Einspritzdüsen BOSCH vs DeatschWerks

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wäller RS

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Habe in der Suche nichts gefunden, oder bin halt kein guter Sucher........


Hat jemand ein bissl Einblick/Hintergrundwissen im Bereich Einspritzdüsen?

Man liest derzeit immer mehr über Deatschwerks und wie gut die doch sein sollen (Meßprotokoll wird mitgeliefert, nur 1-2% Toleranz, in 3 Drücken angeglichene Düsen usw), aber wie sieht die Realität aus? Hat die jemand eingebaut?
Bisher haben alle von denen ich gehört hab immer die Bosch Düsen genommen und bei den meisten Tunern findet man auch nur Bosch, gibt´s da einen Grund für, oder ist Deatsch einfach nur zu Neu auf dem Markt?

Und noch ne weitere Frage: Wenn´s in den Bereich 380 - 420 PS gehen soll, welche größe an Düsen ist empfehlenswert, sowohl mit als auch ohne Fuel Return System (einstellbarem Druck)? Ist größer in diesem Fall auch immer besser?
 
Was Deatschwerks angeht kann ich dir leider keine Info geben.
Aber was die Düsengröße angeht, solltes du bei der Leistung bei den 650ccm Düsen liegen. Ist aber auch wieder abhängig vom Tuner/Software.
 
Warum dann überhaupt Deatsch nehmen? Wo genau liegen denn die Unterschiede um die Preisdifferenz zu rechtfertigen?
 
Geht mir jetzt nicht um den Preis an sich. Würde nur mal gerne wissen wo jetzt der genaue Unterschied ist (ich werd aus der Beschreibung nicht schlau). Bosch hat sich ja bei vielen hier bewährt, deswegen werde ich auch zu den Bosch greifen. Trotzdem sind die Fragen vom Wäller nicht beantwortet und interessieren tut es den ein oder anderen vielleicht auch.
 
Es sind doch Bosch Düsen welche zusätzlich noch selektiert werden.
Andere Tuner selektieren aber auch.
Von da her gibt es jetzt eigendlich keinen grossen Unterschied. :)
 
Deatsch sind aufgebohrte Boschdüsen und bis 450 PS reichen 550er Düsen dicke !

die kommen erst so um die 500PS an die Kotzgrenze
 
Da du ja jetzt deine 30 Beiträge zusammen um hier was zu verkaufen. :thumbs-up_new:
Werden wir jetzt von deinen teils sinnfreien Antworten verschont?
 
Ich hab letztens erst 10 Beiträge gelöscht von dem. Was ist zur Zeit nur wieder los hier ....
 
Thread ist zwar schon alt aber hat hier jemand noch Infos und Erfahrungswerte zu den DeatschWerks. Ist das wirklich richtig das die 550 Deatschwerk bis 450 PS reichen? Bei der Revo 4+ sollen ja 750 benötigt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben