst her...kennst dich im VB aus?
 
Meine Letzte Kontrolle war 2003 und da musste ich blasen :lachtot: , aber meine Abgase waren ok :bigtongue: und
das Fahrzeug war den Polizisten egal :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben